Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 25.07.2010, 22:57 Uhr

weil wir eh grad wohnungsthema haben, mal ne frage an die mit mind. 2 Kindern

Das kommt IMMER auf ganz viele verschiedene Faktoren an.

Meine Schwester hat drei Kinder - Mädchen, Junge, Mädchen. Das große Mädel ist 3 Jahre älter als der Junge, zwischen dem Jungen und dem jüngsten Mädel liegt ziemlich genau ein Jahr.

Zuerst haben sie alle drei in einem (sehr großen) Zimmer gewohnt. Als die Große in die Schule kam, zog sie in ein eigenes Zimmer und die beiden Kleinen blieben zusammen. Als der Junge auch in die Schule kam, wohnten für ein Jahr die beiden Großen zusammen in einem Zimmer - das war die einzige Kombi, die nicht gut ging. Danach zog die Große wieder in das "Einzelzimmer". Seit einem Jahr sind alle drei Kinder in der weiterführenden Schule, und jetzt sind die beiden Mädels im Zweibettzimmer und der Junge hat das Einzelzimmer - auch das geht gut.

Mehr Zimmer haben sie halt nicht, also müssen immer irgendwelche Kinder zusammen wohnen. Aber sie haben halt immer geschaut, wie es zur Situation paßt - wer geht in die Schule, wer nicht, wer geht in die gleiche Schule mit vergleichbarer "Hausaufgabenbelastung", wie paßt es gerade mal gut. Wie gesagt: Bis auf die Kombi "Junge und Mädchen mit 3 Jahren Abstand" ging alles gut - wobei da wohl, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, das größte Problem gar nicht mal zwischen den beiden Großen lag, sondern daß die Kleine sich ausgeschlossen fühlte - sie hängt sehr an ihrem Bruder, wegen dem geringen Altersabstand, und ist auch von der Persönlichkeit her nicht so der "Einzelschläfer", sie krabbelte lange nachts zu irgendwem ins Bett, gerne zu den Geschwistern, weil die sie nicht rauswarfen.

Also für mich hängt es ab von den Persönlichkeiten, von der Gewohnheit, vom den Lebenssituationen - und schon auch vom Altersabstand und dem Geschlecht, aber nicht in erster Linie.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.