Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 19.04.2012, 18:34 Uhr

Savanna

Blödsinn! Es geht nicht darum, bei wem das Modell geht oder nicht. Es geht darum zu akzeptieren, dass es verschiedene Modelle gibt. Lies dir die Antworten durch. Tenor ist: So ein Unfug, das klappt ja nie!

Ja, es ist ein unpopuläres Modell, und ja, bei mir klappt es nicht. Das liegt eben daran, dass mein Ex zuviel arbeitet und die Zeit nicht hätte und nicht Willens wäre, das zu ändern. Dann muss ich das akzeptieren. Ich persönlich wäre jemand, der das Nestmodell oder auch das Wechselmodell leben würde...Kommt eben auf vieles an.

Du verallgemeinerst übrigens auch - schon im Betreff. Genau darum ging es mir auch. Ich lese hier so oft: nie, immer...selten aber: manchmal, oft.

Und ich weiß, dass das auch finanziell bei Normalverdienenden ginge. Es kommt schon darauf an, wo in Deutschland, ob Stadt oder Land, Vollzeit, Teilzeit und den generellen Lebensstil. Machbar ist es aber...na klar ist es nicht einfach, deshalb ist es auch selten.

Was für mich nicht ginge, das wäre, dass mein Ex und ich ein Bett abwechselnd teilen. Da kann man ja Abhilfe schaffen. Und wenn es Leute gibt, denen das egal ist, dann ist es doch für die okay.

Meinungen sind eine Sache, hier gehts aber oft nicht um reine Meinungen, sondern um "bei mir klappt es nicht, deshalb ist es doof". Diese Einstellung erlebe ich auch im Beruf sehr oft. Für mich! ist das sehr unverständlich. Für mich, wie gesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.