Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plymouth am 31.08.2018, 16:20 Uhr

Was tun wenn der Vater ständig lügt?

Hallo,
gehe gerade wieder etwas auf dem Zahnfleisch. Der Vater unseres Kindes erzählt ständig Unwahrheiten, vor Gericht, jetzt aktuell vorm Jugendamt. Teilweise kann ich diese widerlegen, da ich Mails etc. vorlegen kann, oftmals waren es aber auch mündliche Absprachen. Beispiel: Er wollte gern die ungeraden Wochenenden, danach hab ich mich gerichtet und an diesen WE Arbeit angenommen, da ich unser Kind versorgt sah. Nun heisst es, das wäre Schikane meinerseits, er hätte immer die geraden WE gewollt (gibt auch ne Mail, in der er um Verschiebung von üblicher ungeraden Woche auf gerade bittet). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder Jugendamt noch Richter sich die Mühe machen möchten, den Mail-Verkehr durchzulesen... Ist für die verständlicher Weise Pille palle, geht nicht um kindeswohl.

Mich zermürbt das alles ziemlich, es kostet Nerven und viel Zeit. Er ist sehr intelligent und redegewandt, die Jugendamts-dame liegt ihm zu Füssen. Erziehungsberatung haben wir versucht, pausiert derzeit.

Auf meine Mails mit bitten um Rückmeldung zu Terminabsprachen oder medizinischen Therapien antwortet er nur noch mit "Danke für die Mail"...

Kennt die Situation jemand? Was macht ihr damit?

Gruß!

 
3 Antworten:

Re: Was tun wenn der Vater ständig lügt?

Antwort von @ni am 31.08.2018, 16:41 Uhr

Wenn der Umgang gerichtlich geregelt ist, würde ich mich einfach strikt daran halten und nicht abweichen.
Falls dies noch nicht geschehen ist einen entsprechenden Antrag bei Gericht stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn der Vater ständig lügt?

Antwort von plymouth am 31.08.2018, 16:49 Uhr

Danke für den Tip, dazu lasse ich mich mal beraten! Es betrifft aber tatsächlich nicht nur den Umgang, sondern auch medizinisches etc.
Da werden wohl noch einige Sachen gerichtlich laufen müssen. Schade ums Geld und die Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn der Vater ständig lügt?

Antwort von @ni am 01.09.2018, 7:00 Uhr

Je nach Verdienst kannst du Prozesskostenhilfe beantragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.