Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 02.12.2010, 12:15 Uhr

Was würdet ihr tun? betr. Job + Vorstellungsgespräch

Hallo!

Kurz zum Umstand: ich befinde mich in einer befristeten Tätigkeit, die mir wenig Freude bereitet und zudem schlecht bezahlt wird. Nun bewerbe ich mich dauerhaft auf gute Stellen. Somit bekam ich diese Woche per Telefon ein kurzfristiges Gespräch eines interessanten Jobs. Das Gespräch sollte morgen sein, definitiv kann ich es momentan freitags nicht einrichten, wegen meinem "jetzt Job" (bis Weihnachten sind wichtige Termine an den Freitagen, die ich wegen nichts absagen kann... ich muss anwesend sein). Somit rief ich an, bekundete großes Interesse und bat um einen Ersatztermin (wenn möglich) nächste Woche nachmittags. Soeben rufen die mich wieder an und haben einen Ersatztermin: nächsten Freitag... Vormittag.

Ich kann absolut nicht im jetzt-Job nächsten Freitag fehlen und will auch nicht wieder absagen, frage mich aber, ob die mir zugehört haben...

Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll... zudem möchte mein jetzt Arbeitgeber demnächst auch ein Gespräch mit mir, wegen Job-Verlängerung, auf die ich gar nicht scharf bin... ich hätte lieber vorher was anderes...

UND NUN???

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun? betr. Job + Vorstellungsgespräch

Antwort von minimann am 02.12.2010, 12:24 Uhr

besteht die möglichkeit vorbei zu fahren bei der neuen stelle? würd ich tun und so berichten, wie du es geschrieben hast. gestik und mimik helfen manchmal mehr, wie ein mißverstandenes telefonat.

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? betr. Job + Vorstellungsgespräch

Antwort von Fru am 02.12.2010, 12:53 Uhr

Hm, ich würde auf jeden Fall nochmal anrufen und UNBEDINGT mit der gleichen Person wieder sprechen. Dann würde ich fragen ob es vielleicht ein Mißverständnis gegeben hat, weil Du ganz eindeutig gesagt hast, das Du Freitags morgens nicht kannst....dann schauen, wie reagiert wird..ich denke sie hat nicht richtig zugehört....blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? betr. Job + Vorstellungsgespräch

Antwort von Zwergenalarm am 02.12.2010, 13:09 Uhr

Hi!

Hmm, wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann hast Du mit Deinem jetzigen Chef ein eher bescheidenes Verhältnis. Kann´s denn daran liegen, dass Du den Freitag Termin deshalb nicht absagen kannst, weil, wie soll ich´s sagen, Du es ihm recht machen willst. Ich frage das nur deshalb, weil ich auch mal in so einer Situation war, und dann ein Hearing für einen Traumjob abgesagt habe, weil er´s damals wieder einmal geschafft hatte, mir diesen speziellen Tag mit Terminen zuzupflastern, und ich auch nicht gut sagen konnte (ich hab mich schlichtweg nicht getraut), warum ich an diesem Tag so gar keine Zeit habe. Fazit, ich habe noch drei Jahre länger mit ihm verbracht, und ich habe es jede Minute gehasst.

Was wäre denn, wenn Dich nächste Woche ein unabwendbares Ereignis treffen würde, wie Migräne, oder Grippe, ......oder Bauchgrimmen .....oder sonst irgendeine Blödheit. Und Dein schlechtes Gewissen kurierst Du dann übers WE aus. Vielleicht hats Du im besten Fall ja sogar eine Jobzusage.

Kannst Du denn die Freitag Temine von nächster Woche nicht irgendwie von Dir schieben?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst Du, wenn Du krank bist/wirst?

Antwort von Danie1710 am 02.12.2010, 13:30 Uhr

Trotzdem arbeiten gehen - weil Du ja an einem Freitag nicht fehlen kannst?
Ich würde mir die Chance auf eine evtl. Verbesserung nicht entgehen lassen....

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst Du, wenn Du krank bist/wirst?

Antwort von carmelot am 02.12.2010, 13:39 Uhr

Den Freitagtermin kann ich definitiv organisatorisch nicht verschieben.

Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machst Du, wenn Du krank bist/wirst?

Antwort von Petra28 am 02.12.2010, 16:34 Uhr

Noch mal dort anrufen und die Sache noch mal erklären. Wenn es eine vernünftige Firma ist, wird sie Dein Pflichtbewusstsein der anderen Firma gegenüber zu schätzen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.