Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 11.07.2009, 23:31 Uhr

Re:

liebe groschi,

gerne lese ich dein beiträge bei rub.
und muss dir nun dringend den rücken stärken!!

wahrscheinlich hat da ein blinder von der farbe gesprochen! ;-)

unbekannterweise nehme ich an, dass:
a) der bekannte keine kinder hat,
b) durch kopieren erschienen ist und niemals geboren wurde,
c) niemals die risiken und alles zugehörige einer geburt erlebt hat, inklusive kaiserschnitt etc.,
d) du dein ding offensichtlich ganz gut meisterst,
e) dein lütter stolz auf dich sein wird können, sobald er denn in der lage dazu ist.

du kannst stolz auf dich und ihn sein. du hast dich damals entschieden und musst dich immer wieder entscheiden. der erzeuger entsagt sich dieser entscheidungen scheinbar.

auf meine drei kinder bin ich auch stolz. sie sind zwar immer dreckig, zerlumpt usw. aber sie sind aufmerksam mit dem herzen, lustig, intelligent, anpassungsfähig usw, usf. und das ist allergrößtenteils mein verdienst. dann noch der großeltern, und praktisch gar nichts vom vater.

ich bin nicht stolz auf den ersten schritt gewesen, aber ich habe mich gefreut, schrub oben schon eine: ist auslegungssache.
ich freue mich über die guten zeugnisse und ausgefallene und nachwachsende zähne. über offenheit gegenüber allen und allem, über ihre freundschaften usw.
die kinder und ich meistern den alltag, leiden und freuen uns gemeinsam. und meistern und meistern und meistern.
obwohl ich sogar oft auch denke, dass ich nur mecker und nicht konstruktiv ziehe /erziehe, und alles gute an ihnen sei ohnehin angeboren.

doch, ich bin stolz auf meine kinder, die auch nur ganz normal sind, aber für mich eben die besten überhaupt. ich sage das niemandem, außer ihnen. ;-)

so, und alles was man mit anstrengung oder besonderem einsatz er"schaffen" hat, ist doch stolzes wert. beim kaiserschnitt, wenn auch x-fach durchgeführt, hast du immerhin, wie jede frau bei jeder geburt, dein leben riskiert.

dumpfbacke, der bekannte.
(habe auch so einen, der mich kürzlich wieder mit einem im prinzip ähnlichen satz über die arbeit aufregte. ich wusste gleich, ich habe recht, seine aussage ist übertrieben und falsch. und mittlerweile habe ich es bestätigt, doch anerkennung kriege ich da natürlich nicht ... naja, immerhin genugtuung habe ich nun.)

;-)
shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.