Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane973 am 08.06.2013, 21:25 Uhr

na toll...

Das soll einer verstehen. Meine Großen sind bei ihrem vater. Nun hat mein ältester sich mit dem Roller lang gelegt. Mein sohn gibt mir per sms bescheid, da das ganze bei seinem Freund passiert ist. Dessen mutter hat die Abschürfungen verarztet. Ich hatte ihn gebeten seinen vater zu informieren und die weitere Vorgehensweise abzuklären. Nun hat sein vater die krankenkarte geholt und fährt zur bereitschaft ins kh.

So und was bekomme ich. Eine sms das er mit sohn ins kh fährt. Seiner meinung nach das kein 30 km/h Unfall gewesen sein könne, er ihn anschliesend nach Hause zu mir bringt und ich die Sanktionen klären solle....

Was ich nicht verstehe und Sohnemann auch nicht, warum er nicht beim Vater bleibt... Bis jetzt habe ich noch keine Info. Und wie bitte sieht man bei 30 km/h aus und wie bei höherer Geschwindigkeit. ..

 
27 Antworten:

jetzt bin ich sprachlos...

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 21:26 Uhr

Schreibt er mir

"Ich hatte das als Strafe gedacht. Dann bring ich ihn nicht."

Cool. Ich bin die Strafe und nun darf Sohnemann weiterhin beim Freund übernachten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von mf4 am 08.06.2013, 21:31 Uhr

Das Kind hatte einen Unfall und soll dafür bestraft werden?
Was soll das überhaupt?
Als Strafe zur Mutter ist ja total beknackt... wie ist der denn drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von MamavonLucas am 08.06.2013, 21:33 Uhr

Ich verstehe das mit der Strafe nun auch nicht.Er hat das ja nicht absichtlich gemacht....Und wenn es ihm so gut geht und es im KH nicht zu spät wird dann kann er doch beim Freund übernachten.Beim Papa wie geplant aber doch auf jeden Fall.
Oder ist dem Papa ein verletzter Sohn zuviel Arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 21:36 Uhr

Ich denke mal, das ihm nicht passt, das ich den Mindestunterhalt einfordere. Und da ich dadurch wieder zum "Feindbild" geworden bin, kann ich auch als "Strafe" herhalten...

Er meint, das der Roller frisiert sein muss, sonst hätte das nicht passieren können (die Verletzungen) und dann wäre kein Mitleid sondern Sanktionen angesagt...

Wir hatten schon immer unterschiedliche Standpunkte/Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von mf4 am 08.06.2013, 21:38 Uhr

Das würde ich allerdings klären wollen. Wenn tatsächlich frisiert war dann wäre das auch eine Standpauke und Sanktion wert. Mutter als Strafe ist totaler Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 21:39 Uhr

Nee, nicht zuviel Arbeit... Nur eine verquerte Art der Erziehung... Bei einem fast 17 jährigen sollte er mit der "Art" Arbeit zurecht kommen, er kann ja noch laufen!

Er wollte mir nur eins reinwürgen, da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 21:45 Uhr

Das Thema hatten wir vor einem knappen Jahr. Da hat ihn jemand verpetzt, und er war eine Woche schneller unterwegs und danach 2 Monate mit dem Fahrrad. Auf dem Land täglich 4,5 km zur Schule und 10km zum Freund...

Er hat in 1,5 Wochen die praktische Prüfung für 125er, das riskiert er nicht. Er weiß ja, das ich nur schauen muss, ob er die Drosselung umgangen hat oder nicht. Das kann ich nämlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von mf4 am 08.06.2013, 21:51 Uhr

Da wäre ich auch fies und sowas kann man auf keinen Fall unterstützen oder wegschauen. Da gäbe es aber fett Mecker von der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 21:54 Uhr

Da kenn ich auch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von dieholde am 08.06.2013, 21:58 Uhr

hoffe deinem Sohn gehts gut.

Also irgendwie verstehe ich die Logik auch nicht, wenn Papa für die Kinder verantwortlich ist, möge er sich doch bitte auch eine Strafe ausdenken und nicht alles wieder bei Muttern abladen. Vielen Dank!!

Ich kann dir auch nicht sagen, wie ein 30 km/h-Unfall aussieht, aber wenn die Mutter seines Freundes ihn verarztet hat und er selbst ja ne sms schreiben konnte, denke ich, dass es schon nicht arg war.

Lass dich nicht ärgern - Kopf hoch und deinem Sohn gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von spiky73 am 08.06.2013, 22:04 Uhr

hmpf, ich versteh die Logik auch nicht.

1. der junge hatte (beim spielen?) einen Unfall mit dem roller. oder war es so ein unsäglicher fahrbarer Rasenmäher? falls er das teil zweckentfremdet hat und es dadurch zum Unfall gekommen ist, sind der schreck und die evtl. Verletzungen doch strafe genug.

2. wieso sollst ausgerechnet DU Sanktionen verhängen? du warst doch gar nicht dabei!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von Leena am 08.06.2013, 22:14 Uhr

Der Junge ist schon was älter, wird ja wohl demnächst 17, und ich nehme mal an, bei 30 km/h reden wir wohl eher von einer Art Mofa oder so.

Aber die Idee, ihn als Strafe zurück zur Mutter zu schicken, damit die dann die pädagogischen Maßnahmen übernehmen kann... klingt nach engagierten Vater.

Wie geht's dem Unfallopfer?

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Sohn ist bestimmt nicht schneller als 30 km/h gefahren

Antwort von shinead am 08.06.2013, 22:15 Uhr

sonst läge er jetzt im Krankenhaus und nicht beim Kumpel auf der Couch.

Eine normale Jeans ist bei 30 schon durch und die Haut abgeschüft.

Ab 40 km/h kommt es ohne Schutzkleidung zu so schweren Verletzungen, dass die in der Notaufnahme erst mal den Dreck der Straße aus den Fleischwunden friemeln müssen.

Gute Besserung an Junior!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von bobfahrer am 08.06.2013, 23:14 Uhr

Typisch Frau so ein Gedanke. Nein, du bist nicht die Strafe - die Strafe soll wohl sein das der Junge eben nicht mehr beim Vater sein darf.

Zwar auch total hohl, aber so ist es gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 23:20 Uhr

Mein Großer wird bald 17 Jahre

Es handelt sich um einen Roller, der 80km/h fahren kann, aber für den Mofaführerschein auf 30 km/h gedrosselt wurde.

Bald dürfte er 125 Kubikmaschinen fahren... wenn nicht siehe meine Antwort unten wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und er ist doch bl---

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 23:27 Uhr

So, ein Anruf auf dem Rückweg von Sohnemann erhalten.

Bis auf die Abschürfungen alles heile.

ABER

er hat beim Roller doch die Drosselung umgangen... Sein Pech, das er nicht Lügen kann. Verheimlichen ja, lügen auf eine direkte Ansprache - nein.
Zwar war er nicht so schnell unterwegs beim Sturz, das er ZU schnell war, ändert aber nix an der Manipulation.

Sein Pech weiterhin, das es jetzt von mir Sanktionen geben wird. So sauer (ich hätte ihn für schlauer gehalten) wie ich im Moment bin, wird es für Zeitraum x keinen Roller geben, er darf aufs Rad umsteigen und ich überlege, ab wann er mit dem baldigen Führerschein nun wirklich fahren darf...

Ich bin froh das nicht schlimmeres passiert ist, aber für die Manipulation - da muss eine Ansage her.

Was würdet ihr für angemessen halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 23:31 Uhr

Naja, Sohnemann ist aber ja nicht beim Vater sondern beim Freund (gewesen und nun auch in diesem Moment).
Es ist nur "das Wochenende" beim Vater, was die Möglichkeit der "miteinander Zeit verbringen" beinhaltet und der Part als Ansprechpartner. Er schläft jetzt die zweite Nacht beim Freund, vom Papa auf Rückweg vom KH hingebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er ist doch bl---

Antwort von bobfahrer am 08.06.2013, 23:32 Uhr

Naja, wir haben alle unsere Mofas frisiert, ich hatte ein Hercules 5M und ohne abgesägten Krümmer ging da gar nix...., er ist ja nicht abgestiegen weil er da rumgebastelt hat sondern weil er einen Fahrfehler gemacht hat oder warum auch immer. Ich würde ihn das zurückbauen lassen und das war es dann. Stell dir vor es wäre mehr passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von bobfahrer am 08.06.2013, 23:36 Uhr

30 km/h mit dem Roller? uff, da fährt er sicher gerne freiwillig Rad, das ist ja voll beschissen das Ding..! Macht keinen Spaß und ist einem Jungen in dem Alter auch noch voll peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von mf4 am 08.06.2013, 23:37 Uhr

Das war erst 1 mal der Fall aber mein Ex hat auch mal angerufen, die Kinder benehmen sich nicht, sind voll stressig und er bringt sie jetzt heim. "Pöh, behalte sie mal ich bin gar nicht zu hause" habe ich zu ihm gesagt.
1. sein Umgang also sein Problem das mal auszuhalten und 2. bin ich auch nicht die Strafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er ist doch bl---

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 23:37 Uhr

Das stimmt schon (mit dem was schlimmeres passiert wäre), aber damit stelle ich ihm ja einen Freifahrtschein aus, nach dem Motto : Mama sagt nix, die ist froh das nicht mehr passiert ist, warte ich halt bis ichs wieder umbaue...

Ich bin der Meinung das wäre das falsche Signal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll...

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 23:43 Uhr

Nö, macht er nicht. Und klar ist das Uncool. Aber nicht jeder muss mit der Masse schwimmen um cool zu sein. Seit diesem Jahr dürfen 16 jährige den Führerschein für 125er machen. Ich finde solange kann man mit "cool sein" warten ;-)

Ich finde einen Jungen aus der Schule auch nicht cool, nur weil er heimlich mit dem Auto seiner Eltern hier im Ort durch die Gegend fährt. Das ist mit 15 sicher für ihn cool, ich finds nur Dumm und unverantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er ist doch bl---

Antwort von bobfahrer am 08.06.2013, 23:45 Uhr

So hab ich das auch nicht gemeint, sagen kann man ja was, aber ich verstehe das. Der Roller sieht aus wie ein LKR - aber fährt nur 30. Das ist doch blöd für einen 17 Jährigen. Und da des Unrechtsbewusstsein noch nicht ausgeprägt ist fummelt man da rum, man weiß das es verboten ist - macht es aber trotzdem! Ich hatte mit 17 eine 80er, eine Yamaha Enduro! Wenn die nur 30 gelaufen wäre wäre ich wieder Bus gefahren. Und die 17 Jährigen heute fahren begleitend Auto oder dürfen mit Sondergenehmigung zum Arbeitsplatz fahren. Sei mal nicht so hart, sag ihm ein paar Takte, aber auch das du froh bist das nicht mehr passiert ist, er solle ihn zurückbauen und gut ist´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und er ist doch bl---

Antwort von nane973 am 08.06.2013, 23:52 Uhr

Ich werde gleich mal eine Nacht drüber schlafen

Hier fahren alle diese Roller, wobei die gleich aussehen, allerdings einige schon von der Bauweise her nur 30 fahren. Er und sein Kumpel sind die einzigen, die auch offen gefahren werden können, wenn die Drosselung entfernt wird. Das sind die heutigen Hercules, Puch etc. Hier sieht man die leider gar nicht mehr.

Ich hatte damals eine Piaggo und fand Hercules echt "männlich". Ist ja nicht so, das ich mich an die Zeit nicht mehr erinnere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

papas strafe...

Antwort von nane973 am 09.06.2013, 9:29 Uhr

... Sohnemann muss bei seinem Freund bleiben und darf heute nicht zu ihm kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: papas strafe...

Antwort von dieholde am 09.06.2013, 11:53 Uhr

ehrlich - meine Kinder würden sich freuen, wenn sie dann noch beim Freund bleiben dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damals...

Antwort von spiky73 am 09.06.2013, 14:52 Uhr

vor 9 jahren war ich doch kurzzeitig mit einem witwer mit sohn und stiefsohn zusammen.

der stiefsohn war damals 14? 15? und hat heftigst pubertiert (wohl auch dem fruehen und ploetzlichen tod der mutter geschuldet)... er war auch auf dem roller-trip und hatte zu dem zeitpunkt noch nicht mal einen fuehrerschein.

er hat damals aber mit einem roller (vom kumpel, oder sein eigener, der eigentlich noch hergerichtet werden sollte, weil eigentlich nicht strassentauglich) auch eine spritztour gemacht, obwohl wir eigentlich eine einladung zu einer konfirmationsfeier hatten - und er kam dann auch voellig zerkratzt und abgeschuerft heim. offenbar war er auf dem sportplatz (ascheplatz) ueber den lenker abgestiegen und hatte vor allem an schulter und ruecken uebelste schuerfwunden.

er haette das ja gerne runtergespielt, aber ich war damals stinkesauer (und natuerlich auch besorgt, seufz, ich mochte den kerl wirklich gerne) - und habe ihm dann erst mal vor wut grosszuegig alkohol zur wundreinigung drueber gekippt. dass er gejault hat wie ein schlosshund war mir damals voellig egal. wer sich verletzen kann, muss auch das aushalten, grummel.
und dann sind wir doch noch ins krankenhaus gefahren, weil mir die sache keine ruhe gelassen hat (dagegen hatte er sich mit haenden und fuessen gewehrt). musste er aber durch.
damals ist zum glueck auch nicht mehr passiert...

eigentlich war das ja nicht mein job, aber sein stiefvater hatte mit abwesenheit geglaenzt und ich war die einzige, die grad verfuegbar war (aber damals war das ende der noch-nicht-mal-wirklich-eine-beziehung bereits besiegelt und ich wartete sozusagen nur noch auf den umzugswagen 10 tage spaeter)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.