Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 26.01.2015, 20:08 Uhr

Soll ich mich einmischen ?

Das ist so die Frage:

Das Kind ist normal entwickelt, ABER
Ich hab das Kind ja nun schon 4 mal zum Arzt gefahren, weil es von der Treppe geflogen ist. (Und einmal von der Couch) - Gehirnerschütterung.
Wie gesagt, schaut ziemlich vernachlässigt aus - stinkt nach Rauch, Essensreste an der Kleidung (nein keine Karottenflecken, die nicht rausgehen, sondern richtige Stücke). Sie selber hat sich in der Kita hingestellt und sich beschwert, dass zu viele Windeln verbraucht werden. Ihr reichen 3(!!)-4 Stück am Tag inklusive Nachtwindel.
Gefüttert hab ich den Kleinen schon öfters bei uns, wenn z.B die Großeltern vergessen haben, dass sie ihn holen müssen.
Aja ganz vergessen, Partys in der Wohnung - so jedes zweite Wochenende - so laut, dass sogar wir sie mitbekommen.
Muss den erst was schlimmes passieren? Sie selber sagt ja, solange das Kind keine blaue Flecken hat ist alles ok. -.- und Verantwortung trägt sie scheinbar nicht, bzw. selber einmal einen Kompromiss für das Kind eingehen? Nein!
Würde mein Kind so aufwachsen bekäme ich Zustände (nein ich rede nicht von Geld, alleinerziehend, von ungesunder Ernährung)

Einmischen ? Einfach ein Telefonat mit der Frau vom Jugendamt führen.

Zum Thema helfen: ich hab Bewerbungen mit ihr verfasst, sie ab und zu wohin gefahren (Arzt, Amt, regelmäßiger in die Kita), Zettel für sie aufgehängt wegen Wohnungen...
Sie wohnt seit 6 Monaten hier, ausgemacht waren 2 Wochen.
Wohnungsamt haben wir ihr schon gesagt, wo das ist, bzw was ein Wohnberechtigungsschein ist, Link dafür geschickt, eine Wohnung in einem Mehrgenerationenhaus quasi vermittelt, das wäre frei gewesen, aber nein, sie will nicht "zu den Alten"
Und sorry - wenn sie ankommt und von mir 500€ will, dann frag ich sicherlich wofür.
Thema Geld: wenn das Kind keine Windeln mehr hat, weil es anderweitig ausgegeben worden ist und meine Schwager mich sonntags frägt ob welche da sind und er dann am Montag welche kauft - dann ist auch das Thema Schulden auch für das Kind irgendwie relevant.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.