Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 03.08.2010, 6:26 Uhr

Stimmungstief

Nachdem ich ja vor ein paar von meinem Stimmungstief geschrieben habe - evtl. Depressionen - habe ich ein paar Dinge in Angriff genommen.
Vor 3 Wochen - im tiefsten Loch bisher - habe ich eine Entscheidung bzgl. der Arbeit getroffen. Ich will mich versetzen lassen. Seit dieser Entscheidung geht es stimmungsmäßig aufwärts. Ich heule nicht mehr laufend und kann mich auch wieder aufraffen.
Ich habe mich mit meinem Ex getroffen (hatte per Mail die Beziehung beendet) und ausgesprochen. Auch dies hat mir gutgetan, ich weiß endlich wieso und warum

Auch die Entscheidung mit manchen "Freunden" keinen Kontakt mehr zu wollen hat mir gutgetan. Wenn immer nur ich für Treffen sorgen soll, ist es zu einseitig. Erneut Ballast losgeworden

Und heute hab ich endlich den Termin in der Personalabteilung. Wenn ich mich dort gut halte und sie offen für meine Argumente sind, geht es hoffentlich für mich auch gut aus.
Dann hoffe ich, es selbst geschafft zu haben..........
Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut geht und ich rechtzeitig die Notbremse gezogen habe

 
5 Antworten:

Re: Stimmungstief

Antwort von 3Süsse am 03.08.2010, 6:52 Uhr

Das hört sich richtig gut an!Und du kannst stolz auf dich sei,was du jetzt geschafft hast!Viel Glück mit der Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief

Antwort von faya am 03.08.2010, 7:02 Uhr

Du machst das ganz genau richtig !

Ich hatte Yola zu einem ähnl. Thema auch schon geantwortet.
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=255386

Mir ging es schon richtig gut, als ich meinen sicheren Job in der als examinierte Altenpflegerin nach über 8 Jahren aufgegeben habe. Ich habe freiwillig stattdessen damals eine Putzstelle angenommen - und mir ging es sooo gut mit dieser Entscheidung.

Seitdem hat sich natürlich wieder viel geändert - aber das war so eine Situation wo ich deutlich gemerkt habe, daß man Entscheidungen treffen MUSS um Dinge zu beseitigen, die einem nicht gut tun. Egal, was andere dazu meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief

Antwort von ungewohnt am 03.08.2010, 7:31 Uhr

Danke
Gut, kündigen oder Arbeitgeber wechseln kommt nicht in Frage. Ich bin nahezu unkündbar und dies gebe ich nicht auf. Dazu fühle ich mich auch zu alt, um noch was Neues zu finden. Der Lottogewinn wird auch nicht bei mir eintreffen
Aber ich bin so froh, dass ich schon so weit gekommen bin - ohne Arzt oder Tabletten. Einfach nur Entscheidungen treffen.
Es durfte mich ja niemand ansprechen, schon liefen die Tränen. Wurde ich gelobt, heulte ich....... usw.
Um 10 wird es mir heute vielleicht auch besser gehen, weil ich schon mal tätig wurde. Im Augenblick renn ich nur auf die Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief

Antwort von bobfahrer am 03.08.2010, 9:31 Uhr




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief

Antwort von ungewohnt am 03.08.2010, 17:33 Uhr

Das Gespräch verlief total ruhig und ich habe mich in Punkto Arbeitszeit durchgesetzt
Es gibt halt zurzeit keine realistische andere Stelle - wusste ich, Versuch war es wert. Sie wissen aber jetzt, dass ich definitiv wechseln will und werden mich informieren
Dafür habe ich weiteren Seminaren und Gesprächen zugestimmt, um mich vielleicht doch noch zum Verkaufsgenie zu entwickeln.
Mir geht es heut nachmittag richtig gut (siehe auch Smilies).
Jetzt kann der Urlaub beginnen. Bin richtig froh, den Termin nicht abgesagt zu haben. Stolzbinich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.