Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@groschi

Thema: @groschi

ich hole unser hochwichtiges Gespräch mal hoch... also... Huhu! Och, was heisst, in der Lage?! Mh... was blieb mir schon anderes übrig als für meine dummhaftigkeit grade zu stehen und das Beste draus zu machen? Es hat auch alles ganz super geklappt... wir haben nahezu kein Klischee erfüllt... ich habe brav trotz Kind meine Ausbildung gemacht, wir haben nie von Hartz IV gelebt, haben uns erst ne Eigentumswohnung gekauft, nen dickes Auto gefahren, mein Mann hat nicht schlecht verdient.. als die Zwillinge sich ankündigten Wohnung verkauft, Häusle gebaut... so wie jede "alte" Familie auch... tja... irgendwann kam das dicke Ende... Endstation Hartz, Haus weg, Auto weg, und am Ende jedes Klischee erfüllt, gegen das man die Jahre zuvor so gekämpft hat.... Aber ich musste feststellen, dass man im Endeffekt glücklicher ist, wenn man das macht, was einem gut tut und nicht immer den Weg des geringsten widerstands geht... und nicht immer den Leuten alles recht machen will... jetzt habe ich halt kein Geld mehr, bin so gut wie geschieden, aber glücklich... und möchte nicht gegen mein altes Leben tauschen... aber schwanger sein, DAS fand ich toll... und wenn es nach meinem Herz ginge und nicht nach Verstand oder nach meinen Nerven, dann, ja dann könnte ich mir schon ganz bald vorstellen, noch ein Kind zu bekommen... aber das muss erst mal noch warten... Gefällt dir das schwanger sein nicht?! Hach, ich war passioniert schwanger! ;-) Nur ein Kind konnte ich mir nie vorstellen... Lieben gruß :-) (und denk dran, in 6 Wochen haste es schon geschafft *hihi*)

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

was heißt denn dummhaftigkeit? ich war immer brav;angepasst-der typische mitläufer. mein leben verlief aber dennoch nie gerade. ich hab immer menschen bewundert,bei denen alles glatt lief. war bei mir nie so. studium geschmissen; ausbildung ein jahr wg krankheit verlängern müssen;bin auf die schlimmsten leute reingefallen. ich glaube ja,dass ich entwicklungs-verzögert bin...;) war irgendwie immer altersuntypisch. aber immer das bemühen,es jedem recht zu machen. wieder heim gezogen;mich um haus und muttern gekümmert.... letztes jahr war irgendwie alles anders: hab meinen ex kennengelernt und merkte nur nebenbei,wie sehr er mich herunterzog. als ich dann merkte, dass ich schwanger bin,brach meine welt zusammen. single,in einem fast abbruchreifen haus wohnend mit einer net fitten mutter; in probezeit tätig... das war die schlimmste woche meines lebens,bis ich mich FÜR den keks entschieden habe. mein vater war ein totaler bundeswehr-freak. wenn es mir net gut ging;ich sorgen hatte,sagte er immer zu mir: "so,jetzt jammer ein bisserl. und dann bauch rein,brust raus,durchatmen und kopf hoch. und dann entscheide,wie es weitergeht" und er hat recht damit (ok, bauch rein geht nicht mehr;brust ist hormon-bedingt eh rausgestreckt...). ich glaube nicht an viel, aber an entscheidungen. trifft man eine,muß man sie auch gehen-mit allen konsequenzen. aber gerade im anfang der SS fiel mir das soo schwer. der zyniker in mir dachte, da ist nur ein kleiner zellklumpen. bis ich das erste mal die herztöne hörte....das war mehr als ein unfall;mehr als ein klumpen. das war ein wunder- MEIN wunder. ich würde die SS gern mehr genießen. aber manchmal kommt ein bisserl selbstmitleid hoch; mitleid mit dem keks,dass es keinen papa haben wird,sondern nur mich;meine familie und ein kaputtes haus,das aber voller liebe ist.ich bin net materialistisch eingestellt und bin überzeugt,dass es einem baby realtiv wurscht ist,in welchem strampler es reinpieselt. aber andere schwangere zu hören, die glücklich von ihren männern und den gerade neu angeschafften sachen erzählen, machten mich schon ein bisserl neidisch. aber ok: dafür wird mein keks wissen, dass ich für ihn gekämpft habe. ich hatte auch gar keine zeit, alles zu genießen. ich hab meine wohnung in rekordzeit renoviert; war bei 100 behörden etc. dann der diabetes dabei und so ziemlich jedes SS-zipperlein,was man nur haben kann. und dennoch macht das alles spaß. da lebt ein mensch in mir...hammer. allerdings werde ich bei einem nächsten kind alles anders machen: da bleib ich gleich nach der zeugung bis zur geburt liegen;steh nur zum shoppen und zu den untersuchungen auf und der liebevolle,füße-massierende mann wird mich verhätscheln....

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

.....Seufz.....Schön geschrieben....

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Wenn du mich fragst, hat ohnehin jeder sein Päckchen zu tragen... egal wie heile und toll es nach Aussen hin aussieht... ich denke nirgens ist es perfekt... ich habe immer augenscheinlich ein perfektes leben gelebt... genug geld, tolles haus, tolles auto und nach innen war ich kaputt... jetzt sieht mein leben nach aussen hin aus wie ein schrotthaufen, aber es ist mein schrotthaufen, auf den ich stolz bin... und ich bin glücklich :-) früher habe ich mich immer am Lied vom Thomas D. orientiert, in dem es heisst, dass man für jeden Tag im Himmel einen in der hölle kriegt... na dann hoffe ich, dass das auch andersrum geht, denn hölle hatte ich genug... aber ich bin gesund, meine kinder auch, und ich habe festgestellt, ganz gleich, wie schlimm es auch scheinen mag, irgendwie regelt sich alles doch immer von selbst und ist rückblickend betrachtet nur halb so schlimm... letztenendes gab es für mich nichts, was sich nicht geregelt hätte, kein problem, dass sich nciht gelöst hat... irgendwie gehts immer... und alles jammern nützt nix... ich bin zu frieden mit meinem leben, ich bedauere nix... und eigentlich bin ich stolz auf mich, dass ich das alles hinbekommen habe... und du wirst in ein paar jahren auch stolz deinen krümel anschauen und stolz auf dich sein... ganz sicher (...obwohl ich das ja nicht alles schön reden will... es gibt sicher auch tage, da wirst du denken: wer ist denn so blöd, und setzt freiwillig kinder in die welt... wer tut sich das denn an :-P ;-) - erinner dich an meine worte - im falle eines falles...) Hast du schon einen Namen für deinen Keks? Keks soll er wohl kaum weiter heissen, oder?! :-D Lieben Gruß!

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

....Ich hatte vorher auch ein Leben, mit dem ich glaubte, glücklich zu sein... Weggehen bis in die Puppen...Keine Verantwortung, außer für mich selbst...Auf niemanden Rücksicht nehmen...Geld war auch da... Und dann..zackbumm:Schwanger...Nicht geplant, aber ab dem Moment, wo ich es wußte, auch nie mit dem Gedanken gespielt, es abtreiben zu lassen...Im Endeffekt, hab ich ab dem Moment mein komplettes Leben umgekrempelt...Hab Verantwortung übernommen, hab im voraus geplant usw...Jetzt ist die Motte bald 2 Jahre, und ich kann mir kaum noch vorstellen, daß mir mein damaliges Leben mal gefallen hat...Daß ich da glücklicher war... Ich mußte auch viel kämpfen und hatte auch irgendwie nie(außer in den letzten 3 Monaten) die Zeit die SS richtig zu genießen.. Wenn ich jetzt von schwangeren Freundinnen höre, wie sich ihre Männer um sie kümmern, werd ich natürlich neidisch, weil ich sowas nie hatte... Im Gegenteil, ich hab im 9.Monat das Kinderbett schnaufend und keuchend allein zusammengebastelt und es steht immernoch .. Aber es macht einen auch stolz, daß man das alles auch allein geschafft hat..Für sich und für sein Kind... Klar, manchmal bekommt man schon Lust irgenwo hinzugehen...Disco, Kino usw...Aber wenn die Kleine dann mal bei meinen Eltern ist und ich die Möglichkeit habe, wegzugehen, sitz ich dummes Huhn hier und vermisse sie ...manchmal so sehr, daß ich es mir dann mit ihrem Fotoalbum auf der Couch bequem mache und daheim bleibe .. Hach jaaaaa... Allet wird jut ..

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal, wie heißt denn dieses Lied von Thomas D? Lieben Gruß, Ulli

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich mir meine lieblings-nachbarin ( die,die nix machen muß) so ansehen,könnt ich neidisch werden: tolles haus;wohlgeratene kinder....aber das ist nur fassade: mann betrügt sie seit jahren; sie hat kaum freunde; tochter kifft sich noch die birne weg. da lob ich mir doch mein kleines glück. leute,denen alles in den schoß fällt,wissen gar net zu schätzen was sie haben. jemand aber,der sich seinen popo aufreißen mußte, schon viel eher. was nützt einem äußerer tam-tam,wenn man innerlich unzufrieden ist. weißt du, ich glaube eh,dass menschen viel weniger brauchen als sie denken. mir ist es lieber, ich kann auf meine arbeit/leistung stolz sein als wenn ich in kohle baden könnte. wie heißt es so schön: man wächst an seinen aufgaben. du hast recht: es geht immer irgendwie weiter. es gab zeiten, da war ich echt am boden. auf die bin ich aber besonders stolz, weil ich daran wachsen konnte. ich rabenmutter habe wirklich noch keinen namen...eigentlich hab ich ganz viele,kann mich aber net entscheiden. ich weiß auch noch net,was es wird. erst sah eine ärztin im kh schamlippen ( also wäre es ne merle geworden). einen tag nachdem ich stundenlang mädchenwäsche gewaschen,sortiert und eingeräumt habe, sah meine ärztin dann einen penis. letzte woche konnte man nix erkennen, denn dieses kind liegt im schneidersitz..anscheinend hat es meinen sinn von humor geerbt

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

...das kann man dem Krümel echt nur wünschen ..

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

weißte, der ist jetzt schon lustig. beim ctg ist er nur so lange brav, wie die arzthelferin im raum ist- danach ist party angesagt. außerdem hab ich die these,dass er durch meinen bauchnabel sehen kann. letztens wollte ich bei woolworth nur nen aktenordner kaufen. habe mich dann nur umgesehen und wurde auf einmal nur noch getreten. bis ich in der baby-abteilung war- da wurde dann richtig theater gemacht. hab dann ein paar sachen für keksi gekauft und beim bezahlen war schlagartig ruhe...

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

... ... Ich stell mir das grad bildlich vor, wie Krümel wohlgemerkt im Schneidersitz im Bauch schwebt, ne Fernsteuerung in der Hand und dich durch die Kinderabteilung lotst ... Und bei jedem gekauften Artikel macht er auf seiner Einkaufsliste ein kleines Häkchen ...

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

schon komisch, aber ich rede mir echt ein,zu wissen,was er will. die ärztin kann mir noch sooft sagen,dass sie nen penis gesehen hat- mein keks hat so eine freude am shoppen- das wird ein mädchen

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

...egal, was es wird: Hauptsache gesund und er/sie hat Deinen Humor...Dann kann nix mehr schiefgehen ... Ich werd mich jetzt in meine Kiste legen...Morgen früh gehts zum Zahnarzt... ... Schlaf gut ...

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

schlaf du auch gut und viel glück beim zahnarzt !!!!!!

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Verlass dich besser nicht drauf daß es ein Mädchen wird, mein Sohn geht lieber shoppen als ich. Er kann sich STUUUNDEN in der örtlichen Bäckerei aufhalten um sich der Klärung der Frage hinzugeben ob er seine letzten 2 Cent lieber in ein Brausebonbon oder doch in eine saure Gurke investieren soll.. In der Spielzeugabteilung eines Kaufhauses bin ich versucht sein Konsumverhalten als weiblich-enthusiastisch zu bezeichnen. Selbst im Schugeschäft treibt er Verkäuferinnen in den pädagogischen Offenbahrungseid weil er sich beim besten Willen nicht zwischen den Spongebob- Tretern und den und den Totenkopfsandalen entscheiden kann. Gestern erst versuchte er die Friseurin bei Real davon zu überzeugen ihm, gegen meinen ausdrücklichen Willen, einen Iro zu schneiden, mit dem Argument daß der Kunde schließlich König sei. solidarische Grüße, amadeus

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

ach,eigentlich ist es mir egal-hauptsache, er/sie kommt gesund auf die welt. aber ich hab so ein süüüüßes dunkelrotes samtkleid; mit satin-schleife und weißer spitze als unterrock. müßte zu ostern passen. würde es mich wohl zur schlimmsten mutter der welt machen, wenn ich auf das geschlecht pfeife und es ihm dennoch anziehe...lol

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 10:51