Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty71 am 16.09.2013, 18:30 Uhr

Schlüsselkind

Hallo,

meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und mein Sohn in der 1. Klasse. Beide gehen in die Ganztagsschule bis 16 Uhr und können dann auch alleine nach Hause gehen. Im letzten Schuljahr hat meine Tochter nur an abgesprochenen Tagen den Hausschlüssel mitbekommen und ging dann nach Hause, jetzt sollen beide Kinder regelmäßig alleine gehen und ich bin dann gegen 5 auch da.

Das klappt ganz sicher, aber ich bin etwas unsicher, wo der Schlüssel tagsüber sein soll. Um den Hals wie früher? Verletzungsgefahr und wohin beim Sport und beim Schwimmen. In den Schulranzen stecken? Einige Kinder durchwühlen wohl auch die Ranzen, jedenfalls sind dort auch schon Sachen abhanden gekommen und bei einem Schlüssel, wo man weiß, wo er hingehört,nicht so toll. Andere Ideen habe ich nicht. Wir haben auch keine Nachbarn im Haus, so daß das Hinterlegen ausfällt. Wie macht Ihr das?

Viele Grüße
betty71

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.