Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1703 am 18.05.2009, 8:51 Uhr

nochmal wg dem schreiben vom wohngeld

guten morgen,

ich habe ja am samstag ein schreiben von der wohngeldstelle erhalten. kurz zur vorgeschichte. ich bin zum 01.04 arbeitslos geworden, also habe ich den arbeitslosengeldbescheid dort abgeben und dachte ja ich bekomme mehr wohngeld, da ich ja nun ca 400 euro netto weniger verdiene, aber nein ich bekomme das gleich???!!!

so nun heute hat mir die frau von der wohngeldstelle erklärt, dass ich deshalb nicht mehr wohngeld bekomme weil sich mein einkommen nicht um 15% verringert hat. brutto habe ich zwischen 1.400 - 1.500 verdient netto um die 1.000 - 1.100 und wen ich das so rechne sind die 15% doch da od??? denn arbeitslosengeld bekomme ich netto 670 euro. oder rechne ich da irgendwas falsch?

wollte gleich mal online das wohngeld ausrechnen.

hatte jemand von euch schon einmal sowas??

danke nicole

 
2 Antworten:

Re: nochmal wg dem schreiben vom wohngeld

Antwort von nociolla am 18.05.2009, 9:13 Uhr

Ich weiß nur das ich damals brutto 1340 hatte + 200 € Steuerfreien Kita Zuschlag also also netto ca. 1260 .
Dann viel der Kita Zuschlag weg und ich hatte nur noch netto 1050 , aber das machte keinen Unterschied .
Das WG blieb gleich .

Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg dem schreiben vom wohngeld

Antwort von Shannonsmama am 18.05.2009, 9:15 Uhr

Hallo

Ich habe schon von einigen in meinem Bekanntenkreis gehört das Sie irgendwas zurückbezahlen sollten.
Selbst mein Mann soll für seine alte Wohnung Geld zurückbezahlen obwohl er nachweißlich zu dem angegeben Datum Arbeitslos war.
Er soll die Miete und Umzugskosten zurückzahlen.
warum stand allerdings nicht in dem Schreiben.
Er hat Einspruch erhoben und bis jetzt kam keine Antwort.
Eine Bekannte von uns sollte 800€ bezahlen und hat dann auch gemacht,warum wußte Sie allerdings auch nicht.

Geh am besten noch mal dort hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage bezüglich Wohngeld

Hallo, ich muss für meine Tochter, 11 Jahre, Wohngeld beantragen. Weiß jemand zufällig welche Unterlagen ich dazu benötige? Und stimmt das das ich für sie dann Kinderzuschlag beantragen könnte??????????

von Kaya78 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld- Mietminderung

Hallo Ich hatte ja vor ein paar Wochen von unserer Wohnsituation geschildert. Mittlerweile war ich beim Mieterschutzbund, der auch einen Brief an den Vermieter verfasst hat, das diese Belästigung seitens der nachbarn aufhören muss. Angekündigt wurde erstmal eine Kürzung ...

von Merle32 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeldnachzahlung, Frage hab

Habt ihr auch einen Gesamtbetrag erhalten, oder waren das verschiedene Zahlungen extra. Also ich habe jetzt einen Betrag bekommen und wenn ich da die Nachzahlung für März und April abziehe bleiben noch Rest 178 Euro, das wäre dann das Geld wo diese Heizkostenpauschale drin ist ...

von mariecarma 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld Verlängerung

Mein Wohngeld läuft ja jetzt am 31.3 aus und ich habe auch schon alles neu eingereicht und jetzt viel mir ein brauche ich jedes Jahr eine neue Meldebescheinigung ? Oder nur wenn sich etwas geändert hat ? Ich habe nur meine vom letzten Jahr kopiert und reingesteckt da ich ...

von nociolla 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld für Tochter beantragen

Hallo Leute, nun hab ich mal ne Frage zum Wohngeld. Da Polly nun UHV bekommt, wird ja von der Arge der gleiche Betrag wieder bei KDU abgezogen. In dem Fall kann ich doch für sie Wohngeld beantragen oder? Das Formular hab ich schon da, aber ich komm damit in einigen Punkten ...

von julchen180776 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeld dauer ?

Heute flatterte mir mein Wohngeldbescheid zu . Allerdings ist der Bewilligungszeitraum vom 1.1.09 bis 1.11.09 . Wird Wohngeld nicht für 12 Monate bewilligt ? Kennt sich jemand mit den Berechnungen aus ? Da ich gelesen habe , das ...

von Hazelnut 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Einmaliges zusätzliches Wohngeld ist Gewährt worden

Ich habe Post bekommen das das einmaliges zusätzliches Wohngeld Gewährt worden ist . Ich bekomme für Oktober ( steht hier warum für Oktober weiß ich auch nicht ) einmalig 155 € . Na, dann kann ich ja auf meine Nebenkostenabrechnung warten und weiß ich habe etwas Geld dafür ob ...

von nociolla 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

ralph !? Wohngeld...weg von hartz4...möglich ?

Also nu hab ich ja nochma ne Frage... Bin ja jetze Teilzeit 80 Std in der Altenpflege...krieg noch 185 euro dazu von der gemeinde als hartz4 satz...2 kinder bekommen wohngeld...der größte nich,weil der auch keinen unterhaltsvorschuss mehr bekommt...aber ja kindergeld für 3 ...

von Sweety28 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Wohngeldantrag neu stellen?

Hallo Ihr Lieben, ich bekomme seit Ende 2008 Wohngeld, also Sohnemann bekommt das. Nun ist ja seit 2009 das WG erhöht wurden, muss ich einen neuen Antrag stellen, um festzustellen, ob in unserem Fall das WG erhöht wird oder wurde das automatisch geprüft? Schlagt mich für ...

von kruemel22 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohngeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.