Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.01.2015, 19:50 Uhr

sprachlos..

Wie opulent ist denn die Feier, macht eine Person mehr oder weniger da ernstlich einen Unterschied, der weh tut? Wenn ich samt Kindern eine Woche lang nur Nudeln mit Ketchup essen müsste, weil das Geld durch den Verzehr der Next im Lokal fehlt, kann man nicht wirklich großzügig sein, ohne dass es weh tut. Manchmal will man aber auch nicht großzügig sein. Und manches ist Grenzgebiet, klar. Andererseits weiß ich nicht, ob das nicht doch ein "Nebenkriegsschauplatz" ist, denn man sich schenken könnte.

Dass der KV bei Euch definitiv NICHT seinen Anteil tut und das schon seit Eurer Trennung, das ist ja nun nichts Neues. Von daher gehe ich doch eher davon aus, dass Du bei der Planung der Feier auch nicht mit einem Beitrag seinerseits gerechnet hast. Und sein fulminantes Einfühlungsvermögen ist ja nun auch hinreichend bekannt - Wunder dauern etwas länger, Unmögliches wird sofort erledigt. Was hattest Du erwartet? Er wird sich eh nicht mehr ändern.

Klar, das kann kein Freibrief für irgendetwas sein. Aber ich frage mich, warum Dir so ein Mist (sorry) es wert ist, deswegen einen nachhaltigen Riesenknatsch mit diesem uneinsichtigen Rindviech in Kauf zu nehmen, bei dem Du letztlich nicht das gewinnen kannst, was Du gerne hättest, nämlich Einsicht seinerseits. Du musst ihn verbrauchen wie er ist, wie meine Großmutter bei entsprechenden Gelegenheiten zu sagen pflegte. Mit einer Flasche Wein auf die Mülltonne setzen und hoffen, die Müllabfuhr nimmt ihn spurenlos mit, das funktioniert nun mal selten. ;-)

Szenen wie "wenn beide an der Kirche stehen, werde mich selbst vorstellen und erwähnen, dass Ex leider nicht über entsprechenden Anstand verfügt" finde ich persönlich bedauerlich - es zeigt, dass es Dir immer noch etwas ausmacht, was Dein Ex tut oder nicht tut. Warum?

Ich weiß, ich habe leicht reden, mein Ex ist komplett aus meinem Leben entschwunden und mit der "Schwiegerfamilie" habe ich nur gelegentlich zu tun, kann mich dann über den Großvater väterlicherseits auf- und wieder abregen. Und ein blöder Großvater ist sicherlich was anderes als ein blöder Ex... seufz. Ich kann also quasi leicht mit vollen Windeln stinken... sorry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.