Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larissa81 am 21.07.2014, 13:24 Uhr

Sodapop, ja er ist der Vater aber sollte er sich nicht auch als solcher Verhalten

was ist Verkehrt daran dass das Kind erst mal 2 - 3 Nächte bei ihm zu Hause übernachten soll einfach um zu testen ob er auch klar kommt.

Das Kind schläft schon woanders, nur nicht gerne und es ist schon ein Unterschied ob 1 Nacht oder 1 Woche, finde ich zumindest.
Und nur weil er zufällig der Erzeuger ist (ich schreibe extra Erzeuger) kann er dennoch weniger Bezug zum Kind haben wie die Oma.
Und das ist in dem Fall sogar so.
Da ist die Oma präsenter wie der Vater und das Kind fühlt sich dem näher der sich kümmert und nicht der an der Zeugung beteiligt war.
Und um eine Antipathie geht es glaube ich auch nicht. Sondern um die lange Trennung von der Hauptbezugsperson und einem Vater den das Kind im Alltag ja so nicht erlebt.
Und ob es förderlich ist wenn sie nicht in der Nähe ist weiß ich nicht, es geht ja auch um Gefühle und Ernst nehmen von dem Kind.

Warum soll die Mutter die Chance geben eine Beziehung zu verbessern in der der Vater sonst kaum Wert darauf legt?
Das liest sich in deinem Post als wären die Mütter das Übel solcher Situationen.
Sollte nicht der Vater darauf Wert legen Zeit zu verbringen, auch außerhalb von Urlaub?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.