Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 20.03.2010, 21:46 Uhr

Muss mal die Jugendämter loben

Am DI hat mein Sohn den Termin zur Schuleinschreibung. Ich hab den Brief von der Stadt nur so überflogen und weggelegt. Dann hab ich am MI zufällig in der Zeitung gelesen, dass man da eine Bescheinigung über das alleinige SR mitbringen soll *kreisch*. Die hatte ich mal...ist aber noch aus Augsburg und irgendwann zwischen den Umzügen verlorengegangen. Hab dann am DO früh mit Schnappatmung das JA hier angerufen und die gefragt, ob ich sowas noch bis DI früh kriegen kann. Sie hat gemeint, dass sie erstmal Infos aus Augsburg einholen muss und sich dann beeilt. Und heute war die Bescheinigung schon im Briefkasten! Ich bin begeistert..

 
6 Antworten:

Re: Muss mal die Jugendämter loben

Antwort von Savanna2 am 20.03.2010, 21:51 Uhr

Das ging bei mir auch so flott obwohl sie auch meinte sie muss erst Infos holen wo sie geboren ist aber 2 tage später war sie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal die Jugendämter loben

Antwort von Suka73 am 20.03.2010, 22:15 Uhr

ich glaub da kannst Du auch die Post loben :o)))
Pakete, die ich selbst verschicke oder erhalte, sind einen Tag unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal die Jugendämter loben

Antwort von Curly-Cat am 20.03.2010, 23:32 Uhr

Ich warte auf meine Bescheinigung seit mehreren Jahren. Wenn ich sie nicht zwischenzeitl. vom Jugendamt der Geburtstadt erhalten hätte, hätte ich ein echtes Problem bekommen. Unser Jugendamt ist als nicht das schnellste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 21.03.2010, 8:22 Uhr

Ist denn bei den Jugentämtern hinterlegt, daß man das alleinige Sorgerecht hat?
Ich hab hier das Problem, daß es ein Scheidungsurteil gibt, worin auch steht, daß ich das alleinige Sorgerecht habe, nur tragen die Kinder diesen Namen seit Jahren nicht mehr und so habe ich keinen richtigen Nachweis über das Sorgerecht. Kann ich den Nachweis auch beim Jugendamt bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Savanna2 am 21.03.2010, 9:39 Uhr

Ja
das bekommst du bei der Kreisverwaltung/JA da wo das Kind gemeldet ist oder in deinem Wohnort und die fordern das an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mama-mit-stil am 21.03.2010, 11:02 Uhr

ich hab da auch einfach angerufen u nächsten tag hatte ich das schom im briefkasten,ein anderes mal war ich persönlich da u hatte es in zwei minuten in den händen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nicht ganz jugendfrei, aber soooo lustig und passend irgendwie...

Mann und Frau sitzen im Zugabteil gegenüber. Man kommt ins Gespräch. Er: ...und wie heißen Sie? Sie: Carmen. Er: das iss aber n schöner Name. Sie: Eigentlich heiße ich Petra, aber den Namen mag ich nicht. Und Autos und Männer sind die Dinge, die ich am ...

von Luca Miguel 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

Jugendamt Termin

Hallole... Ich habe am Mittwoch mit meinem Ex zusammen ein Termin beim Jugendamt wegen dem Umgang des gemeinsamen Sohnes. Gibts irgendwelche ultimative Tipps die ihr so habt für mich? Ich weiß das man immer von wir, also wir Eltern und so sprechen soll und nie von sich ...

von Morphiste 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

Gesprächstermin beim Jugendamt

Seit über 4 Wochen habe ich meinen Ex nicht mehr gesehen und gehört. Ich wußte und weiß weder wo er ist noch was er tut und wo er wohnt... Die Zeit hat mir sehr gutgetan, weil ich endlich meine Ruhe habe und meine unnötigen Gedanken um ihn endlich zur Ruhe gekommen ...

von faya 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

Eine Frage zum Jugendamt und Unterhalt

Guten Abend! In meinem ehemaligen Landkreis hat sich damals(2007) das Jugendamt zusammen mit der ARGE drum gekümmert, dass ich Unterhalt von meinem EX bekomme für unseren gemeinsamen Sohn. Nun bin ich aber 2008 umgezogen in einen anderen Landkreis. Da ich nun schon öfter ...

von Lull@by 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

Was sagt das Jugendamt wohl dazu?

Hallo zusammen, kann mir evtl jemand sagen, wie das Jugendamt wohl in folgendem Fall reagiueren wird? Eine Mutter lässt den gewaltbereiten, dauerbesoffenen Vater des gemeinsamen Kindes (1,5 Jahre) durch die Polizei aus der Wohnung weisen und setzt eine ...

von MarBi 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

Bericht Gesprächstermin Jugendamt

Heute war ja der lange befürchtete Gesprächstermin beim Jugendamt ... Der KV war fast pünktlich beim Termin und hatte ordentlich gewaschene Sachen an ... aber während des Gespräches hat er sich in mehrere Widersprüche verwickelt und sich verplappert, was den Alkohol ...

von Thaga 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

Bericht vm Jugendamtsbesuch

Ich warte heute bei meiner Sachbearbeiterin vom Jugendamt, mit den Fotos aus seiner Wohnung, die Fotos, die seine Neue ins Internet gestellt hat...,dem Besuchstagebuch... Habe erklärt, daß er den Kleinen jederzeit nach Absprache sehen kann und auch auf den Spielplatz gehen ...

von Thaga 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

Jugendamt....

Hallo, was würdet ihr machen? Ich habe Ende Mai mit der Tante vom JA telefoniert wg. Betreuungskosten. Sollte ich schriftlich reinreichen - hab ich getan 6 Wochen später hab ich telefonisch nachgefragt und "das JA ist sich nicht sicher, ...

von ursel66 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

nicht jugendfrei

4 Nonnen stehen vor dem Himmelstor und wollen rein. Da fragt Petrus die erste Nonne:"Hast du irgendwelche Sünden begangen?"Die Nonne druckst rum: "...ich hab ein männliches Geschlechtsteil gesehen..."Petrus:"Hmm... das ist zwar nicht gut, aber, wenn du dir die ...

von nociolla 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

@Ralph zwecks Jugendamt usw

Hallo Ralph, das hab ich dem Typen vom Jugendamt alles klar gemacht, denn ich habe vor 3 Wochen in der Arbeit schon ne mündliche Abmahnung bekommen, da ich die Betreuung nicht mehr zu hundertprozent gewährleisten konnte, mal zu spät in Arbeit kam usw. Jetzt schlägt der mir ne ...

von babyproject 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.