Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 01.08.2010, 22:24 Uhr

Star-Wars-Drama

Heute Abend läuft Episode 2 von Star Wars auf Pro7. Freitag lief Episode 1.

Temi ist AB-SO-LUTER Star-Wars-Fan. Er kennt JEDEN Charakter, er kennt die komplette Story. Allerdings hat er die ersten drei Episoden noch nie komplett gesehen, weil wir nur die Episoden 4 bis 6 auf DVD haben *winkzuRalph*. Er hat Teile davon gesehen, soweit man sie im Internet findet, er kennt die Geschichte, aber jetzt hat er sich also schon seit Wochen darauf gefreut, die Filme komplett sehen zu können. Er hat sich meinen Handy-Wecker für alle Episoden gestellt, damit er sie nicht verpaßt. Freitag saß er total konzentriert vor dem Fernseher.

Heute also Episode 2 - und Temi ist richtig krank. Hohes Fieber, fast 40 Grad, nach Paracetamolgabe immer noch mehr als 39. Er liegt schon seit heute Nachmittag auf dem Sofa und schläft immer mal wieder ein.

Jetzt liegt er wieder - oder immer noch - auf dem Sofa, schläft immer wieder ein, verpaßt dadurch wichtige Szenen, und wenn er dann aufwacht und das merkt, weint er herzerbärmlich. Wenn ich versuche, ihn schlafend ins Bett zu tragen, schlägt er um sich und will im Wohnzimmer bleiben, um Star Wars zu schauen. Zwischen Weinen, Schlafen und Leiden bekommt er nur die Hälfte mit - er wird am Boden zerstört sein, wenn es ihm besser geht. Da läuft das mal im Fernsehen - und er ist krank.

Er tut mir so leid, der arme Wurm. Er glüht wie ein Glühwürmchen, schnarcht wie ein kanadischer Holzfäller und weint wie ein Baby.

Das mußte ich grad mal loswerden.....

Gruß,
Elisabeth.
(mitleidend - ich halte es nur schwer aus, wenn eines meiner Kinder so kreuzunglücklich ist, ich könnte grad mitheulen)

 
9 Antworten:

Re: Star-Wars-Drama

Antwort von Kalle05 am 01.08.2010, 22:27 Uhr

Gute Besserung an ihn, kommt sicher wieder mal im Fernsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star-Wars-Drama

Antwort von Aprilscherz2000 am 01.08.2010, 22:29 Uhr

Gute Besserung.

Vieleicht bringt ja der Weihnachtsmann die DVD.......

Mein Sohn will immer Teil 3 sehen, aber ich find die Szenen wo Anakin verbrennt halt nix für Kinder.Jetzt hat er sich das Buch zur Brust genommen und liest den Teil in den Ferien

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emfut

Antwort von zusanna am 01.08.2010, 22:34 Uhr

PN und Gute Besserung für deinen Sohn !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star-Wars-Drama

Antwort von amadeus_hates_music am 01.08.2010, 22:43 Uhr

Wir haben alle auf DVD. Möchtest du eine Kopie davon?
Könnte ich dir in ca 14 Tagen schicken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm... nicht öffentlich im forum posten...

Antwort von claudi700 am 01.08.2010, 22:44 Uhr

nicht dass wir vorm gefängnis für dich "happy birthday" singen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohnemann hat Part I - III auf DVD...

Antwort von Ralph am 01.08.2010, 23:01 Uhr

... da er mal zu mir meinte, daß ich sie mir NICHT kaufen müsse... er hätte sie ja... wird er nichts dagegen haben, wenn ich sie mir ausleihe... Shrink grabbt gerade Part I...

Liebe Grüße an das kranke Huhn...
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm... nicht öffentlich im forum posten...

Antwort von amadeus_hates_music am 01.08.2010, 23:08 Uhr

Ich hab gerade gegoogelt, mitschneiden im Fernsehen ist legal, die Weitergabe der Kopie nicht. Unsere sind Aufnahmen aus dem TV (deshalb wärs auch erst in 14 Tagen gegangen). Da es aber illegal ist (wie soeben ergoogelt), sie weiterzugeben, muß ich mein Angebot an Elisabeth leider zurückziehen.

Trotzdem gute Besserung.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star-Wars-Drama

Antwort von yola am 01.08.2010, 23:13 Uhr

Ach Mensch das ist aber auch richtig grosses Pech!

Ich war früher auch so grosser Star-Wars-Fan, aber die "neuen" Folgen habe ich alle nicht gesehen.

Wünsche Deinem Sohn gute Besserung!

LG

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Star-Wars-Drama

Antwort von Pinky2 am 01.08.2010, 23:43 Uhr

Hallo,

eine Idee wäre noch die Bibliothek, für Kinder ja kostenlos. Obwohl, grübel, der Film ist glaube ich erst ab 12 oder 16. Da müsstest du sie dir ausleihen. Für Erwachsene kostet es bei uns ca. 25 Euro, für Hartz4-Empfänger 15 Euro im Jahr. Ich leih so ziemlich alle Filme da aus. Dafür hab ich sie dann auch 4 Wochen in der Busbibliothek oder drei Wochen von der Zentrale. Ansonsten halt Videothek.

Ich bin ja ein absoluter Geduldsmensch und hänge Stunden vor Ebay und bekomm so langsam eine Filmesammlung zusammen. Habe gerade Rocky 1-6 für 9 Euro ersteigert. Ich habe alle Disneyfilme, allerdings noch auf Video und so einige Dinge "muss" man als Jungsmutter halt zuhause haben. So auch alle Harry Potter Filme, natürlich auch von Ebay. Star Wars hat mir ein Freund gegeben und wird auch immer wieder gerne geschaut.

Wir machen ja alle 14 Tage Freitags unseren Filmeabend, mit Popcorn und Malzbier. Da dürfen die Kinder schon mal Wünsche äussern. Klappt halt nicht immer in der Bibliothek aber meistens bekomm ich das hin.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.