Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitekatzl am 29.01.2010, 9:40 Uhr

Update: Wir haben geredet und Lösung...

..in dem Sinne gibt es keine. Aber es war eine gute, friedliche, erwachsene Diskussion ohne Vorwürfe. Aufschlussreich für mich, wie Männer so ticken, denken, und vor allem (nicht) zuhören ...

Mein Freund ist aus allen Wolken gefallen, er habe nicht gemerkt, daß ich unzufrieden bin. Ich hab ja nichts gesagt. Ach neeee....vor zwei Wochen sagte ich klar und deutlich zu ihm: du hältst mich zu kurz, ich hab in den letzten 2 Monaten kein Wochenende mehr mit dir verbracht. Ich möchte mehr Zeit mit dir. Er darauf: am nächsten Wochenende habe ich Zeit für dich. Er - 24 Stunden später am Telefon: wir reden das nächste Mal, wie wir es besser machen können.

Vielleicht hab ich mit seinem Klon gesprochen?? War das nur ein Wunschtraum, den ich hatte? Welcher Mann, welche Frau erklärt mir dieses interessante Phänomen?

Naja, wie gesagt, Lösung haben wir keine gefunden. Er kennt nun meinen Standpunkt (ich möchte mehr von seiner Zeit, ohne ständig aufeinander zu kleben, und zwar nicht nur die "Restposten"), ich kenne seinen (Sport ist wichtig, Kinder sind wichtig, Freunde und Kumpels sind absolut wichtig, weil es ihm erst kurz gelungen ist, hier einen Freundeskreis aufzubauen). Wir haben uns darauf geeinigt, irgendwie an der Sache zu arbeiten, so daß beide damit leben können, aber wie dieser Kompromiss aussehen kann? Keine Ahnung. Für ihn wäre die Welt eigentlich so in Ordnung, wie es gerade ist. Aus meiner Sicht muß sich etwas ändern, sonst sehe ich leider keine gemeinsame Zukunft.

lg kitekatzl

 
3 Antworten:

Re: Update: Wir haben geredet und Lösung...

Antwort von Ulrike1970 am 29.01.2010, 10:37 Uhr

Das hört sich schonmal gut an - auch wenn es noch keine Lösung gibt. Was ich positiv dabei finde ist, dass du deine Position kennst, vertrittst und auch weißt, wo deine Kompromisbereitschaft endet. So wird es eine Lösung geben, die für DICH richtig ist. Hoffentlich sieht die so aus, dass er auf dich zukommt. Aber wenn nicht, weißt du wenigstens, dass es dann eben anders läuft...
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Wir haben geredet und Lösung...

Antwort von Kitekatzl am 29.01.2010, 10:45 Uhr

Hallo Ulrike!

Ich hoffe, daß er auf mich zukommen wird. Und zwar gerne und freiwillig. Ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen lassen, ich hätte ihm seine Freunde, seine Freiheit und was weiß ich noch alles genommen.

Liebe Grüße, kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immerhin

Antwort von Jeanette40 am 29.01.2010, 15:04 Uhr

Ich find das schon mal prima, dass ihr in Ruhe darüber reden konntet, ohne dass es zu einem Streit gekommen ist.

Bei deinem Satz: "er habe nicht gemerkt, daß ich unzufrieden bin" musste ich lächeln, denn das ging so konform zu einem Satz deines ersten Postings ("Ich hab nicht gemeckert und mich lächelnd von ihm verabschiedet"). Klar merkt er nix, denn a) hat er keine Kristallkugel und b) (sorry Jungs) ist er ein Mann , der sich ohne Anlass sicher nicht den Kopf zerbricht, ob nun auch alles ok ist.

So einen ultimativen Ratschlag habe ich nicht für dich, leider. Ich sehe meinen Freund nur jedes zweite Wochenende von Freitagabend bis (meistens) Montag 9 Uhr. Klar gibt es jede Menge Telefonate zwischendurch. Die seltene gemeinsame Zeit wird allerdings schon extrem "schön" verbracht. Wir beide genießen das sehr und freuen uns aneinander. Wenn ich in seinem Arm liege, vergesse ich eh alles andere um mich herum . Zelebriert die gemeinsamen Stunden und arrangiert die restliche Zeit so, dass ihr den anderen eben nicht übermäßig vermissen müsst.

Grüßle

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.