Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 24.03.2010, 22:01 Uhr

Verwirrt - eifersüchtig auf seine Neue? Hilfe!

Ich wurde die Eifersucht vorher schon mehr und mehr los, weil ich merkte, daß alles das was ich mir ausmalte nicht eintraf.
Freundin 1 war sicher nett aber wirklich gechwärmt haben die Kids nicht.
Freundin 2 war offenbar super nett, Kinder erzählten, was sie mit ihnen tolles unternahm... und nach und nach flaute alles dennoch ab. Sie war nett, sie freuten sich sie am Papa-WE zu sehen aber ich merkte auch wie gern sie zu mir zurück kamen, obwohl ich die Alltags-Mutter bin.
Ich hatte auch meinem Ex gegenüber manchmal das Gefühl der schlechtere Elternteil zu sein. Ich... Alltagsmutter, er Wochenend-Papa, wo es stressfrei zugeht, keine Pflichten. Er mehr Geld, Auto um was zu unternehmen, Oma und Opa meist dabei die viel ermöglichten... ich war nur die, die immer da war.
Nun ist mit der Freundin 2 Schluß und es tat mir sogar leid, weil meine Kinder sie mochten und sie mit ihnen mehr unternommen hat als Papa allein tun würde. Sie war aber auch nur 1-2 Wochen noch Thema... ich denke sie haben verstanden, daß andere kommen und gehen, ihr Leben bereichern aber was bleibt ist was wichtig ist... Mama und Papa.
Ich bin froh drüber, daß mein Ex unseren Kindern keine vorsetzen würde die nicht gut für sie ist und das solltest du mal bedenken... sie kann eine gute Freundin sein, kann dich aber nie ersetzen.
Vorausgesetzt du würdest ihn wirklich zurück wollen dann wäre die Situation ne andere. Dann könntest du Freundin 1 oder 2 oder 99 nicht ertragen... horche in dich hinein, was es ist, woher die Eifersucht kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.