Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 19.05.2009, 22:17 Uhr

Nix Grüße

hi cat,
grundsätzlich mache ich die zwei feiern getrennt ... wenn kindergeburtstag ist, habe ich keine zeit mich um die erwachsenen zu kümmern ... gleichzeitig machen würde ich auf keinen fall ...da hat auch das kind nix von den erwachsenen und umgekehrt ......
salsakind macht seit der ersten klasse übernachtungsgeburtstage ... d.h. ich würde die erwachsenen zum geburtstagsfrühstück einladen ...(am samstag oder sonntag) und den kindergeburtstag samstag nachmittag starten lassen. wir werden es (salsakind hat auch im mai geburtstag) wieder so machen, wie die letzten jahre ...
in die einladungen reinschreiben, dass die kinder, die nicht übernachten möchten (oder dürfen) um x uhrzeit abgeholt werden müssen / bzw. nach hause geschickt werden.
übernachtungskinder dürfen dann eine dvd schauen (wie in den letzten jahren high school musical ;-) doch diesmal teil 3 .... das bettenlager schlagen wir vorher mit decken, kissen ...usw. im wohnzimmer auf ...die kids, die total müde sind, pennen dann einfach ein ... die anderen schauen noch die dvd ... ratschen noch eine ganze weile und pennen irgendwann (war meist mitternacht) ....
das frühstück für die kids habe ich abends noch grundsätzlich gedeckt ...sodass sie essen konnten wann sie wollten ... 11 uhr war abholzeit ..bzw. habe ich die meisten kids nach hause geschickt ... meist blieb noch eine freundin (war mit den eltern abgesprochen, die mal zeit für sich wollten ;-) .... von daher war es dann ein 24-stunden-geburtstag und somit etwas ganz besonderes :-)
viel spass !
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.