Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 16.07.2013, 9:03 Uhr

Urlaub und Harzt IV mal wieder

Habe meiner SB geschrieben, wann ich im Urlaub bin und wie lange.Nun schreibt sie das ich das persönlich beim Amt beantragen muß.Kennt das jemand?Reicht nicht ein schreiben?

LG Chrissie

 
16 Antworten:

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von Lena_1977 am 16.07.2013, 9:43 Uhr

Vielleicht möchte die SB sehen das du noch nicht weg bist - ist doch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von nermalkatze am 16.07.2013, 18:54 Uhr

Bei mir war ein Anruf immer ausreichend. Aber mag sein, dass es hier wirklich um eine Anwesenheitskontrolle geht.

Ich denke schon, dass sie das darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von crazysunshine am 16.07.2013, 18:56 Uhr

heute war dazu n bericht in der zeitung bei uns... hab ich durch zufall entdeckt..
also jedes familienmitglied das mitfährt muss dort erscheinen und es genehmigen lassen so stand es dort..
und wenn man aus dem urlaub wieder da ist muss man wohl auch vorstellig werden..

ein H4 empfänger kann sich 21 urlaubstage im jahr nehmen stand da auch...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von mf4 am 16.07.2013, 19:12 Uhr

lachhaft... ich schleppe die Kinder nicht mit aufs Amt und das wurde auch nie verlangt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von crazysunshine am 16.07.2013, 19:24 Uhr

fand ich auch komisch.. aber so stand es in dem zeitungsartikel..


ich freu mich das ich das ab september geschafft habe los zu werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von mf4 am 16.07.2013, 19:34 Uhr

Das ist doch Unsinn... meine Kinder müssen sich nicht zur Jobaufnahme vor Ort aufhalten und ich musste nie angeben, dass die Kinder mit abgemeldet sind, wo sie sind usw.
Eine Mitteilung, dass ICH nicht da bin reichte vollkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von crazysunshine am 16.07.2013, 20:00 Uhr

das das unsinn ist hat ja keiner bestritten... ich habe lediglich den zeitungsartikel den ich gelesen habe(der zum thema passte), wiedergegeben
und so stand es da nunmal..
wird ja auch von jobcenter zu jobcenter unterschiedlich sein und ich denke auch von SB zu SB...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von HellsinkiLove am 16.07.2013, 23:11 Uhr

habs auch aktuell hinter mir..

man muss es persönlich vortragen und langristig wird es nicht gerne gesehen.die entscheidungen ob du gehen darfst oder nicht werden erst 2 wochen vor antritt genehmigt.

es kann sogar vorkommen das er abgelehnt wird...also reicht einfaches hallo-ich-bin weg nicht..das muss genehmigt werden.

auch wenn du zurück bist..ACHTUNG ! früher reichte ein anruf zu sagen du bist wieder da...jetzt must du persönlich hin und dich vorstellen (man könnte la aus der abwesenheit sich melden)

das ist alle viel strenger geworden wegen dem ganzen missbrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.07.2013, 7:52 Uhr

Kinder vorstellen würde gar nicht gehen, da man nur von 8-12 Uhr vorstellig werden kann.Im Netz stand nur ne Woche vorher melden.Egal ob telefonisch, schriftlich oder persönlich.Im Amt selber stand auf dem Bildschirm das man es dem SB melden muß (was ich ja per Mail tat)

Ich find das Schikane.Gut per Mail könnte man sich auch von woanders melden, aber z.B beim Festnetz wird die Nummer übertragen und da wüßte ich nicht wie man schummeln kann.Ausserdem ist das doch wieder mehr aufwand für den SB.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von HellsinkiLove am 17.07.2013, 8:17 Uhr

naja wenn jemand z.b. vom handy aus sich meldet dann lässt sich das eben nicht nachvollziehen.und nicht jede nummer wird übertragen.meine z.b. nicht.

kinder mitnehmen find ich auch unsinn..danach hat auch noch nie einer gefragt.

aber wie gesagt der urlaub muss abgesegnet werden.schriftlich.

ich hatte meinen z.b. bereits im november angegeben persönlich.entschieden wurde erst im februar 2 wochen davor, weil es hätte sein können das sie mir eine massnahme gegeben hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von shinead am 17.07.2013, 9:03 Uhr

>> z.B beim Festnetz wird die Nummer übertragen und da wüßte ich nicht wie man schummeln kann.

Oh doch, das geht. Es gibt Möglichkeiten die eigene Festnetz-Rufnummer auch über das Handy weiterzugeben. Man braucht zwar eine kleine Telefonanlage, aber es geht (wir haben das hier in der Firma).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von taram am 17.07.2013, 9:09 Uhr

Meine Festnetznummer wird nicht übertragen, habe das vor über 10 Jahren so angegeben und es wurde nie geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von taram am 17.07.2013, 9:10 Uhr

Und mit einer bestimmten Tastenkombi ist sie ebenfalls eine Unterdrückung möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub und Harzt IV mal wieder

Antwort von crazysunshine am 17.07.2013, 10:40 Uhr

also bei uns haben wir zum beispiel donnerstags das amt bis 18 uhr auf..
da kann man dann in der eingangszone sachen erfragen termine machen, sachen einreichen usw..
soweit mein SB (der nette) mir das gesagt hat, sind die SBs auch bis 18 uhr da...
villt gibt es bei euch ja auch einen verlängerten tag wegen Berufstätigen ?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So habs hinter mir..............

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.07.2013, 12:20 Uhr

muß ganz ehrlich sagen, das ich ein wenig Schiss hatte, da mein Erstgespräch mit nem totalen ******* war und als ich dort Urlaub ansprach, er mir direkt sagte das es nicht genehmigt wird.

Vormittags wäre für mich doof gewesen, da diese Woche noch schulpsychologische Test meines Sohnes anstehen - die hätten bis 11 Uhr gehen sollen.Waren eher fertig.Also hab ich Kind klein (hatte heute um 11 Schulschluß) mitgenommen - da ich mir denke, das dann wohl kein SB mir den Urlaub nicht genehmigt hätte.
Was fürn Heckmeck alles.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So habs hinter mir..............

Antwort von Aprilscherz2000 am 17.07.2013, 12:20 Uhr

muß ganz ehrlich sagen, das ich ein wenig Schiss hatte, da mein Erstgespräch mit nem totalen ******* war und als ich dort Urlaub ansprach, er mir direkt sagte das es nicht genehmigt wird.

Vormittags wäre für mich doof gewesen, da diese Woche noch schulpsychologische Test meines Sohnes anstehen - die hätten bis 11 Uhr gehen sollen.Waren eher fertig.Also hab ich Kind klein (hatte heute um 11 Schulschluß) mitgenommen - da ich mir denke, das dann wohl kein SB mir den Urlaub nicht genehmigt hätte.
Was fürn Heckmeck alles.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohin geht ihr in den Urlaub?

Huhuuu, wohin geht ihr denn in den Urlaub mit eurem Kind(ern)? Wie alt sind eure Kinder? Zelten, Camping, Ferienwohnung, Hotel, Fliegen oder was macht ihr? Fahrt ihr alleine oder mit Bekannten/Eltern etc.? Grüße von einer Urlaubsreifen, die sich riesig auf ihren ...

von ichbinfrei 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wäscheproblem - Urlaub

Kind ist erst eine Woche beim Vater. Rückkehr 19 Uhr, am nächsten Morgen wollen wir zeitig in den Urlaub (14 Tage) aufbrechen (müssen den Schlüssel bis zu einer vereinbarten Zeit abholen, sodass später fahren nicht drin ist. Urlaubstermin mit dem Vater hat sich auch erst ...

von Weihnachtsfrau 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubs Grüße

Hallo ihr lieben Sind aus den Berliner Regen geflüchtet mit den Wohnmobil erst nach Bochum zu Starlight Express und dann weiter nach Frankreich. Normandie , Bretagne und in Moment Atlantik Küste und ab Mittwoch dann Paris . Winke winke ( Fehler entschuldigen Handy ...

von nociolla 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsreise mit Kind - Schrifliche "Erlaubnis" von Kindsvater nötig?

Hallo bei uns steht demnächst eine Urlaubsreise mit Sohn (11 Jahre) nach den USA an. Wir verreisen seit Jahren in den Sommerferien, haben schon fernere Ziele angesteuert, noch nie hat mich ein Beamter der Passkontrolle nach einer schriflichen Genehmigung des Kindsvaters ...

von Mamamia72 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kindesmutter fährt einfach in den Urlaub ohne Rücksprache

Hallo zusammen, ich bin Vater einer 2 jährigen Tochter. Die Mutter und ich haben das gem.Sorgerecht. Nun zu meinem Problem: Die Mutter hat mir letzten Donnerstag 27.06, erst nachdem sie den Urlaub gebucht hat,mitgeteilt das sie mit unserer Tochter in den Urlaub fährt , es ...

von pati84 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

KV mit Kind alleine in Urlaub...Urlaubsliste..!?

hallo..... wie macht ihr das mit den vätern....? der vater will mit der kleinen (4J.) für 1 woche an die ostseee fahren, nun bringt er mir ne liste, was ich noch alles kaufen soll, obwohl er in den urlaub fährt .... was haltet ihr ...

von Keks10 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung und Umgang... jippieh

Seit Anfang des jahres bat ich den KV, mir mitzuteilen, WANN er die Kleine in den Ferien betreuen will/kann... seine Reaktion: "weiss ich doch JETZT noch nicht!" (mittlerweil eist Juni...) Ich sagte ihm, dass ich dann Urlaub buche wie es UNS gefällt, und dass ich NICHTS ...

von Keksraupe 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Unterhlat und der Urlaub

Einen wunderschönen sonnigen Sonntagmorgen! Ich ärgere mich grade mal wieder sehr über meinen Ex! Er eröffnete mir, dass es in den nächsten 2 Monaten leider keinen Umgang geben werde, weil der Herr in dieser zeit im URLAUB weilt!!! Das gibts doch gar nicht , oder? Man, ...

von Misty 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hartz IV und Urlaub

mein SB meinte gerade zu mir das er einen Urlaub in den Sommerferien nicht zustimmen würde, da ich dann noch nicht 6 Monate in ALG II wäre?Ich hab irgentwo gelesen das man "nur3 Monate" arbeitslos gemeldet sein muß für einen genehmigten Urlaub.Ich find dazu nichts im Netz, nur ...

von Aprilscherz2000 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

So, KV fährt heute ohne große Tochter aber mit anderen 3 in Urlaub. Und Frage!!

Die Große ist ja letzten Monat zu mir gezogen. Es gab einen unschönen Streit am Ende, seitdem haben sich die 2 nimmer gesehen. Ich Versuch seit 3 Wochen beide umzustimmen, dass Teenie doch mit darf. SIE will sich net entschuldigen, ER sagt, das reicht eh net, da sie im Streit ...

von LadyIndiana 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.