Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 12.09.2008, 12:44 Uhr

Warum sind Männer so?

HI,
heute war der KV da! Und wie immer wenn er da war, geht es mir schlecht! Er redete mit unserem Sohn ( 19 mon): und wenn du bei mir bist, spielst du mit ihr! Seine neue hat eine 14 monate alte Tochter. Alles vor meinen Augen. Ich habe gesagt, das kann er ihm sagen, wenn ich nicht dabei bin, den mir tut es sehr weh, da ich ihn immer noch liebe ( wir sind seit 5 wochen getrennt). Er meinte nur das wäre ihm scheißegal ob er mir weh tut. Er hätte mit mir nichts mehr am Hut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kann den ein Mann sich innerhalb von knapp 8 Wochen so zum NEGATIVEN verändern? Ich versteh die Welt nicht mehr, un dich kann auch bald nicht mehr. Wie ich ihn kennengelernt habe vor über 8 Jahren, war er mein Traummann und er ist es immernoch! Gibt es einen Weg, wie man sich schnell entlieben kann?
LG Nicole

 
14 Antworten:

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von 23bianca am 12.09.2008, 12:53 Uhr

Hhm, halte dir nur die schlechten Eigenschaften von ihm, die er hat oder GERADE entwickelt vor Augen.

Lass Wut zu!

So entliebe ich mich gerade.

Wünsche uns viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von bobfahrer500 am 12.09.2008, 12:54 Uhr

Diese Frage habe ich mir umgekehrt auch schin gestellt. Ich glaub der Verlassene ist grundsätzlich in der schlechteren Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von Helly am 12.09.2008, 12:56 Uhr

danke, das werde ich versuchen!
dir auch viel glück! wie lange bist du schon getrennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von groschi am 12.09.2008, 13:20 Uhr

hey du...

ist das kind der neuen von ihm? denn das wäre für mich grund genug,mich zu entlieben.

wie kann man denn einem 19 monaten alten kind befehlen,mit wem es zu spielen hat?? wie kann man so gefühlskalt sein,zu sagen,dass die ex-freundin einem eigentlich am ar.... vorbei geht??
kann ja sein,dass es dein traummann war. aber leider ist es so,dass man aus träumen erwacht. schau ihn und seine aktionen mal nüchtern betrachtet an: SOWAS verdient keiner. halt dir seine neagtiven eigenschaften vor augen.lass die wut zu und dann kommt dein stolz auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von 23bianca am 12.09.2008, 13:20 Uhr

Ganz frisch ... ging von ihm aus (er will "leben") ... seit morgen 1 Woche ...
Aber es gibt kein Zurück.

Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von 23bianca am 12.09.2008, 13:21 Uhr

Und komm ab, dass er FÜR DICH der Traummann war.

Du nämlich scheinbar nicht die Traumfrau für ihn.

Es hat somit also keinen Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von vallie am 12.09.2008, 13:30 Uhr

entweder er ist besonders jung oder besonders dumm. oder beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von Cat74 am 12.09.2008, 13:30 Uhr

Warum sind Männer so? Keine Ahnung, aber man darf auch nicht verallgemeinern, denn sicherlich sind nicht alle Männer so, obwohl ich auch schon ein paar seltsame Exemplare dabei hatte!
Irgendwann wird es besser, die Zeit heilt alle Wunden. Der Spruch ist zwar blöd und abgedroschen, aber stimmt tatsächlich. Laß Dir die Zeit zum trauern, Du darfst weinen, schreien, wütend sein, Du darfst ihn hassen und zum Teufel wünschen, die fiese Racheaktionen ausdenken (die Du natürlich nicht machen sollst!) und irgendwann wirst Du merken, dass es besser wird, Dir wieder besser geht. Solche Sätze, wie Du sie beschreibst, werden Dir dann höchstens noch ein charmantes Lächeln entlocken, weil sie Dich nicht mehr stören werden!
Und noch was, die wenigsten Beziehungen, die während oder schnell nach einer anderen eingegangen werden, halten auch wirklich dauerhaft. Also ob er mit seiner Neuen glücklich wird, oder vielleicht in ein paar Wochen mit irh 'auch nix mehr am Hut' hat, wird sich zeigen!
Alles Gute wünsch ich Dir und viel Kraft für die nächste Zeit, Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur, wer weiss was zwischen beiden vorgefallen ist....

Antwort von LeRoHe am 12.09.2008, 13:30 Uhr

hat sie ja nicht erzählt.

Sollte es einen Grund dafür geben, hat er doch alle Gründe zu sagen, du gehst mir wo vorbei.

Und außerdem: bitte Beachten, Er besucht seinen Sohn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von Beatrice75 am 12.09.2008, 14:22 Uhr

Hallo Nicole,

ich dachte, ich käme nie über meinen Exmann hinweg, aber nach einiger Zeit gingen mir die Augen auf. Es gab viele Dinge, die schiefgelaufen sind, die ich aber verdrängt habe. Es dauerte bei mir ca. 1,5 Jahre, bis ich sagen konnte, ich empfinde keine Liebe mehr für ihn und ich kann es verkraften, wenn er eine neue Frau in seinem Leben hat. Mittlerweile, nach 2 3/4 Jahren kann ich ihm eine neue glückliche Partnerschaft wünschen. Ich bin durch viele Tiefen gegangen, immer wieder dachte ich, nun bin ich über ihn hinweg, weil er sich etwas geleistet hat, das mich verletzt hat o. ä. Aber dann kam wieder die große Trauer. Richtige Trauerarbeit, ein Abschied braucht Zeit. Leider gibt es keinen Knopf, um Gefühle abzustellen.

Mir ist es jedoch schon einmal passiert, dass ich mich schnell entliebt habe - innerhalb von wenigen Tagen. Das war jedoch nur eine kurze Beziehung.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es...

Antwort von kruemel1979 am 12.09.2008, 16:44 Uhr

Er ist es einfach nicht wert, seine Gefühle an ihm zu vergeuden! Du hast Wichtigeres im Leben, nämlich deinen Sohn!

Ich hatte auch gedacht, einen sehr lieben Menschen an meiner Seite gehabt zu haben und habevieles für ihn auf mich genommen.
Mittlerweile krieg ich Pickel am Arsch, wenn ich daran zurück denke, denn er hat sich auch total zu ienem verlogenen Schlappschwanz gedreht (sorry).

Mir hat das Verhalten meines Ex auch sehr zugesetzt gehabt, mittlerweile bin ich dankbar, ihn los zu sein.
Es hies immer man wäre zu gut für ihn und er wäre so froh mich zu haben...und man sei eine bessere Mutter für seine Tochter (aus 1. Ehe) als das Original.
Dann plötzlich, als ich im 8. Monat schwanger war, hat er mich abserviert.
Bei Fruenden hies es, ich wäre nicht gut für seine Tochter, bei seiner Familie (da konnte er nicht mit der Story punkten) lag's dann daran, das ich ihm wohl zu viel abverlangt hätte...
Fazit : kurz darauf kam er mit seiner Kollegin zusammen, von der er öfter mal erzählt hatte. Das hatte natürlich NIX mit der Trennung zu tun...

Hast du das ABR? Dann brauchst du deinen Sohn nicht zu ihm und seiner neuen Perle zu lassen wenn er ihm schon vorher so blöd droht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von mahui am 12.09.2008, 18:51 Uhr

bitte bestell Dir das Buch bei Amazon.de "Ruf bloß nicht an!"von Rhonda Findling. Wie sie Ihren Ex-Partner loslassen und stattdessen das Leben genießen.
Mir hat noch nie ein Buch so gut geholfen wie dieses. Durch das Buch hab ich es geschafft von meinem Ex loszukommen. Lies es und sag mir dann wie es Dir gefallen und geholfen hat. Liebe Grüße und viel Kraft, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LeRoHe

Antwort von mahui am 12.09.2008, 19:01 Uhr

klar wissen wir nicht was zwischen den Beiden vorgefallen ist, aber egal was war, er braucht nicht so mit Ihr zureden und zu sagen, es ist mir sch... egal. Sorry aber sie ist die Mutter Seines Kindes und da kann man immer Respekt voreinander haben. Und außerdem find ich es auch daneben, zu einem 19 Monate altem Kind zu sagen, spielst dann wieder mit... Er weiß doch wie mies es Seiner Ex geht und so kann er es sich doch echt sparen vor Ihr sowas zu sagen. Er will sie doch damit nur provozieren, denn ein 19 Monate altes Kind verstehts doch eh nicht so. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so?

Antwort von Helly am 12.09.2008, 20:06 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Eure tollen Antworten.
Mein Mann und ich waren 8 Jahre zusammen und 4 verheiratet. Bis vor kurzem war alles noch in Ordnung, und innerhalb von kürzester Zeit, hat er sich sehr zum Negativen verändert. Warum genau weiß ich nicht? Es tut einfach nur so weh. Ich bin so froh und dankbar das es meinen Sohn gibt. Ohne den kann ich gar nicht mehr.
Lg an alle!
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.