Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pommel am 11.09.2012, 13:26 Uhr

Übersetzung Ehevertrag

Hallo,
weiß jemand zufällig wieviel es kostet einen Ehevertrag von einem Anwalt übersetzt zu bekommen ?
Bei dem Juristendeutsch blicke ich nicht durch .
Vielen Dank.....................Anja

 
8 Antworten:

Re: Übersetzung Ehevertrag

Antwort von Pamo am 11.09.2012, 14:28 Uhr

Ist der Vertrag nicht in deutsch? Oder gehts dir um das Verständnis von Juristendeutsch?

Evtl. brauchst du keinen RA um den erklärt zu bekommen. Ein Rechtspfleger könnte reichen. Ruf den RA einfach an und frage ihn wieviel ein "Erklärungstermin" dich kosten würde.

Darf ich nochmal was Blödes fragen? Hast du diesen Vertrag bereits unterschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzung Ehevertrag

Antwort von Boots2012 am 11.09.2012, 14:30 Uhr

ist es ein bereits geschlossener vertrag?
den musst du nicht beim anwalt übersetzen lassen. aber er muss notariell beglaubigt werden.
schau mal online bei http://www.lingua-world.de die sind nicht so teuer.

der preis richtet sich meines wissens nach fast immer nach der menge/seiten der zu übersetzenden dokumente.
du kannst da online eine anfrage stellen.

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achso, übersetzung juristen deutsch- deutsch ?!

Antwort von Boots2012 am 11.09.2012, 14:31 Uhr

Das weiß ich leider gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzung Ehevertrag

Antwort von shinead am 11.09.2012, 14:36 Uhr

Der Notar erklärt doch den Ehevertrag BEVOR man ihn unterschreibt. Außerdem hat unserer noch ca. 6x nachgehakt, ob Männe den auch verstanden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzung Ehevertrag

Antwort von fledermaus24 am 11.09.2012, 14:46 Uhr

Also wir haben auch grad einen gemacht..für die Scheidung..und unser Notar hat uns den Vertrag erklärt..und Schritt für Schritt vorgelesen. Warum macht Deiner das nicht? Hast Du selbst keinen Anwalt, der Dir das erklären könnte? Meine würde das machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzung Ehevertrag Bzw.Gegenlesen

Antwort von pommel am 11.09.2012, 20:39 Uhr

Hallo,
hat Ihn ganz alleine angefertigt,hätte nur noch unterschreiben müssen...............habe ich aber nicht.
Wüßte jetzt nur gerne in wie weit es zum schlechteren für mich gelaufen wäre.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzung Ehevertrag Bzw.Gegenlesen

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.09.2012, 6:43 Uhr

Ohne Notar wäre der eh nicht durchsetzungsfähig gewesen.

Ist er Anwalt/Jurist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übersetzung Ehevertrag

Antwort von shinead am 12.09.2012, 9:43 Uhr

Eheverträge müssen von Juristen (Notaren) aufgesetzt werden, damit sie im Falle eines Falles auch Gültigkeit haben.

Ein Notar darf allerdings nicht seinen eigenen Ehevertrag aufsetzen und darf (zumindest in Hessen) nicht der Anwalt einer der Ehepartner sein.

Selbst formuliert ist also eher wertlos.

Da wollte Dich jemand über den Tisch ziehen. Wende Dich an einen Anwalt und lass' Dir das grauen "Übersetzen". Wenn Du in einer Trennungssituation bist, dann brauchst Du sowieso früher oder später einen Anwalt.
Ruf' einfach mal an, und frage, was eine Beratungsstunde kostet.

Aber mach' es. Wenn Dein Mann juristische Kenntnisse hat, dann brauchst Du einen Rechtsbeistand um Dich nicht in die Nesseln zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ehevertrag -> rechtens?

Hallo! Heut mal nicht für mich **zumGlück* Mann,Frau,2Kinder,Haus,Hund,Auto,Bike ectpp. Mann nimmt sich 1000000 Geliebte,hat nun wohl was festeres gefunden und es seiner Frau gesagt. Trennung. So,nun gibt es wohl nen Ehevertrag,der besagt,dass sie nix bekommt. Und ...

von Sif 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehevertrag

Ehevertrag kurz vor Scheidung

Hallo! ich "gehoere" eigentlich nicht hier her, haette aber mal eine Frage, was ihr von folgendem Fall haltet... A und B wollen sich scheiden lassen (keine Kinder). Sie waren 14 Jahre lang verheiratet, A hat sich um Haushalt und Papierkram, Unterstuetzung von Bs Arbeit zu ...

von Paulista 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehevertrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.