Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 10.03.2013, 22:12 Uhr

Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Huhu!

Hm,irgendwie kenne ich mich so gar nicht.
Eigentlich bin ich eine sehr gesprächige,offene Person. Grad innerhalb der Familie.

Ich habe diese Woche den Scheidungstermin bekommen.
Bisher weiß nur meine Mama und meine liebste Freundin davon.

Mama fragte gleich,ob ich es den Anderen sagen möchte,oder ob sie es tun soll.
Irgendwie möchte ich nicht,dass irgendwer (grade weitere Familienmitglieder) davon weiß.

Mittlerweile geht es mir recht gut damit.
Ich hatte riesige Angst vor dem Brief mit dem Termin.
Meine Anwältin wußte das und rief mich prompt an,als sie ihn erhielt ;)
Fand ich voll lieb von ihr!

Mitte der Woche hatte ich einen Termin bei dem Therapeuten meines Sohnes.
Da wurde viel über die Chronik meines Mannes und mir geredet.
Das hat mir (mal wieder) die Augen geöffnet...

Der Therapeut meinte auch noch,dass er in seinem Leben nie für etwas die Verantwortung getragen hat und dass es ihn sehr wundern würde,wenn er es nun täte.
Ich solle standhaft bleiben,mich und meine Kinder schützen und nicht wieder auf ihn reinfallen.

Sehr deutlich,aber wahr.

In letzter Zeit war ich gedanklich etwas ins Wanken geraten,da er sich doch sehr bemüht und ich oft "meinen" Mann in ihm sehen konnte.

Aber nun sitzt mein Kopf wieder grade :)

Wie habt ihr das mit dem Termin gehandhabt?
Hat eure Familie davon gewußt?

LG Sif

 
6 Antworten:

Re: Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Antwort von nociolla am 11.03.2013, 7:12 Uhr

Ich habe keinen etwas von diesen Termin gesagt wollte das alleine mit mir machen .
Für viele ist es ja ein Freude Termin für mich war es das nicht .
Klar wir waren schon Jahre getrennt , seine neue im 8 Monat mit Zwillingen ich wollte ihn ich nicht zurück .
Es war der logischste Schritt diese Scheidung .
Doch es war ein Termin der mir endgültig zeigte wir haben versagt .

Es ist so das meine Mutter und mein Vater je 3x verheiratet waren und je 3 Scheidungen hintersich haben.
Und mein Ex ist auch ohne Papa aufgewachsen.
Ich habe mir ( mit meinen ExMann ) immer vorgenommen das wir das besser hin bekommen mehr kämpfen .
Versagt !

Ich habe es allen selbst meinen Freund erst gesagt als ich es schriftlich hatte und es Amtlich war.

Gruß
Nociolla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Antwort von shortie am 11.03.2013, 7:54 Uhr

Hab´s auch fast niemandem vorher erzählt. Und hinterher nur dort, wo nötig.
So richtig großartig ist es eben nicht, das "bis dass der Tod euch scheidet" mal eben selbst in die Hand genommen ... ;-)

Aber ich habe mich, als es nach unerwarteten Verzögerungen dann doch endlich durch war, seeeehr erleichtert gefühlt!

Ich wünsch dir was! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Antwort von nane973 am 11.03.2013, 8:11 Uhr

Da ich im selben Haus mit meinen Eltern wohne, wußten sie Bescheid. Ansonsten habe ich mir damals keine Gedanken darüber gemacht, wem ich es erzählen sollte. "Mehr" Familie neben meiner Schwester hätte es nicht interessiert, und die hat irgendwann mal gefragt, ob wir schon geschieden wären.

Der Weg ZUR Scheidung hat allerdings durch das "bis das der Tod euch scheidet" länger gedauert, weil ich diejenige war, die diese Ehe beenden wollte. Die Angst vor meinen Eltern, das ich versagt habe... Als das von mir genommen wurde, wurde auch der Weg leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Antwort von LittleRoo am 11.03.2013, 13:45 Uhr

Wieso so geheimnisvoll ? Irgendwann kommt doch eh raus, dass du dann geschieden bist ;-)

Als ich den Termin bekam (bin jetzt seit fast 2 Wochgen geschieden ) hab ich davon direkt meinen Freunden, meinen Eltern und auch meinen Kolleginnen erzählt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Antwort von Pedilein am 11.03.2013, 15:42 Uhr

Klar hat das meine Familie gewußt, das war für alle und mich ein Freudentag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin bekommen und will es der Familie nicht sagen

Antwort von baby-engelmaus am 11.03.2013, 22:13 Uhr

Hallo,
Bin seit 1,5 Wochen geschieden,
meine Eltern wussten den Termin,sie wohnen nebenan.Meine Arbeitskollegen auch,ich wollte an dem Tag nicht arbeiten.Hatten auch alle Verständniss dafür,fand ich richtig süss.
Habe mich, mit mit 2 Freundinnen, nach dem Termin zum Frühstück in der Stadt getroffen.
Bin froh das es jetzt hinter mir ist ,jetzt muss ich halt nach vorne schauen...
LG Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend - Wo kann ich noch Hilfe bekommen? Familienhilfe?

Guten Tag, Danke für Eure Antwort. Ich wohne in Berlin und für 2 Personen durfte ich bisher eine Warmmiete von 444 Euro warm nicht überschreiten, bei 3 Personen waren es bisher 542 Euro. Aber jetzt soll ja eine neue Regelung WAV? In Kraft getreten sein wo Tabellen bzw. ...

von Nita_6_2012 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie verlassen

Seit Jahren quäle ich mich in meiner Beziehung mit meinem Mann, der keinerlei Gefühle für mich oder Interesse an mir hat. Er bedroht mich immer wieder, ich bin oft ganz und gar zermürbt. So hält er mich klein. Wenn er abends nach Hause kommt und ich schlafe schon, wache ich mit ...

von Ceca2 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ich brauch jetzt auch mal Rat: Krebs in der Familie

Liebe AEs, offenbar will das Jahr 2012 nicht gut zu Ende gehen. In meiner Familie ist nun auch ein Krebsfall aufgetreten, natürlich unerwartet und unfassbar. Im Todesfall wären zwei kleine Kinder betroffen. Ich möchte das jetzt nicht näher ausführen, jedenfalls merke ich, ...

von sophieno 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Hallo Ich wurde jahrelang von meinen Mann gemobbt und fertig gemacht, erst verbal und dann auch körperlich. Meine Familie schaute weg und machte später auch noch mit. Sie erpressten mich und als es schließlich zur Trennung kam machte meine Mann weiter. Leider wurden die ...

von x-trem 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie und Beziehung oder Baustellen????

Guten Morgen inzwischen hat sich hier langsam alles so eingependelt mit meinem neuen Job, den Arbeitszeiten, den betreuungszeiten und auch wieder mit meinen Eltern. Es ist also nicht hoffnungslos

von bikermouse66 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wie seriös sind solche psychologischen Familiengutachten?

Hallo, ich habe es leider schon selber erfahren müssen wie machtlos man gegenüber dem Jugendamt, Familienhilfe, dem Richter und dem Sachverständigen Psychologen ist und habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Daher stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber und ...

von Gesine 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Termin wegen des Sorgerechts

habe heuten diesen Termin, der mir Magenschmerzen macht :-( ich will nicht unnötig Unruhe schaffen - ich befürchte, dass es ihm gar nicht wirklich um unsere Tochter geht...er wird ja in alles mit einbezogen und informiert. Die Arbeit ...

von Schnulleputz 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Familientag

Gestern hatte Lukas Geburtstag. Sein größter Wunsch war, ein Tag mit Mama, Fluse UND Papa. Da das ja in unserer Situation nicht ganz so einfach zu verwirklichen ist, war es schon toll als er wußte, es wird klappen. Morgens sind wir zeitig aufgestanden und waren pünktlich ...

von bikermouse66 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Einschulungsfeier - wie habt ihr das mit der Familie des Ex gehandhabt?

Bei uns ist es Familientradition, dass zur Einschulung ein Kinderfest mit Familie gefeiert wird. Das war schon zu meiner Einschulung und der meiner Geschwister so und deshalb möchte ich das gern bei meinem Sohn fortsetzen. Geplant ist, dass das Essen vom Catering kommt und ...

von suchepotentenmannfürsleben 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.