Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 23.03.2012, 9:41 Uhr

Schreiben ist schlecht ...

... wenn es dir wichtig ist, würde ich mit deiner Tante reden. Persönlich oder am Telefon. Denn egal was du schreibst, es kann immer falsch aufgenommen werden. Zumal du ihr schon Vorwürfe machst ... das würde das Verhältnis wohl kaum beruhigen.

Und in so einer Situation an den Verstand zu appellieren ist quasi aussichtslos, denn du bist ja auch nicht "sachlich", sondern emotional. Was man auch verstehen kann.

"Nun möchte ich ihr ein paar Zeilen dazu schreiben, das ich halt nicht nachvollziehen kann, wie man deswegen so austicken kann.Das ich hoffe das zum Geburtstag alle wieder klar denken, und den anderen so nehmen wie er halt ist."

---> "...alle wieder klar denken" - das kannst du dir sicher denken, aber ich empfinde es schon etwas als arrogant (mir fällt kein besseres Wort ein).

Mein Rat - entweder de-eskalieren und einen schönen Geburtstag haben und den verbalen Ausrutscher ignorieren ("...und den anderen so nehmen, wie er halt ist.") oder das Thema zur Sprache bringen und in Kauf nehmen, dass eben zum Geburtstag nicht "... alle wieder klar denken.".

Gruß, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.