Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheFirefox am 03.02.2016, 11:51 Uhr

Neuperlach ist doch garnicht so schlimm

Deine Panikattacke verstehe ich aber. Getrennt in der gemeinsamen Wohnung ist die absolute light-Version. Der Schritt in die Selbständigkeit, die alleinige finanzielle Belastung, die Unsicherheit. Das lässt einen schon manchmal den Schritt zur Trennung bereuen. ( Denkt dir hier jetzt ein Smiley, das einen anderen Smiley aufmunternd drückt )

Neuperlach hat auch sehr schöne Ecken und ist besser als sein Ruf. Du wirst dich dort sicherlich auch bald heimisch fühlen.

Gegen finanzielle Panikattacken hilft eine Kostenaufstellen:

Einkommen
+ Unterhaltszahlungen
- Miete
- Nebenkosten
- Strom
- Versicherungen
- jährliche Zahlungen :12
- Rücklagen
- sonstige Verpflichtungen
= freies Einkommen
- wöchtenliches Haushaltsgeld
= Spielraum

So eine Übersicht verschafft einem Klarheit und hilft ungemein.

Ob Du auf dein Bauchgefühl hören sollst? Ich weiß es nicht. Wäge das Plus und Minus ab.
Was war denn der Grund eurer Trennung?
Was ist der Grund, warum ihr auszieht?
Was ist der Grund, warum die Kinder bei Dir wohnen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.