Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 02.02.2009, 23:45 Uhr

Spät aber...

...eure Meinungen sind gefragt

Gestern Nachmittag rief mich die Mutter eines Schulfreundes meines Großen an.
Ihr Ex-Partner möchte im Juli mit deren drei Söhnen für zwei Wochen nach Teneriffa fliegen. Der jüngste Sohn möchte nur mit, wenn er meinen Sproß als Begleitung dabei hat weil ihm wohl sonst zu langweilig würde (Altersunterschied der drei Jungs zu groß).

Es würden für mich nur die Flugkosten (günstiger Billigflug, früh gebucht) anfallen, die Ferienwohnung haben sie gratis, um Essen und Trinken solle ich mir keine Gedanken machen.

Mein Sohn ist zwölf, war noch nie alleine so lange weg. Ich kenne die Mutter des Freundes, den Vater habe ich nur einmal gesehen. Was mache ich 14 Tage mit meinem "kleinen" Sohn? Der langweilt sich hier doch zu Tode...

Wie ihr merkt, ich habe bis jetzt nur Gegenargumente, möchte meinem Großen aber schon den Spaß gönnen...ich weiß einfach noch nicht so recht...
Bis Ende Februar soll ich mich endgültig entscheiden weil sie dann die Flüge buchen möchten. Also, was würdet ihr tun?

LG Heike und gute Nacht!

 
9 Antworten:

Re: Spät aber...

Antwort von Lena_1977 am 03.02.2009, 0:05 Uhr

MMhh, als Kind würde ich sagen "Jaaaaaa". Aber als Mama - mmhhh - sprich nochmal in Ruhe mit der Mama - wie ist ihr Ex-Mann ? Wenn es dann nur positives zu berichten gibt - warum nicht - solange die Jungs sich nicht unter die Sonnenliegen saufen und die Nächte durchfeiern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spät aber...

Antwort von engelchen_lpz am 03.02.2009, 5:57 Uhr

schick ihn mit. ich kenn das von uns früher (haben zwar nur 3,5 jahre unterschied), aber wenn wir im Urlaub waren, war immer noch ne freundin oder so mit...
wir kinder fanden es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwere frage

Antwort von krümel und murmel am 03.02.2009, 7:04 Uhr

meine kinder sind 4 jahre auseinander und wenn der große mal 2 wochen weg wäre, würde sich meine kleine auch arg langweilen. das wäre für mich allerdings kein grund den großen zuhause zu lassen.
was mich beunruhigen würde, ist die tatsache das ich den vater nur einmal gesehen habe.
inwiefern ist denn auf ihn verlass?
ich würde auf jeden fall mit dem Vater reden und je nachdem wie dann dein gefühl ist würde ich entscheiden.
wenn der vater und die Familie zuverlässig erscheint würde ich das machen.
dein sohn wird wahrscheinlich nie wieder so billig an einen Urlaub herankommen.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere frage

Antwort von Anjaunddavid am 03.02.2009, 8:06 Uhr

Auf jeden Fall, Heike.
Gönn ihm diese Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwere frage

Antwort von leaelk am 03.02.2009, 8:51 Uhr

Hallo,
also wenn meiner Großen das heute angeboten würde, ich würde SOFORT ja sagen!! (wenn mir die Eltern nicht super unsympathisch udn unangenehm sind.
Und meine Große wird im Sommer erst 9 Jahre.
Gönn es Deinem großen Sohn und für den Kleinen wird sich sicher auch was schönes finden lassen (Ferienspiele??)
LG Kerstin (bekennende Rabenmutter und Nicht-Glucke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden fall!!!

Antwort von vallie am 03.02.2009, 8:58 Uhr

wenn er es gerne machen will!! und wenn du auch den vater beschnuppern kannst?

als großer bruder würde ich mich bedanken, wenn ich wegen dem kleinen nicht dürfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spät aber...

Antwort von nicosmama am 03.02.2009, 9:29 Uhr

ich würde ihn mitfahren lassen!
wir haben auch immer freunde meines sohnes mitgenommen wenn wir mal gefahren sind und es war toll für uns alle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spät aber...

Antwort von Sabri am 03.02.2009, 10:15 Uhr

Mir den Vater der drei Jungs angucken, meinen Sohn fragen und dann entscheiden.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von LoveMum am 03.02.2009, 11:27 Uhr

Also vom Vater weiß ich bisher nur, daß er sich vorbildlich um seine Kinder kümmert. Aber ich werde vorher natürlich noch mit ihm persönlich sprechen.

Ich bin wahrscheinlich immer noch zu "gluckig" und habe einfach nur Angst, daß z. B. das Flugzeug abstürzt, mein Sohn Heimweh bekommen könnte, er sich nen fetten Sonnenbrand holt, krank wird auf Teneriffa, er verloren geht usw....

Ich werde mich trotzdem wohl dafür entscheiden...das MUSS ich meinem Sohn erlauben. Die 14 Tage werde ich mir die Kinder meines Freundes hierher holen (sofern die zwei nicht auch noch irgendwohin fahren), dann hat mein Kleiner auch keine Langeweile. Blöd ist nur, daß mein Freund und ich diesen Sommer wahrscheinlich keinen gemeinsamen Urlaub haben .

Danke für eure Meinungen, sie haben mich umgestimmt

LG die Glucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.