Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Puhhh - geschafft! epddwnb

Thema: Puhhh - geschafft! epddwnb

Hallo, habe mich gerade beim Zahnarzt entschuldigt. Bin deswegen schon seit 5 Uhr wach. Und sie waren dann doch noch ganz nett. LG Yola

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Yola, ich kann Deine Situation so gut nachempfinden. Irgendwann wird das alles sicher wieder besser und erträglicher. "Es ist eine Phase!" hoffe und denke ich. Ein geplatzter Zahnarzttermin... es gibt Schlimmeres! wichtig ist, dass man immer bei sich selber bleibt und wenn man sich von sich entfernt hat, wieder schaut, man selbst zu werden. Zurnot muss man mal krank geschrieben sein und wenn die Kinder in der Schule oder im Kindergarten sind hat man etwas Zeit für sich. Mit guter Kinderbetreuung ist das schwer. Ich kenne das auch. Ich habe schon so viel geschaut, gemacht und getan... es hat gut 3 Jahre gebraucht, bis es einigermaßen so war, dass ich gut damit "leben" konnte. Z. B. habe ich auch nicht viele Freiräume, aber irgendwann habe ich überlegt was ich im Rahmen der Möglichkeiten für mich tun kann: somit habe ich die Wohnung so hergerichtet, dass ich mich pudelwohl fühle. Dafür gab ich auch ein paar Euros aus... da ich aber ansonsten momentan nicht groß ausgehe etc. war ICH mir das mal WERT. Sich einfach etwas WERT sein. Den eigenen Wert kann man sich nur selber geben. Eine Krankmeldung halte ich dann für angemessen und ja entsprechend, bevor man ganz neben der Spur liegt... damit ist niemandem geholfen! Alles Gute für Dich - immer viel Kraft und gute Gedanken!

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

...so, jetzt hast Du Dir wegen diesem *sorry* blöden verpassten Zahnarzttermin so viele Gedanken gemacht, soviel "emotionale Energie" in das Thema gesteckt, bist deswegen schon seit 5 Uhr wach und alles - und letztlich war das alles nicht einmal halb so wild, beim Zahnarzt waren sie doch trotzdem ganz nett - und das Thema ist gegessen und gut ist. :-) Allerdings hättest Du das gleiche Ergebnis auch mit wesentlich weniger emotionalem Aufwand haben können, und den ganzen Kopf, den Du Dir deswegen gemacht hast, hättest Du Dir eigentlich doch auch sparen können, einfach keine Sorgen machen, heute anrufen und gut ist - oder..? Geht mir allerdings auch oft so - da seh ich alles fürchterbar dramatisch, und hinterher stell ich fest, es ist eigentlich für niemanden ernsthaft ein Thema, nur ich hab mich mal wieder völlig unnötig gräßlich gesorgt. Gerade auch bei Arzt-Terminen ist mir das auch so gegangen - nachdem ich habe zweimal (bei verschiedenen Ärzten) einen Termin irgendwie verschwitzt hatte und feststellte, beides war absolut untragisch, arbeite ich daran, sowas deutlich lockeres zu sehen. Schont meine Nerven - und das Ergebnis ist eh dasselbe! LG, L.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dazu fällt mir mal wieder ein Spruch meines Vaters ein: "Nichts ist so schlimm wie die Angst davor!" Das Wissen darum hilft nur meistens nichts..... Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja klar, Ihr habt recht. *schiefgrins* Aber Gott sei Dank kann ich es mittlerweile akzeptieren dass ich halt so bin und mache mich nicht auch noch zusätzlich fertig, weil ich mir selbst Vorwürfe mache, weil ich es mich soviel unnütze Energie kostet. *schiefgrins* Bei meiner ganzen Suche danach zu verstehen, wie die Jungs ticken habe ich ja eine erstaunliche Entdeckung gemacht, nämlich dass ich, obwohl ich auch sehr lebhaft und temperamentvoll bin, ein introvertierter Mensch bin. Ich dachte immer, dass so eine Kombination nicht möglich ist. Aber seit ich das rausgefunden habe macht Vieles plötzlich Sinn. Und diese Erkenntnis hilft mir viel weiter beim Thema "Selbstmanagement" wie man das heutzutage so schön nennt. LG Yola

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 08:01