Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 10.07.2011, 15:29 Uhr

Ob´s was bringt hängt ganz davon ab ...

... mit welcher Einstellung DU an die Geschichte herangehst UND an wen Du gerätst. Wie überall gibt es auf den Beratungsplätzen solche und solche Menschen. Manchmal stimmt die Chemie, manchmal paßt es nicht, die einen bringen extrem viel Fachkompetenz mit, bei anderen hat man das Gefühl sie sind grad einem theoretischen Fernlernkurs entsprungen. Auch die Schwerpunkte sind ja ganz unterschiedlich ...

Aufgrund unseres "Radikalis", der seit kleinauf und somit quasi seit knapp 12 Jahren die Bude aufmischt, hab ich schon einiges an Beratung, Betreuung .... hinter mir. Unter´m Strich ganz ehrlich: Bis vor eine Jahr völlig ohne jeden Erfolg - teilweise obwohl ich die Leute nett und kompetent fand. Nur haben sie bei meinem Kind keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Seit einem knappen Jahr haben wir jetzt einen Kontakt, den ich nicht missen möchte. Nichts regelmäßiges - aber wenn was anliegt, können wir kommen. Egal ob ER Probleme hat oder macht oder MIR was querliegt. Seitdem hat sich viel zum positiven geändert - für die ganze Familie. Auch die Trennung hätte ich ohne diese Unterstützung nicht so aufgeräumt gemeistert ....

Aber wie gesagt: War ein langer Weg,bis wir die richtige Adresse endlich gefunden hatten .....

In meinen Augen: Einen Versuch ist es immer wert. Du hast nichts zu verlieren ! Gönn Dir mal ne "Draufsicht" von außen, hör Dir mal an, was dabei rumkommt - dann kannst Du immer noch entscheiden, ob es sinnig klingt oder nicht.

LG,
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.