Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreierbande am 29.09.2016, 17:31 Uhr

re

Wäre schön, wenn man das auch bekäme trotz Neuverheiratung ( in neuer Beziehung darf man leben, dann bekommt man trotzdem UVG, aber heiraten darf man denjenigen nicht, dann fällt UVG weg - als ob auf wundersame Art und Weise durch die Heirat ein Goldregen fiel... ).

Wir haben hier 3 Kids ( 2 meine, 1 seins) die alle 3 von ihren anderen Elternteilen keinen Unterhalt bekommen - UVG bekommen wir auch nicht ( verheiratet, 2 Kinder zu alt für UVG ). Bleibt also nur Hartz4, da mein Mann nie wieder erwerbsfähig sein wird und deshalb Rente bekommt ( leider sehr niedrig) und ich mich um die Kids ( meine sind behindert, mein Stiefkind ist seelisch behindert und neigt zu extremen Kurzschlußhandlungen mit Folgen ) und meinen Mann ( Gehirnschaden mit Epilepsie durch früheren Unfall ) kümmer.

Würden alle 3 hier lebende Kids regulären Unterhalt oder auch nur UVG bekommen, wären wir vom Hartz4 weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.