Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina26 am 28.09.2023, 10:29 Uhr

Vater meldet sich nicht

Der Kindsvater hat mich während der Schwangerschaft vor die Tür gesetzt trotz Wunschkindes
Ich gefiel ihm nicht mehr

Seitdem habe wir uns nur vor Gericht gesehen

Ich kann es einfach nicht akzeptieren obwohl das Kind zwei wird das er sein Sohn nicht sehen will

Ich habe ihn persönlich nie wieder angesprochen
Aber er zählt nicht wollte sigr die Vaterschaft nicht anerkennen
Er hat uns gestern gesehen und ist mit der auto vor uns angehalten und wieder weggefahren


Muss ich mir da Hoffnungen machen oder hat er nur Mal geguckt? Weil einer der kein Interesse hat bleibt doch nicht stehen offensichtlich

 
7 Antworten:

Re: Vater meldet sich nicht

Antwort von Lina26 am 28.09.2023, 10:30 Uhr

PS Kind hat er noch nie besucht nie und die kenen sich nur von Gerichten oder wenn er mich draußen man zufällig gesehen hat ,die hatten nichtmak einmal eine Umarmung nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meldet sich nicht

Antwort von mauspm am 28.09.2023, 12:44 Uhr

kann es sein , dass du!! noch gern kontakt hättest und das über deinen sohn? versuch dich zu lösen , denn erzwingen kann man nix, schn gar nicht den kontakt vater/ kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meldet sich nicht

Antwort von Nikac am 28.09.2023, 13:02 Uhr

Schließ mit dem Thema ab .
Das tut deinem Kind und dir nicht gut.
Er wird wahrscheinlich perplex gewesen sein euch zu sehen und hat deshalb angehalten.
Seit ich geschieden bin haben meine beiden ersten Kinder auch keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater.
Und was soll ich sagen , irgendwann ist das halt so. Übrigens für die Kinder am meisten .
Anfangs wars noch sporadisch aber nur wenn er Lust hatte.
Und das wollen meine dann so auch nicht mehr und haben den Kontakt selber abgebrochen.
Gezahlt hat er nur den Mindestsatz für ein Kind das wars.
Obwohl meinem Sohn Ausbildung bei der Bundeswehr angefangen hatte.
Haben jetzt schon seid 5 Jahren keinen Kontakt mehr.

Übrigens waren es meine Kinder damals die mir geraten haben mich zu trennen.
Hat vielen Gründen gehabt die aber nicht zu deinem Thema passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meldet sich nicht

Antwort von kirshinka am 28.09.2023, 16:45 Uhr

Sei froh, dass er sich nicht schert - also kann er dir auch nicht rein reden.
Und zwinge ihn zum Unterhalt zahlen - das ist für das Kind - nicht Dich!
Hol dir einen gerichtlichen Beschluss oder eine Beistandschaft beim Jugendamt. Irgendwas. Erkundige dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meldet sich nicht

Antwort von zweizwerge am 29.09.2023, 11:55 Uhr

Das ist kein Grund für Hoffnung. Aber solge dafür, dass er zahlt! Jugendamt, Beistandschaft, Gericht.
Er wird Dich nicht wiederzurücknehmen, weil Du nicht auf der Geldforderung bestehst, falls Du Dir da Hoffnungen gemacht haben solltest. Und das ist sicher auch besser so, hört sich nach einem ... an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meldet sich nicht

Antwort von JakobsMutti am 30.09.2023, 8:34 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen, was willst du auch von einem Kerl, der dich noch in der Schwangerschaft vor die Tür setzt.

Selbst wenn es kein Wunschkind gewesen wäre, macht man sowas nicht. Trennen darf man sich immer, aber dann bitte mit Anstand - dazu gehört auch, dass man die Mutter seiner Kinder entsprechen dabei unterstützt in der Schwangerschaft eine neue Wohnung zu finden.

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, der Typ ist kein Verlust! Sei froh, dass er keinen Kontakt sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater meldet sich nicht

Antwort von Pamo am 30.09.2023, 11:58 Uhr

Was für Hoffnungen hast du denn? Dass er plötzlich Achtung für deine Opfer verspürt und eine traumabedingt weggesperrte echte Liebe wieder rauskommt? Dass er sich entschuldigt, dass er dich rausgeschmissen hat, das Kind ignoriert hat, dass er dir einen Brilliantring präsentiert und ihr heiratet und glücklich werdet?
Das ist möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Klär mal den Kindesunterhalt und möglicherweise Betreuungsunterhalt.

Dann seid ihr wieder auf gleicher Augenhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.