Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von balsamico am 26.11.2009, 22:16 Uhr

Was haltet ihr von solchen Vermietern?

Hallo,
ich suche schon länger eine Wohnung und habe letzte Woche telefonisch die Zusage für eine Wohnung bekommen. Mache mir zwar seitdem Gedanken ob ich tatsächlich unterschreiben soll denn sie ist mir fast zu teuer, bin aber in einer Zwangslage wo ich es mir überlegen sollte sie zu nehmen.
Die Vermieterin sagte mir dass noch neuer Fußboden verlegt wird und sie sich kommendes Wochenende meldet um die Wohnung noch mal ansehen zu können und zu unterschreiben.
Jetzt habe ich in der Zeitung entdeckt dass diese Wohnung nochmal ausgeschrieben steht. Meine Freundin rief dort mal an um zu fragen ob die Wohnung noch zur Verfügung steht - und ja sie könnte sie sogar besichtigen.......
Ich zerbreche mir hier den Kopf, hab einiges schon gepackt und mache Pläne und da versuchen die noch jemanden anderen zu bekommen. Hättet ihr da noch Vertrauen, ich glaube jetzt nehm ich sie erst recht nicht.

 
7 Antworten:

Re: Was haltet ihr von solchen Vermietern?

Antwort von mamafürvier am 26.11.2009, 22:38 Uhr

Das ist eigentlich normal so, daß die Anzeigen erst gelöscht werden, wenn die Wohnung weg ist oder manchmal wirds sogar vergessen bzw. viel später gemacht.

Ich dachte auch ich sei allein bei der Besichtigung und als plötzlich mehrere da waren die alle bessere Chancen hatten als ich dachte ich schon ich habs verkackt.

Ich bekam meine Wohnung mit dem schönen Stuck an der Decke, mit dem doofen kleinen Badezimmer aber sonst liebe ich alles... ich drück dir die Daumen.
Für mich ist es jeden Monat schwer nach der Miete noch genug zum Leben zu haben aber ich nehem das in Kauf, weil ich weder meinen Großen rausschmeißen will noch auf ein eignes Schlafzimmer für mich verzichten möchte.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von solchen Vermietern?

Antwort von balsamico am 26.11.2009, 22:43 Uhr

Bei uns stand das in einem Wochenblatt, sind nur ein kleiner Landkreis! Da muß man die Anzeige schon nochmal extra schalten, vor allem haben sie diesmal eine andere Telefonnummer angegeben, nämlich die ihrer betagten Eltern, habe mich dort unter anderem Namen erkundigt. Es steckt die pure Absicht dahinter, obwohl sie mir die Zusage gegeben haben. Aber ich bin halt alleinerziehend und ohne Einkommen..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von solchen Vermietern?

Antwort von mamafürvier am 26.11.2009, 22:59 Uhr

Ich hatte damals die beschissenste Situation die man sich denken kann.
Noch in Trennung, noch kein eignes Geld nachweisbar da die Erziehungsgeld gad auslief und alles neu war... ich konnte nur eventuelle Angaben machen. In dem Haus nur ältere Paare, keine Kinder, keine Singles... alles ordendliche Leute ;o)
aber ich denke ich habe irgendwie dennoch gepunktet.
Manchmal muß man auch optimistisch sein.

Die eine, die auch plötzlich da stand in der Wohnung als ich sie mir unter den Nagel reißen wollte war verheiratet, 2 größere Kinder, Mann verdiente gut und ich dachte das wars... aber sie schaute als wäre die Wohnung unter ihrer Würde, sah jeden Makel... sie war nicht vorgerichtet... als ich eingezogen war war sie dann mal bei mir und sie war neidisch... das war cool.

Verübeln kann man es doch den Vermietern nicht, daß sie wirtschaftlich denken. Ich hätte damit auch leben müssen aber es soll auch welche geben, die auch andere Dinge betrachten. Vielleicht war es einfach nur der nette Makler, der meinem Großen gleich nebenan auch ne tolle Wohnung zum Superpreis vermietete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von solchen Vermietern?

Antwort von berita am 27.11.2009, 7:28 Uhr

Naja, ich denke, die Vermieterin hat einfach gemerkt, dass du noch unsicher bist! Und sie will halt nicht, dass die Wohnung lange leer steht. Wenn du fest zusagen würdest, würdest du sie sicher bekommen, aber ewig Bedenkzeit hat man halt auch in diesen Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von solchen Vermietern?

Antwort von Semiha am 27.11.2009, 7:58 Uhr

Schliesse mich den anderen an.
Entweder solltest du verbindlich zusagen oder verbindlich absagen.

Zu den Mehrkosten können wir dir nicht helfen, denn jeder haushaltet anders.

Viel Glück bei der Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von solchen Vermietern?

Antwort von Suka73 am 27.11.2009, 12:24 Uhr

und es ist sicher, dass es die GLEICHE wohnung ist und nicht eine wohnung darüber vielleicht, die baugleich ist und wo die ebenfalls eigentümer sind? das könnte dir nämlich bei uns im haus passieren.

lg sue

im übrigen, bei mir wird ne wohnung frei :o))) nur hättet ihr (von mir) nicht lange was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von solchen Vermietern?

Antwort von Janka_ am 27.11.2009, 18:42 Uhr

Hallo!

Also ich arbeite in der Wohnungsverwaltung. Und bevor der Mietvertrag nicht unterschrieben ist laufen die Anzeigen weiter.

Auch aus guten Grund, da viele wirklich erst ganz begeistert zusagen und anschließend doch nicht zur Mietvertragsunterzeichnung erscheinen. Wenn du dann auch noch verunsichert gewirkt hast, verstehe ich die Vermieterin voll und ganz.

Ist schließlich deren Verlust, wenn sie wegen einer kurzfristigen Absage einen Monat mehr Mietausfall hat.

Also persönlich nehmen must du das wirklich nicht.

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.