Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottenmutter am 28.01.2010, 19:22 Uhr

Hausverbot?

hallo ihr Lieben!!!!

...nach langem hin- und her, Streit, Termin bei JA, Mediation, Erziehungsberatung, RA etc.... ist es einigermaßen geschafft. Mein (Noch)Mann ist "ausgezogen". Wir haben ein großes altes Haus und haben die 2 Wohnungseinheiten bis vor 14 Tagen gemeinsam genutzt. Nun ist er praktisch nach oben gezogen; ich mit den Kindern unten (lange Geschichte, aber da ein grpßer Teil des Kredites bald durch einen fälligen Bausparvertrag abgelöst wird haben wir uns erstmal für diese Variante entschieden; so haben die Kids ihrem Papa halt "bei Bedarf" in der Woche, die WE sind 14tägig aufgeteilt, Kosten werden entsprechend aufgeteilt, etc...) Das mit dem zahlen des Unterhaltes ist noch nicht in Gang gekommen, da er es nicht einsieht, wovon soll er leben...ich denke auch das übliche) Aber das wird sich klären; Berechnung und gesetzl. Zahlungsuafforderung meines RA ist morgen in der Post. Eine Schweinerei ist der Kita Beitrag; der wird weiterhin nach seinem Gehalt berechnet, da wir 1 identische Adresse haben...und er sagt halt da ich UH bekomme soll ich das auch zahlen...nun ja, aber fies ist das ich einen extrem höheren Betrag bezahlen muss als wenn es nach meinen Einkünften berechnet würde.. Hab da auch schon mit JA Kontakt gehabt...nicht szu rütteln..

Aber gut, wird sich alles zeigen..Hauptsache es ist etwas Ruhe eingekehrt und die Fronten sind geklärt. Nun zu meinem hauptsächlichen Anliegen: Darf er einem Freund (der mir in den harten 2 letzten Jahren immer mit Rat und Tat zur Seite stand, wir uns auch näher gekommen sind, vielleicht wird ja was draus...(er war ihm schon immer ein Dorn im Auge) Hausverbot in meiner Wohnung erteilen? Das ist noch ein richtiger Streitpunkt...ber meines Wissens kann ich hier einladen wen ich will, oder?

Ich drück euch...

hab immer viel still mitgelesen ud muss sagen in vielen Beirägen findet man sich wieder und fühlt dann das man nicht alleine ist..und das gibt mal unheimlich Kraft...

 
1 Antwort:

Re: Hausverbot?

Antwort von Italiangirl am 29.01.2010, 11:18 Uhr

Eine Schwester von mir hatte mit meinem Schwager ein Doppelhaus zusammen. Sie trennten sich - jeder wohnte in einer Haushälfte.
Sie hatte irgendwann einen Freund und er erteilte ihm Hausverbot und wollte handgreiflich werden. Der Anwalt sagte meiner Schwester Hausverbot könne er ihm tatsächlich erteilen , da ihm auch diese Haushälfte auch noch mit gehöre. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

hausverbot im einkaufszentrum..was würdet ihr machen?

meine tochter hat sich heute mit ihren freunden im einkaufszentrum getroffen.zwei mädels haben sich etwas gekauft,die anderen haben vor dem laden gewartet,weil es draussen geregnet hat.(mehrere läden) securitis haben die teenies mitgenommen,und ihnen unterstellt,sie hätten ...

von apolia 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausverbot

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.