Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von WonderBebi  am 26.03.2014, 10:26 Uhr

Schon wieder eine Wohnungsfrage.

Hallo Liebe Mamis,

ich bin immer noch auf Wohnungssuche und versuche nun mit allen Tricks irgendwie doch bald an eine Wohnung zu kommen. Als alleinstehende Mami ohne einem Nettoeinkommen von 60.000 Euro im Jahr ist es wirklich wirklich nicht leicht. Also, da wo ich wohne zumindest.

Mein Ex-Freund und ich pflegen ein gutes Verhältnis und wir überlegen uns vielleicht doch eine gemeinsame Wohnung anzumieten und dann im laufe der Zeit den Vermieter über die Trennung zu informieren. Natürlich haben wir uns erst getrennt, nachdem wir in die Wohnung eingezogen sind und eine weile dort gewohnt haben.

Meine Frage ist nur, wie schwierig ist es, Ihn aus dem Mietvertrag nehmen zu lassen? Hat der Vermieter das recht mir zu kündigen, wenn der 2. Mieter sich aus dem Vertrag nehmen lassen möchte? Irgendwie fühlt sich das wie Betrug an, aber so genau muss er es ja nicht wissen, oder?

Ich weiß von einer Freundin, die eine gemeinsame Wohnung mit ihrem damaligen Freund hatte, dass es kein Problem war.

Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Wonder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.