Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Challanger 5 am 16.06.2006, 22:00 Uhr

Trennung/Arbeiten/Tagesmutter Sorry sehr lang

Hallo,ich stecke mit meinen Kindern derzeit in der gleichen Situation.Meine jüngsten sind zwei und drei Jahre alt.Im Januar habe ich mich von ihrem Vater getrennt und weil ich meinen Kindern etwas gutes tun wollte war ich damit einverstanden,daß der Vater sie sehen kann wann und sooft er will.Leider ging der Schuß irgendwie völlig nach hinten los.Nach fast jedem Besuch gab es ein riesen Theater,ich konnte mit den Kindern nichts mehr anfangen.Sogar Nachts haben sie kaum geschlafen und sind immer wieder weinend aufgewacht.Die Tage zwischen den besuchen waren dann auch extrem,die Kinder waren total unruhig,unausgeglichen und haben nur Mist gebaut.Ich habe dann mal mit unserer Kinderärztin gesprochen und die hat mir dann gesagt,daß es zwar lobenswert ist wenn Kinder ihren Vater sooft sehen aber das sie damit auch total überfordert sind.Sie verlieren jeden Halt weil sie die Situation ja nicht einschätzen können,der papa schläft zwar nicht hier aber sonst kommt er ja fast täglich,was heißt das denn?Meine Kleinen hingen völlig in der Luft und verstanden gar nicht was eigentlich los ist,heute Papa ja,Morgen Papa nein und übermorgen?Kinder brauchen klare Regeln und feste Rituale um sich sicher zu fühlen und das haben wir ihnen ja praktisch genommen indem heute so und Morgen anders.Ich habe dann mit meinem EX darüber gesprochen und ihn gebeten im Sinne der Kinder feste Tage für seine Besuche festzu legen.Die Wochenenden blieben aber in der Woche kommt er nur noch einmal.Zuerst haben die Kinder immer wieder nach Papa gefragt aber inzwischen haben sie sich super mit der neuen Regelung arangiert und kommen sehr gut damit zurecht.Der Altag ist für uns alle jetzt auch entspannter.Versuche Dich einmal in die Lage deines Sohnes zu versetzen,mal hier,mal dort und mal woanders,würde Dir das gefallen?Und dann Euer Altag,heute mal Familie,Morgen wieder nicht und übermorgen?Die Kleinen Mäuse verstehen das ja nicht und reagieren auf ihre eigene Art damit.Ich weiß,Ihr meint es nur gut mit dem kleinen aber er ist mit der Situation total überfordert und reagiert deswegen so.Übrigens,daß ein Kind mehr auf Papa hört als auf Mama ist das normalste von der Welt,Papa hat eine dunklere Stimme und da haben sie Respekt vor,ist bei 90 % aller Kinder so und hat absolut nichts mit Dir persönlich zutun.Und was Dich angeht,Du fühlst Dich im Moment genauso wie dein Sohn,völlig überfordert und hilflos und was Du brauchst ist das gleiche was dein Sohn braucht,Ruhe und Zeit.Versuche mal gemeinsam mit dem kleinen etwas zu unternehmen was Euch beiden gut tut,schwimmen für Mutter und Kind,turnen für Mutter und Kind.Mein Geheimrezept wenn meine Kleinen mal wieder völlig aufgelöst sind,ein riesen großes Handtuch auf den Fußboden und eine Flasche Babyöl ja und dann wird massiert,ich meine KInder und meine Kinder mich.Ist zwar eine riesen matscherei aber total entspannend und macht Spaß.LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.