Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 05.06.2009, 20:41 Uhr

Sohn schläft bei einem Kumpel mit den Worten bleib aber bitte zu hause*grübel

Hallo Ihr,

mein Sohn und sein "Kumpel" haben eben mal beschlossen das mein Sohn bei ihm schlafen soll.
Normal habe ich nichts dagegen aber ich habe meinen Sohn 1000 mal gefragt ob er das wirklich möchte. Die Mutter spricht kein Deutsch und bei den 2 kann es innerhalb von 5 Minuten sowas von kippen das sie sich an die Gurgel gehen.

Nach dem 1001 mal fragen hab ich dann gesagt ok dann kann ich ja in die Disse gehen*G*
Da kam dann von meinem Sohn " Mama bleib bitte zu hause wenn das nicht klappt kann ich ja nach Hause kommen" (ist hier gleich eine Strasse weiter)
Nun mache ich mir natürlich auch Sorgen und ich bleibe auch zuhause aber sollte so eine Übernachtung ablaufen?

Ich meine es sollte doch den Kindern und auch den Eltern freude machen. Das heisst das ich auch mal weg kann aber nach diesen Worten habe ich schon keine Lust mehr.

Was würdet Ihr machen??
Hättet Ihr Eure Kinder ziehen lassen oder hättet Ihr Euer Kind zuhause gelassen oder hättet Ihr sie ziehen lassen und wirklich zuhause "gewartet"??


Mir kommt das gerade ein wenig komisch vor und ich habe kein gutes Gefühl.

LG

 
7 Antworten:

Re: Sohn schläft bei einem Kumpel mit den Worten bleib aber bitte zu hause*grübel

Antwort von LaLeMe am 05.06.2009, 20:48 Uhr

ich hätte meine kinder gehen lassen und wäre zu hause geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft bei einem Kumpel mit den Worten bleib aber bitte zu hause*grübel

Antwort von Möhrchen am 05.06.2009, 20:49 Uhr

Hallo Silvia,

wenn Du ihn erst zig mal fragst ist klar, daß er auch ein wenig unsicher wird..vor allem, wenn er um die Sicherheit, nach hause zu können, wenn´s nicht klappt, bangen muß.

Ich würde sie dort übernachten lassen, wenn sie möchte - meine Tochter war neulich auch bei einer Freundin zum spielen, deren Mutter auch kaum deutsch sprach...und es klappte sehr gut. Erreichbar wäre ich selbstverständlich und würde wohl bei einem so unsicheren Gespann auch nicht irgendwo um die Häuser ziehen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft bei einem Kumpel mit den Worten bleib aber bitte zu hause*grübel

Antwort von ursel66 am 05.06.2009, 20:50 Uhr

Hallo,
wie alt ist dein Sohn?
Meiner war 5 als er zum 1. Mal freiwillig - mit 4 hab ich ihn dort geparkt, wg. Elternabend - bei seinem Kumpel wollte. Allerdings hing/hängt er sehr an mir und ich bin zu Hause geblieben.....
Es kam kein Anruf, aber ER wusste, zur Not ist Mama in 5 Minuten hier .....
Ich würd ihn immer wo anders schlafen lassen, wenn er freiwillig gehen will !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn schläft bei einem Kumpel mit den Worten bleib aber bitte zu hause*grübel

Antwort von Speedy78 am 05.06.2009, 20:52 Uhr

Ähm... Wenn mein Sohn mir sagen würde "Aber bleib bitte zu hause" würde ich ihm was husten... Sorry, aber ich denke dein Sohn ist alt genug um zu wissen ob er da hin will oder nicht...

Und ICH wäre eh daheim geblieben, wenn ich wüsste das es kippen kann... Bzw wäre ich über Handy erreichbar und würde evtl in die Stadt gehen. Aber von meinem Kind würde ich mir solche Gedanken nicht in den Kopf setzen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursel66

Antwort von Simpleton am 05.06.2009, 20:57 Uhr

Hallo Du,

mein Sohn ist 9 und es ist auch kein Problem das er woanders schläft.
Er hat auch so schon bei anderen Leuten geschlafen aber bei diesem Kind ist es einfach mal anders weil sie sich eben innerhalb von 5 Minuten in die Köppe kommen und er dann auch sagt das ist nicht mehr mein Freund.

Klar so sind Kinder aber das ist eine andere Schiene kann ich schlecht erklären. Mein Sohn hat keine Probleme damit woanders zu sein und bei jedem anderen Kind hätte er gesagt " Geh einfach mal" aber nein ich bleib hier denn er soll sich wohl fühlen und auch wissen das er jederzeit nach hause kommen kann wenn er sich nicht wohl fühlt.

Ich mache mir jetzt hier zuhause einen Ruhigen *g* und hoffe die Kinder haben auch Spass (das ist doch der Sinn der Sache)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simpleton

Antwort von ursel66 am 05.06.2009, 21:19 Uhr

Das ist ja auch bei meinen beiden das Problem.... Die Stimmung kippt innerhalb kürzester Zeit.
Sind zwar meist die besten Freunde, aber wenn es nicht nach der Nase des anderen geht und mein Sohn mal blockt, eskaliert die Situation....
Wenn da der Papa zu Hause, hat er es im Griff nur die Mama kann ihrem sohn keine Grenzen setzen.....
Wir waren schon alle zusammen in Urlaub und es geht. Nur der ist ein Einzelkind und konnte schon immer gegen die Mama arbeiten.....
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Speedy78

Antwort von Simpleton am 05.06.2009, 21:20 Uhr

Hallo Du,

und das ist ja auch der Grund warum ich umziehen möchte.
Ich kann nicht einfach in die "Stadt" gehen weil hier nichts los ist, hier möchte noch nicht mal ein Toter über dem Zaun hängen *g*

Wenn ich weg möchte muss ich schon in die nächsten *lach*Städte fahren.

Aber ich mache mir hier zuhause schon einen schönen Abend. Habe mir eben Chinesisches Essen schicken lassen und faulenze auf dem Sofa.

Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.