Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 11.09.2012, 14:50 Uhr

Und hier dann mal ein Glücks-Thread

Schreibt doch einfach mal, warum ihr glücklich seid, was euch Freude macht, warum ihr gerne lebt.

Ich für meinen Teil habe ein bis jetzt schwieriges Jahr mit meiner Großfamilie hinter mir. Der Große (18) hätte es fast geschafft, dass ich meine Koffer wieder gepackt hätte, er macht uns nach wie vor allen das Leben sehr schwer...Die normalen Probleme kommen natürlich noch dazu und manchmal möchte ich einfach nur auswandern, ganz alleine und nur meine Ruhe haben wollen.
ABER: Ich möchte mit keiner Frau tauschen, ich liebe meinen Mann so sehr dass es fast weh tut, meine Kinder sind mein Ein und Alles, seine Kinder mag ich sehr, sie mögen mich ebenso und eigentlich ist hier alles in schönster, weicher Butter *gg* Wir nagen nicht am Hungertuch, wir haben ein Haus wo jeder sein eigenes Zimmer hat, wir haben einen riesigen Freundes- und Bekanntenkreis, wir unternehmen viele, schöne Dinge zusammen. Ich liebe meine Arbeit und habe Hoffnung, bald in irgendeiner Form höher zu kommen (wenn auch vielleicht nicht in DEM Betrieb).
Das Leben ist schön!

LG Heike an alle, denen es gerade schwerfällt, Glück zu empfinden

 
10 Antworten:

Re: Und hier dann mal ein "Glücks-Thread"

Antwort von Patti1977 am 11.09.2012, 14:59 Uhr

mein glück: meine beiden kinder. vorallem mein großer, der mit seinen neun jahren alles mitbekam, dass es mir von november bis april richtig schlecht ging. er ist der beste große bruder, den sich ein zweijähriges mädel wünschen kann. er ist so sehr wie ich, er hat neben meiner sauklaue auch den ordnungssinn geerbt. es ist herzig.

als es mir im august schlecht ging, da kamen in der letzten woche dann die handwerker und fingen an mein schlafzimmer umzubauen. dann bekommt meine tochter mein altes zimmer für sich allein. das tat gut, es geht weiter, es geht aufwärts.

mit der familie auf einem grundstück zu leben, ein geschenk.

mein freund, eine wohltat nach den schnapsflaschen davor. auch wenn es für manche frauen völlig unromantisch ist, ich find den lötkolben zum basteln ein super geschenk.

ich liebe meinen job, das geld reicht zum auskommen, alles geht weiter, alles läuft.

ich bin ein richtiges glückskind, nur mein ex ist ein a... aber dazu steh ich jetzt. es lässt mich dinge wieder würdigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier dann mal ein "Glücks-Thread"

Antwort von kravallie am 11.09.2012, 15:09 Uhr

da schließ ich mich mal an.

bis auf meinen migränekopf geht es mir zur zeit auch sehr sehr gut.
das alleinerzogene kind macht bald abitur, das zu zweiterzogene wird vallie dunkerbeck, ich arbeite 80%, verdiene gut, der mann ist wieder fest angestellt ( und trotzdem oft unterwegs )
die wiesn naht, ich habe wirklich gute freunde, bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier dann mal ein "Glücks-Thread"

Antwort von Leena am 11.09.2012, 15:32 Uhr

...das mit dem "schwerfällt, Glück zu empfinden" hatte ich ganz persönlich auch gerade heute.

Die letzte Zeit lief hier nicht so besonders, Kind4 fing ziemlich übel mit Magen-Darm an, die letzte Woche war schwer, zumal er dann erst mich und dann auch noch Kind1 angesteckt hatte (und ich immer noch rumkränkele und ausgesprochen unfit bin). Dazu hatte ich bei der Arbeit noch einige wichtige Außentermine, die ich irgendwie durchstehen musste... ging alles, und heute hoffte ich, ich hätte mal ein bisschen Zeit für mich, weil ich bei der Arbeit einigermaßen "bei" war, da wollte ich dann nach der Arbeit, bevor ich Kind4 bei der Tagesmutter abholen musste, wenigstens eine halbe Stunde mal laufen gehen, als Ausgleich nur für mich. Okay, fünf nach 8 (ich war eh spät dran und musste mit Kind4 schleunigst los und mich hinterher an den Schreibtisch setzen) klingelte das Telefon, die Schule war dran, Kind3 hatte vor die Schule gekotzt und musste abgeholt werden (heute früh war er übrigens noch okay und hatte auch gefrühstückt, also keine erkennbaren Symptome, als ich ihn eine halbe Stunde vorher zur Schule geschickt hatte!). Da war dann auch sehr, sehr tief durchatmen angesagt... ich hatte mich so auf meine freie halbe Stunde gefreut... ;-(

Ich war jedenfalls ausgesprochen down und frustriert (und mit Arbeit und krankem Kind am Herumjonglieren), aber eigentlich... geht es mir richtig gut. :-) Mein bester Freund rief an, ich klänge so traurig, er wollte dann mit mir reden und mich wenigstens ein bisschen aufmuntern etc. Und mein Partner konnte mir immerhin künftige Sorgen nehmen und konkret entlasten, er kann morgen krankes Kind3 hüten, damit ich zu einem dienstlichen Außentermin kann, und den Familieneinkauf, den ich eigentlich noch auf dem Programm hatte, übernimmt mein Partner auch.

So gesehen... ich habe Freunde, die mir zuhören, mir gut zusprechen und mich aufmuntern, und ich habe einen Partner, der vielleicht nicht verbal trösten kann, aber unendlich tröstlich ist, weil er mitdenkt und anpackt und damit hilft. Das ist doch wahres Glück - was zählt dagegen schon so ein elender Magen-Darm-Infekt, den zudem 2,5 von 6 Familienmitgliedern schon überstanden haben!

Ich habe Menschen, die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin, und zudem habe ich meine Arbeit, die ich - zumindest grundsätzlich - heiß und innig liebe. Dazu habe ich ein Heim, in dem ich mich - im Großen und Ganzen und von ein paar blöden Fußleisten und co. abgesehen - ausgesprochen "zu Hause" fühle.

Das Leben ist schön - jawoll, ja!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier dann mal ein "Glücks-Thread"

Antwort von Pinky2 am 11.09.2012, 16:25 Uhr

Ich bin momentan glücklich, weil ich mich gerade verknallt habe (ob ich schon richtig verliebt bin weiss ich nicht, aber ich hab auf jeden Fall Schmetterlinge im Bauch.

Ich hab seit Montag einen Minijob. Ein Anfang.

Vieles läuft momentan noch schief aber egal. Jetzt geniess ich die Schmetterlinge solange sie da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier dann mal ein "Glücks-Thread"

Antwort von Anjaunddavid am 11.09.2012, 17:48 Uhr

Schöner Thread, Heike-danke:)
JA, ich bin glücklich und das bin ich meistens! Denn immer, wenn wir alle gesund sind, bin ich glücklich, klingt doof, ist aber so. Denn darauf baut alles auf.
Schule, Job und Co.
Ich habe 6 gesunde Kinder, eins studiert, zwei auf der weiterführenden Schule, zwei in der Grundschule und eins im Kindergarten.
Arbeite, haben Haus und Garten und ich bin so zufrieden, wenn ich alles gut organisiert bekomme:)
(Bei der Arbeit werde ich "der Sonnenschein" genannt;-))) )

Ich sehe SO VIEL Elend tagtäglich in der Klinik, in der ich arbeite und so viele Unfälle, die reinkommen.......... ich weiß sehr zu schätzen, was ich habe und bin jeden Tag dankbar dafür:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier dann mal ein "Glücks-Thread"

Antwort von Möhrchen am 11.09.2012, 17:54 Uhr

Ich freue mich, dass meine Tochter in der Schule gut klarkommt, ich nette Kolleginnen im Job gefunden habe, hoffentlich ab Ende Oktober eine Entfristung ansteht (Daumen dürfen gedrückt werden!) und ganz besonders, dass wir im Oktober 2 Wochen nach Teneriffa fliegen - nur meine Tochter und ich ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier dann mal ein "Glücks-Thread"

Antwort von Sif am 11.09.2012, 18:47 Uhr

Huhu Heike!

Das ist mal ein schöner Tread ♥

Ich bin zur Zeit in vielerlei Beziehungen glücklich!

Nach all den Jahren, in denen ich mich verstellt habe,bin ich endlich wieder bei mir selbst angekommen!!
Ich gehe offen,ehrlich und freundlich durchs Leben :)
Und ich bekomme es genauso zurück!

Meine 4er Meute ist zur Zeit sehr gut zu händeln!
Gestern erst wurde ich beim Einkaufen angesprochen,was ich für artige und schöne Kinder habe *gg*
Mein Großer kommt bestens mit meinem Freund zurecht,wächst über sich hinaus! So ausgelassen hab ich ihn ewig nicht gesehen!
Meine Tochter kommt aus ihrer Traumwelt raus,wenn auch nicht den ganzen Tag,aber immerhin!
Mein Mittlerer macht mir öfter noch Sorgen,aber nach dem,was beim Papa so gelaufen ist,braucht er halt noch Zeit...

Mein Mini lernt tgl neue Wörter und hört sich einfach nur zuckersüß an!!

Was ist ein Bububat? ;) Bin gespannt,wer drauf kommt!!

Mit meinem Neuen läuft es sehr gut,ich hätte nie gedacht,dass er sich hier so rasch einlebt und das ich mich so fallen lassen kann! Bei ihm kann ich so sein wie ich bin und werde grad deswegen "geliebt".

Der Umzug in die alte Heimat bereitet mir viele schöne Gedanken und Ideen,auch die Perspektive wieder arbeiten gehen zu können!

Die paar Rechnungen,die ich aus der Ehe mitgenommen habe werden immer kleiner :)

Und : mein Ex hat mir heute eröffnet,dass er nun endlich die Scheidungsunterlagen komplett hat und dass wir laut seiner Anwältin innerhalb diesen Jahres geschieden werden!!

Ich habe seit Mai rund 13 Kilo abgenommen,meine alte Haarfarbe ist so gut wie wieder da,ich hab mir heute neue Gläser und Tassen gekauft und heut morgen hab ich einen wundervollen Schmetterling gesehen ;))

Mich macht z.Z. sehr viel glücklich,so dass ich auf die paar unschönen Dinge nicht sauer bin!

GLG von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und hier dann mal ein "Glücks-Thread"

Antwort von babyproject am 11.09.2012, 20:26 Uhr

Hier auch habe seit letzten Oktober meinen absoluten
Traumjob mit idealen Bedingungen und seitdem
ein neuer Mensch, die Beziehung zu meinem Partner
wird immer fester und ist wirklich super schön, meinen
Jungs gehts gut Prinz gross ist zum 1. Mal verliebt und Prinz klein
kommt am Do in die Schule und er - liebe Grüße an Vallie-
wird der next Michael Phelbs er liebt das Wasser wie ich
in jungen Jahren :-)) alles super gut bekomm grad auch
wirklich viel Unterstützung und darüber bin ich sehr glücklich
und sehr dankbar - wünsche es von Herzen jedem ich kanns
nach den miesen letzten Jahren manchmal immer noch net glauben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute macht mich glücklich...

Antwort von Erzangie am 11.09.2012, 21:22 Uhr

... dass bei meinem heutigen Krebs-Check immer noch kein erneutes Rezidiv meiner (unheilbaren) Krebserkrankung zu finden war

...dass ich heute sehr erfolgreich nach sechs Monaten Entwicklunsgzeit ein Projekt abgeschlossen habe (Relaunch unserer komplexen Firmenwebsite)

...dass ich endlich Marketing-Managerin bin

...das meine 18-jährige Tochter mir heute wegen einer Sache in der Oberstufe sagte "Ohne dich hätte ich das nicht geschafft"

...dass meine kleine Maus mich einfach so in den Arm genommen hat und wir gegenseitig uns wohl gefühlt haben

...dass ich in fünf Tagen meine Diplomarbeit abgebe und mit 43 Jahren endlich einen akademischen Titel erreicht haben werde

...das meine Sheltie-Hündin gerade neben mir das Schnäuzchen auf meinen Schenkel legt und sagt: lass uns eine Runde an die frische Luft gehen.

...und dass ich das alles in dem Bewußtsein genießen kann, dass das alles MEIN WERK ist,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzangie

Antwort von babyproject am 11.09.2012, 23:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch toll gemacht und das bei
der Belastung mit der Krankheit Chapeau!!
Wünsche Dir von Herzen daß sich Dein Gesundheitszustand
verbessert !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.