Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 05.01.2009, 12:11 Uhr

schneechaos?? arktische kältewelle??

moin,

auch wenn's mal wieder off topic ist...
ich guck grad die 12-uhr-nachrichten und bin - wie jedes jahr eigentlich erstaunt - wieso es im winter (!!) zu solchen meldungen kommt und kommen kann, und wieso jedes jahr millionen leute im winter (!!) vom schnee schier überrascht werden!?

im übrigen ist es jetzt nicht soooooooo kalt hier und schnee hatten wir im november und dezember wesentlich mehr als jetzt (bisher).
was erstaunlich ist, wir wohnen hier in so einem richtigen wetterloch. wenn sonstwo die sonne scheint, ist er hier grau und regnet, und wenn im winter überall der schnee schon weg ist, türmt er sich hier immer noch auf *schnauf*.

epddwnb, aber winterliche grüsse,
martina

 
24 Antworten:

Re: schneechaos?? arktische kältewelle??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2009, 12:16 Uhr

Dieser Überraschungseffekt überrascht mich jedes Jahr am meisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneechaos?? arktische kältewelle??

Antwort von groschi am 05.01.2009, 12:19 Uhr

....das ist sooo schön draussen! ich fühl mich richtig weihnachtlich. bis auf die tatsache, dass man uns die schnee-schippe geklaut hat ! wer macht denn sowas??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 05.01.2009, 12:21 Uhr

jemand der eingeschneit war

Schnell wegrennt
SPMFL,

bekloppt sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder sind sooooooo Enttäuscht und Sauer auf mich.

Antwort von Pinky2 am 05.01.2009, 12:26 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind Sauer und Enttäuscht. Überall ist Schnee nur bei uns immer nur Regen. Sie motzen mich an warum wir nicht im Süden wohnen und ob ich mir nicht ein Auto leihen kann, so dass wir in den Schnee fahren können.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum die Leute immer soooooooo überrascht vom Schnee sind.

Naja, ich hoffe schon noch auf zwei Wochen schön dicken Schnee auch hier im Norden. Zwei Wochen müssen die Leute dann mal zusehen wie sie klarkommen aber die vielen tausend Kinder sollen endlich mal Glücklich sein.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier in Berlin geht es eigentlich...

Antwort von Friedoliene am 05.01.2009, 12:27 Uhr

Wo gestern nur noch Matsch lag, ist heute alles strahlend weiß...Die Sonne scheint auch...
Aber was mich ärgert: da hab ich mich gestern in einer halsbrecherischen Aktion aus dem Küchenfenster gelehnt, um an dem Baum der vorm Fenster steht solch Meisenfutterknödeldingens anzubringen und was ist? NÜSCHT! Ich dachte, ich kann meiner Madam spannendes Vogelkino bieten, aber die Biester lassen sich nicht blicken....Kann vielleicht daran liegen, daß wir im 4ten Sock wohnen...*nörgel*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paderborn hat richtig schön Schnee;-)))

Antwort von Möhrchen am 05.01.2009, 12:38 Uhr

...und ich bin froh, daß ich heute und morgen noch frei habe;-)))

Jaja...Schnee im Winter...sowas geht doch nicht;-))) Mußte eben auch schon unser Auto freilegen, weil wir später den Schlitten einpacken wollen und einen Hügel suchen werden *gg*...

Der neue Schneeanzug hat sich schon richtig rentiert *gg*...den letzten hatte sie keine 10 mal an...den neuen schon jetzt und der hält noch mind. 2-3 Jahre *hoff*.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi - ein vom Schnee überraschter Nachbar;-))

Antwort von Möhrchen am 05.01.2009, 12:39 Uhr

lol Hol sie Dir wieder!!! Oooooooooooooooooder: es ist ein netter Nachbar, der bei euch räumen wollte???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

münchen

Antwort von vallie am 05.01.2009, 12:40 Uhr

fehlanzeige.

ich brauch ihn auch nicht, denn ich muß autofahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: münchen

Antwort von Anjaunddavid am 05.01.2009, 12:47 Uhr

schzliesse mich Vallie an. Solange ich Autiofahrer bin, werde ich mit Schnee nichts am Hut haben.
Hier ist aber auch keiner und ich will auch keinen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoffe es ist bald genug mit dem Schnee ......

Antwort von leaelk am 05.01.2009, 12:51 Uhr

..... Ich mag keinen Schnee! Und meine Kinder waren eben 30 Minuten draußen und haben jetzt auch die Nase voll.
O-Ton: "Es ist viiiiiiiieeeeeellllll zu kalt, Mama!"

Dass die Menschen im Winter vom Schnee überrascht werden liegt wohl daran, das es zumindest hier in der Region die letzten 2-3 Jahre so gut wie gar keinen Schnee gegeben hat!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterfranken meldet Schnee

Antwort von Sonja31 am 05.01.2009, 12:54 Uhr

Und in München oder Oberbayern ist keiner?

Schon, oder!?
Klärt mich auf, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneechaos?? arktische kältewelle??

Antwort von Cat74 am 05.01.2009, 12:55 Uhr

Ich habe diese Nachrichten nicht gesehen, wußte aber auch gestern schon, dass es heute schneit. Ich kann Schnee riechen!
Da wo ich wohne, war und ist immer Winter im Winter, man lernt mit Schnee und Eis umzugehen, von daher keine Überraschung sondern endlich der ersehnte Schnee für Groß und vor allem für Klein. Was allerdings erstaunlich ist in diesem Winter sind die Temperaturen. Wo es die letzten Jahre immer so um die Null Grad rumgedümpelt hat, war es jetzt schon fast zwei Wochen zumindest nachts bei knapp minus 10 Grad. Prognose der Wetterfrösche in den nächsten beiden Nächten bis minus 20 Grad. Aber auch das ist wichtig, für die Natur, für oder eher gegen das Gekreuch und Gefleuch, dass die letzten Winter immer nur schön geschlafen hat, um dann im Frühjahr in größerer Anzahl und manchmal beachtlicher Größe aus den Löchern zu kommen. Bei großer Kälte über einen längeren Zeitraum, könnten wir in diesem Frühjahr/ Sommer von solchen Mutanten verschont bleiben (Spinnentechnisch hoffe ich das sehr )!
Mal kucken was kommt und ich hoffe mein kleines schwarzes Auto ist bald wieder fit, ich will nämlich jetzt endlich schlittern bevor richtig geräumt ist!
Nachteil ist allerdings, dass ich jetzt erstmal in den Keller muß und die Rohre verkleiden, dass uns da nicht noch das Wasser in den Leitungen einfriert, dass wär blöd!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneechaos im Rhein-Main-Gebiet, zumindest ansatzweise...

Antwort von Leena am 05.01.2009, 13:06 Uhr

... wir sind auch so richtig schön eingeschneit, ich habe bisher meinen letzten Urlaubstag damit verbracht, schon drei Mal den Bürgersteig freizulegen, aber es schneit einfach weiter... seufz.

So richtig kalt ist es aber (noch) nicht, derzeit dümpelt das Thermometer bei +/- Null, aber wenn's heute Nacht wirklich kalt wird, dürfte es morgen ein ziemliches Verkehrschaos geben (zumal bei den angedrohten minus 15 Grad die Winterdienste und das Streuen nicht mehr viel bringen dürften). Ich freu mich schon darauf, morgen früh um 6 Uhr über eine zugefrorene Autobahn zur Arbeit zu rutschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena.....wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf???.LG

Antwort von minischlumpf am 05.01.2009, 13:18 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mittelfranken meldet schnee...von den temperaturen gehts... war schon kälter ot

Antwort von mela_mit_alex am 05.01.2009, 13:24 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: groschi - ein vom Schnee überraschter Nachbar;-))

Antwort von groschi am 05.01.2009, 13:29 Uhr

im leben nicht!! die nachbarn rechts schippen GENAU bis zur grenze; die links gar nicht,weil sie morgens schon ganz früh weg sind. aber was soll man auch erwarten, wenn wir hier ne frustrierte dame haben,die ne mauer gebaut hat,die der innerdeutschen grenze alle ehre gemacht hätte und die allen ernstes eine video-kamera hat,um die nachbarskinder zu beobachten...



( womit mein plan, heimlich nachts unkraut-samen auf den perfekten rasen zu säen,hinfällig geworden ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena.....wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf???.LG

Antwort von Leena am 05.01.2009, 13:31 Uhr

...ich wohne knapp 2 km von der Stadtgrenze Frankfurt entfernt, quasi neben Rödelheim und Sossenheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leena

Antwort von Thora am 05.01.2009, 13:34 Uhr

Ich bin damals in sossenheim aufgewachsen sind aber dann als ich 12 war zum glück auf land richtung giessen gezogen. Ist es immernoch so düster da.:) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Thora

Antwort von Leena am 05.01.2009, 13:39 Uhr

...och, so schlimm finde ich Sossenheim eigentlich nicht. Okay, unbedingt wohnen würde ich da jetzt nicht wollen *kopfkratz*, es sind ja doch relativ viele kleine, schiefe Häuschen, die teilweise ein bisschen "angegangen" wirken, aber einige Ecken sind schon in letzter Zeit "aufpoliert" worden, und so als Nachbarschaft habe ich keinerlei Problem damit, und ab und zu sind wir auch da zum Essengehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Thora

Antwort von Thora am 05.01.2009, 13:52 Uhr

Wir haben damals in der robert dissmann str gewohnt.da möchte ich mit meinen kindern nicht wohnen. Aber es gibt auch schöne ecken da.es gab eine straße mitten im feld die hier im mittleren sand.die war schön.da wohnte ne freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneechaos?? arktische kältewelle??

Antwort von gummibärle am 05.01.2009, 14:02 Uhr

Ba-Wü meldet keinen Schnee Nur kalt ist es..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jeder redet von erderwaermung....

Antwort von kikipt am 05.01.2009, 16:08 Uhr

und ich frier mir sogar in portugal bei 11 grad den arsch ab...
grummel
sehe nichts dass es waermer wird.
der sommer war kein sommer und der winter ist fuer hiesige begriffe saukalt


froestel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in Sachsen-Anhalt... Schnee ohne Ende...

Antwort von susafi am 05.01.2009, 17:30 Uhr

und das wo es bei uns doch nie Niederschlag gibt... wenn es heißt in ganz Deutschland Wetterchaos... scheint bei uns die Sonne... naja wir zählen anscheinend nicht zu Deutschland... und grade im Osten sollen es eisige minus 20 °C werden... man... nie hat man Winter... und erwartet man jeden Augenblick ein Baby, dann das totale Schneechaos...

naja wenigstens die Kinder freuen sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneechaos?? arktische kältewelle??

Antwort von nefertari am 05.01.2009, 21:02 Uhr

Bochum meldet jede Menge Schnee. Steckenbleiben mit dem Kinderwagen und ein sauglückliches Kind, das gar nicht mehr aus dem Schnee raus wollte... Morgen nehm in den Schlitten zum Kiga. Und wie doof die Leute gucken, wenn man mit dem Kiwa stecken bleibt helfen nein danke *grummel*
War heute nicht mein Tag...

Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.