Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 19.02.2008, 8:51 Uhr

Unterhalt gepfändet, aber ... :-(

Guten Morgen,

langsam kriege ich nen Anfall. seit Januar pfändet das JA den Lohn vom KV des Goßem, weil er ja nicht regelmäßig zahlt. Zwar kam der unterhalt etwas später dadurch, aber immerhin er kam. Diesen monat war wohl nix. Das JA hat zwar gepfändet und dann letzten mittwoch an mich überwiesen, aber bei mir ist nichts angekommen. Echt toll!

Und nu? Leben wir jetzt von Luft und Liebe???? Langsam kotzt mich das echt an. da ist mir Fluses vater echt lieber. da ist kein Streß wegen Unterhalt und Umgang und ich weiß ganz sicher wo der Herr ist. *grummel


LG
mousy

 
3 Antworten:

Re: Unterhalt gepfändet, aber ... :-(

Antwort von judith31 am 19.02.2008, 8:58 Uhr

Hey, gibts ja gar nicht. Wieso wurde es nicht gut geschrieben auf Deinem Konto? Du mußt nochmal nachhaken, die müssen es sofort rückgängig machen, wenn Ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Laß nich locker und frag heut gleich nochmal nach beim Jugendamt, wo das Geld sein soll...
Lg Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt gepfändet, aber ... :-(

Antwort von aprilscherz2000 am 19.02.2008, 9:07 Uhr

Schon traurig das man einen ERwachsenen Mann pfänden muß wegen einem Wunschkind.

hast Du mal bei der Bank nachgefragt?Entweder kommt es heute noch oder es würde dann zum JA zurückgehen.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhalt gepfändet, aber ... :-(

Antwort von Anjaunddavid am 19.02.2008, 9:33 Uhr

Mobilisiere direkt noch mal das JA UND deren Bank, bzw. deine Bank.
Das MUSS ja irgendwo sein....
Als ob wir nicht schon genug Sorgen hätten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@topsie Unterhaltsfrage

Hallo, ich hol's mal grad hoch. Habe mich 'rückgelesen: Doch, der Herr Papa ist ebenfalls selbständig, aber es gibt natürlich bestimmte Richtwerte. Wenn Dir ein Arzt mit gutgehender Praxis erklärt er verdiene wenn's hochkommt grad mal 2000 Euro, dann wird ein guter Anwalt ...

von Yola 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

umfrage an die, wo es mit unterhalt nicht klappt

wer bekommt alles kein unterhalt? wer rennt da noch hinterher oder wer von euch hat aufgegeben? wer macht was über anwalt und wie stehen die chancen? würd emich interessieren, weil wie man aus meinem posting vorher entnehmen kann, bekommen wir nichts. dabei verdient ...

von topsie 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Prozesskostenhilfe Unterhaltsklage

Hallo, habe hier schon mal was ähnliches gefragt...Jetzt wird´s aber ernst. Habe beim JA die Beistandschaft, die jetzt gegen den KV die Unterhaltsklage einreichen will. Der Sachbearbeiter meinte, er wird die Klage auf jeden Fall verlieren, da er leistungsfähig ist. Ich ...

von annipanni 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Nochmal zum Unterhalt

Hallo, erstmal danke vallie für Deine Antwort. Von der Düsseldorfer Tabelle kann ich zumindest den Kindesunterhalt ausrechnen. Wird mein Mann für mich auch noch etwas zahlen müssen? Wir waren acht Jahre verheiratet, seit sechs Jahren bin ich in Elternzeit und arbeite ...

von Hannna 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Wie Unterhalt berechnen?

Hallo zusammen, da ich in Kürze wohl auch alleinerziehend sein werde, würde ich gern etwas vorbereitet sein. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich den künftigen Unterhalt auszurechnen? Wir haben drei Kinder (3,4,6 Jahre), und ich werde mir eine Wohnung suchen müssen, da ...

von Hannna 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

wegen neuem Unterhaltsrecht

mein sohn ist 3 und ist 6 stunden in der kita ich bin leider arbeitslos, und streite mit meinem mann wegen unterhalt. nun wurde mir laut der neuen erwerbsobligenheit auferlegt 20 bewerbungen im monat zu schreiben. ich meine im ersten monat sicher kein problem, aber auf ...

von mauskeks24 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuß nicht mehr wenn verheiratet??

Hallo, stelle hier eine frage für einen Bekannten, seine Ex-Freundin, waren nicht verheiratet , 1 Kind , 3Jahre, hat geheiratet und hat ihn angerufen und gesagt sie würde ja nun kein Geld mehr von der Unterhaltsvorschußkasse bekommen. Stimmt das wenn man anehmen würde ihr neuer ...

von mariecarma 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

AE, Hartz IV + Unterhalt?

Hallo Ihr, ich bin seit September letzten Jahres alleinerziehend, habe zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. Nun meine Frage, da ich einen neuen Hartz-IV-Antrag stellen muss: bekomme ich nur Hartz IV und der Unterhalt für die Kinder wird gegen gerechnet? Oder Hartz IV + ...

von Christine-HH 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Probleme wg. Unterhalt & gem. Sorgerecht

Hier mein 2. Problem. Ich bin seit Nov 07 selbständig. Während der Ferien verdiene ich, während ich unseren gemeinsamen Sohn betreue, ja dann quasi nichts. Ich hab versucht, mit meinem Exmann darüber zu sprechen, habe ihm klar gemacht, dass er hälftig, da wir das ...

von Traumfänger 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsvorschuss

Hallo Ihr, nun hab ich auch mal eine Frage wenn ich immer lese mit der Düsseldorfer Tabelle und das die Beträge höher sind. Wird der Unterhaltsvorschuss dann auch erhöht? (hab bis jetzt 2 Euro weniger bekommen) Wie wird das denn wieder zurückgeholt? Der Vater muss doch ...

von Simpleton 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.