Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 10.04.2013, 8:51 Uhr

Thema Lebenslauf

Ich persönlich finde die Angabe der Kinder schon wichtig. Mit der Angabe hatte ich auch keine nachteiligen Erfahrungen.
Mit Kind habe ich mich bisher einmal beworben, da war Junior 12/14 Monate alt. Er stand im Lebenslauf und auch im Anschreiben bin ich noch einmal drauf eingegangen und habe erwähnt, dass ich über eine flexible Betreuungsmöglichkeit verfüge.

2008 habe ich 5 Bewerbungen geschrieben. Ich wurde zu 3 Vorstellungsgesprächen eingeladen und habe es dort auch jeweils zum 2. Vorstellungsgespräch gebracht. Die anderen beiden Bewerbungen habe ich dann abgesagt, weil mir schon 3 Jobangebote vorlagen, bevor die überhaupt in die Puschen gekommen sind.

Keiner hatte ein Problem mit meinem AE-Status (Familienstand habe ich auch genannt). Es wurde auch nur in einem Nebensatz bei Vorstellungsgespräch erwähnt.

Klar hat mein Kind nichts mit meiner Qualifikation zu tun. Aber es zeigt doch, dass ich mich gut organisieren kann, dass ich Verantwortungsbewusst bin und ja - auch das ich auf den Job angewiesen bin, weil eben kein "Ernährer" im Hintergrund steht.

Ich gebe tatsächlich auch (nützliche) Hobbys an. Klar steht dort nicht chillen vor dem Fernseher oder Tango tanzen, aber zum Bsp das ich Bücher in der Originalsprache bevorzuge, am Fremdsprachen-Stammtisch teilnehme, mich privat ganz unabhängig vom Jobthema rechtlich fortbilde (ja, das ist mein Hobby) und das ich ehrenamtlich aktiv bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.