Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Traumfänger am 14.02.2006, 13:29 Uhr

Was es ist....

Ja, ich finde es auch fairer, wenn jeder seine Wohnung aufgibt und wie Snoopy schon erwähnte, es gibt nie eine Garantie für die große Liebe. Ja, ich habe mich schon dafür entschieden. In den 2 Jahren, in denen ich hier lebte, bin ich dann doch irgendwie immer stärker und selbstbewusster geworden und habe durch sehr viele Tiefschläge die Erfahrung gemacht, dass ich in der Lage wäre, es allein hinzubekommen. Diese Erfahrung und diese Gewissheit wird mir immer bleiben, ich bin immer wieder auf die Füsse gekommen und habe so vieles in diesen 2 Jahren für mich und den Kleinen erreicht - ich bin stolz auf mich. Außerdem: Liebe hat immer etwas "Unvernünftiges" an sich oder ein gewisses "Risiko". Ich bin bereit, dieses Risiko einzugehen. Und wie so ein gewisses Gedicht schon sagt "Es ist was es ist, sagt die Liebe..."

Hier für alle Zweifler und Vorsichtigen: Das Gedicht "Was es ist"

Was es ist


Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe



Es ist Unglück sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
Es ist was es ist sagt die Liebe


Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung
Es ist was es ist sagt die Liebe


Erich Fried (1921-1988)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.