Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabella123 am 19.07.2013, 21:15 Uhr

Vater des Kindes....was soll man nur machen....

Hallo alle zusammen,
ich wollte euch nun kurz die Situation schildern, euch der Community als neutrale Instanz, damit ihr mir vielleicht Ratschläge oder Tipps geben könnt was oder wie ich es ändern kann.

Nunja es ist so:
Der Vater meiner Tochter ( sie ist jetzt 27 Monate alt) meldet sich seit jetzt fast genau einem Jahr nicht mehr. Er bezahlt zwar den monatlichen Unterhaltsbetrag, aber mehr tut er auch wirklich nicht. Er hat ihr nichts zum Geburtstag geschenkt( was ja auch kein Muss ist) aber ansonsten fragt er ja noch nicht einmal über sms Whatsapp oder ein soziales Netzwerk wie es ihr geht. Er erkundigt sich in keiner Hinsicht und zeigt in keinerlei Hinsicht Interesse an ihr als Person. Natürlich kann ich ein Grund dafür sein. Ich habe ihm allerdings nie etwas verboten oder ihn sonst irgendwie eingeschränkt. Ich habe sie nicht vor ihm versteckt oder sonst irgendwie gesagt das er sie nicht besuchen darf. Auch habe ich das alleinige Sorgerecht, was ihn dazu noch stört. Ich weiß, dass ich ein dickköpfiger Mensch bin und ich habe sie auch nie mit ihm alleine gelassen, weil er( auch wenn er mal ab undzu da war) keine Ahnung und keinen Überblick über die Situation hat. Er stört sich glaub ich sehr an mir als Person, da er mit der Zurückweisung meinerseits und meinen "zickigen" Verhalten (wie er sagte) nicht zurechtkommt. Nun ist mittlerweile ein Jahr vergangen. Mein Gemüt hat sich in der Hinsicht vielleicht auch etwas beruhigt, nur finde ich es nun unfair der Kleinen gegenüber, so gar kein Interesse zu zeigen, weil sie ersten nichts dafür kann und es das nicht wert ist.

Nun ist/sind meine Fragen:
Soll ich überhaupt auf ihn zu gehen und mit ihm darüber sprechen, bzw versuchen zu sprechen oder sollte ich warten bis von ihm etwas kommt?
Und wenn ja, wie soll ich das anstellen sodass ich ihm keine Vorwürfe mache und er sich nicht irgendwie angegriffen oder sonst etwas fühlt?

Ich bin bedanke mich schonmal einmal im vorraus und wenn ihr irgendwelche fragen habt , dann fragt einfach, falls etwas unklar war.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.