Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 11.03.2009, 17:37 Uhr

Weichei??

Mein Sohn ist ja jetzt 5 J. alt. Ich finde ihn natürlich genau richtig und habe auch das Gefühl, dass er immer selbstständiger wird . Er macht morgens die Betten, füttert die Meerschweinchen, macht kleine Einkäufe und geht ja auch schon das 3. Jahr problemlos in den KIGA. Allerdings fängt er schnell zu weinen an, wenn er z.B. mal im KIGA geärgert wird. Er hat auch noch nie bei anderen Kindern übernachtet. Jetzt meint meine Mutter, er wäre ein Mama-Kind und dass ihm ja wohl offensichtlich der Vater fehlt und dass wir in seinem Alter schon VIEL selbstständiger gewesen wären und ja SO EASY bei anderen Kinder übernachtet hätten . Wie ist das bei Euren Kindern?? Ich meine, es ist doch klar, dass er auf mich bezogen ist. Auf wen denn sonst?? Meiner Meinung nach hat meine Mutter unsere Erziehung ziemlich verbockt und deshalb werde ich immer etwas stinkig, wenn sie meint, mir Tipps geben zu müssen.

 
5 Antworten:

Re: Nö!"

Antwort von bobfahrer500 am 11.03.2009, 17:44 Uhr

Hallo, also so wie du ihn beschreibst scheint er tatsächlich genau richtig zu sein. Laß dir nicht dreinreden, kein Kind muß mit 5 schon bei anderen übernachtet haben, so ein Quatsch. Und das mit dem weinen, bloß nicht als Mädchenhaft abtun oder sagen "Jungs weinen aber nicht" - laß ihn doch und mach dein Ding weiter so, das "Ergebnis" gibt dir Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö!"

Antwort von Ulrike1970 am 11.03.2009, 19:31 Uhr

Das sehe ich genau so. Mein Mittlerer wird 6 und hat auch noch nicht auswärts übernachtet. Dein Kind ist völlig richtig und du auch!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichei??

Antwort von berita am 11.03.2009, 19:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter übernachtet zwar gern bei anderen Kindern. Aber jedes Kind ist verschieden und ich würde sie nie zu etwas zwingen, was es von sich auch nicht möchte, schon gar nicht, um es irgendwelchen Leuten Recht zu machen. Vielleicht ist es bei Vätern ja häufiger, dass sie ihren Jungs sagen/vorleben, dass sie ihre Gefühle nicht so zeigen sollen, aber ob das wirklich der richtige Weg ist? Handle so, wie es für euch beide passt und lass dich von solchem Geschwätz nicht runterziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weichei??

Antwort von Allly am 11.03.2009, 20:40 Uhr

Also echt, deine Mutter spinnt! Der Sohn meiner Freundin ist ein richtiger Kerl: stark, dick, laut und nett, lieb, höflich. Zudem schläft er mit seinen 11 Jahren nicht mal bei seiner geliebten Oma. Ach ja, seine Eltern sind verheiratet und sein kleiner Bruder schläft immer und überall und am liebsten woanders. So sind die Kids. Jedes ist anders.

LG Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs sind so !

Antwort von nociolla am 11.03.2009, 21:48 Uhr

Ich sehe das bei meinen ganzen Freundinnen die Jungen haben Jungs sind so .
Meiner schläft zwar wo anders , aber ein Weichei ist er schon , nicht das ich das zu ihm sagen würde aber lustig finde ich es schon manchmal .
Im Dunkeln macht er keinen Schritt nicht mal vom Wohnzimmer in die Küche ( 1 Schritt ) .
Es gibt Momente da würde er heulen auch wenn ihn nur Schmetterling streift und es gibt auch andere .
Ich dachte oft wie ist das in der Schule die lachen ihm doch bestimmt aus , doch da ist er nicht so da ist er hart im nehmen .
Also ist er zu hause so leicht am weinen da er es hier kann und Mama ihn in den Arm nimmt zum kuscheln .
Da ist doch ok da wo man sicher ist kann man auch weich sein .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.