Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 26.10.2010, 13:32 Uhr

Muss ich mich so behandeln lassen? Meinungen?

Ich muss kurz ausholen: Ich bin ´TAMU und da ich nur eine kleine Wohnung habe, ist es immer etwas schwieriger, Tageskinder zu finden. Ich hab seit 2 mon. ein neues Tageskind. Die Mutter ist sehr extravagant und macht mir oft teure Geschenke (hatte ich schonmal gepostet). Allerdings ist sie sehr unzuverlässig und hält sich an keine Zeiten. Ich bin auch schon von mehreren Seiten vor ihr gewarnt worden. Letzen DO war es so, dass sie mich 3mal versestzt hat - 3mal an EINEM TAG. So dass ich im Endeffekt den ganzen Tag mit den anderen Kindern in der Bude auf sie gewartet habe.Dann hat sie sich bis heute nicht gemeldet. Vorhin hat sie angerufen, bin aber nicht hingegangen, weil ich mir noch nicht so schlüssig bin, wie ich reagiere. Ich bin stinksauer und fühle mich nicht ernstgenommen. So nach dem Motto: Die ist ja eh daheim, da kann ich ja machen, was ich will. Was soll ich machen? Würdet Ihr ihr noch eine Chance geben? Das Geld ist nicht das Ding, bei den wenigen Stunden sind das nur ein paar Kröten.

 
10 Antworten:

Re: Muss ich mich so behandeln lassen? Meinungen?

Antwort von dani-h am 26.10.2010, 13:39 Uhr

Hallo,

würde ich nicht mitmachen. Würde es nicht dulden, wenn an Abmachungen nicht gehalten wird bzw. sie es dann nichtmal für nötig hält, sich zu melden. Das Geld wäre dann so oder so zweitrangig.

Dennoch würde ich ihr die Chance geben, wenn denn sie auf dich zukommt und das anspricht und so ihren Fehler ggf einsieht. Wenn nicht wäre es das für mich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich so behandeln lassen? Meinungen?

Antwort von amadeus_hates_music am 26.10.2010, 13:43 Uhr

1. musst du dich NICHT so behandeln lassen (hast du eigentlich kein Handy?)!

2. leidet die Qualität deiner Betreuung offensichtlich darunter (ganzen Tag in der Bude).

3. bist du auf die paar Kröten dann doch nicht so angewiesen.

und

4. kann man sich bei dir nicht alles Erlauben so lange man nur hinterher teure Geschenke macht.

Ich würde die Dame "abmahnen" und bei der nächsten Kleinigkeit rausschmeissen. Ausserdem würde ich eine Art "Strafzahlung" einführen bei Versetzen/ Verspätungen über 15 Minuten.

LG ahm, die so ein Verhalten super frech findet. (3 mal an einem Tag )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich so behandeln lassen? Meinungen?

Antwort von carmelot am 26.10.2010, 13:55 Uhr

Du bist ihr nicht Untertan!

Stehe zu Dir und Deinen Job - sage ihr, dass sie sich an Regeln zu halten hat.

Unsere Tagesmutter war und ist nur ganz schwer zu erreichen, was vollkommen OK ist. Sie ließ immer auf den AB sprechen und meldete sich umgehend zurück. Wenn was mit dem Kind gewesen ist, rief sie an. Man konnte sich voll auf sie verlassen und hatte als Mutter ein gutes Gefühl. Du mußt für unzuverlässige Mütter nicht erreichbar sein und es kann nicht angehen, dass wenn die Mutter unzuverlässig ist, Du Dich nicht frei bewegen magst. Wenn Du raus willst, gehe mit den Kids raus und PUNKT

Als Tagesmutter bist Du die Erzieherin und Begleiterin der Kinder. Die Mütter haben Dich nicht zu erziehen!

WERTSCHÄTZUNG ist hier das Schlagwort, Wertschätzung Deiner Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich so behandeln lassen? Meinungen?

Antwort von +emfut+ am 26.10.2010, 14:07 Uhr

Du hast doch ein Handy, oder? Dann sagst Du der Mutter: "Ich gehe mit den Kindern raus. Rufen Sie mich doch einfach auf dem handy an, wenn Sie kommen - dann sage ich Ihnen, wo wir sind und wo Sie ihr Kind hinbringen/abholen können."

Wir hatten gestern Elternbeiratssitzung vom Hort. Eine der "Kolleginnen" ist auch Tagesmutter. Die Eltern eines Tageskindes standen irgendwie im Stau und konnten das Kind deswegen nicht vor der Sitzung abholen - dann hat sie das Kind halt mitgenommen und mit den Eltern verabredet, daß sie das Kind am "Sitzungsort" abholen. SO geht man miteinander um - das ist Kooperation, ohne die Bedürfnisse des anderen dabei aus dem Auge zu verlieren.

Stelle Deine Regeln für eine Zusammenarbeit auf und ziehe sie durch. Anders geht es nicht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich so behandeln lassen? Meinungen?

Antwort von kikipt am 26.10.2010, 14:19 Uhr

ich haette sie schon verabschiedet.
so geht es nicht
auf mich konnten sich die muetter immer alle verlassen und ich auf die muetter
bis auf eine. der habe ich nach 14 tagen gekuendigt.

ich freu mich wenn ich wieder fitt bin und wieder beginnen kann. mir fehlen die babys. hier beginnen sie zu arbeiten wenn die kids 5 monate alt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich so behandeln lassen? Meinungen?

Antwort von Birgit22 am 26.10.2010, 14:59 Uhr

Nein musst Du nicht.
Ich habe noch das letzte Posting dazu im Kopf, und habe damals darüber gemutmaßt, dass sie wohl der Ansicht sei, Du bist käuflich.
Der Meinung bin ich noch immer.
Sie scheint zu glauben, als AE mit nem billigen TM-Job bist Du für jeden Taler dankbar, und nimmst Ihre Zugaben in Form von was auch immer rasend gerne an.
Dafür denkt sie vielleicht, kann sie kommen und gehen, wie es beliebt.
Würd ich nicht mitmachen.
Ich würde ihr mitteilen, dass es so nicht geht, und sie sich beim nächsten mal nach einer neuen TM umschauen darf.
Und wenn sie nicht pünktlich erscheint, einfach die anderen Kinder einpacken und gehen.

Aber was Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit anbelangt, bin ich eh der totale Korinthenk......und hab ganz schnell die rote Hassmütze auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mich so behandeln lassen? Meinungen?

Antwort von Fru am 26.10.2010, 16:45 Uhr

Nö, da sagt mir mein mehr oder weniger gesunder Menschenverstand, das das nicht richtig sein kann....

Wenn sie zum verabredeten Termin nicht da ist, muß sie ihr Kind halt dort abliefern, wo Du gerade bist. Wenn das ständig so wäre, könntest Du vielleicht noch das "Glück" haben, das die anderen Eltern Dir sagen: wenn Du nicht mit den Kindern rausgehst, dann geht unser Kind demnächst woanders hin. Damit ist Dir ja auch nicht wirklich geholfen.

Ich würde Ihr ganz klar sagen, das das das erste und letzte Mal gewesen ist und wenn es ihr nicht passt, muß sie sich eben eine flexiblere Tagesmutter suchen. Basta....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein das musst du nicht

Antwort von MamavonLucas am 26.10.2010, 19:04 Uhr

Ich hab guten Kontakt zu der Tagesmutter die meine Kinder betreut hat.Und sie hat auch so eine Mutter.Und mittlerweile wartet sie nicht mehr(egal ob das KInd geholt oder gebracht wird)Sie legt viel Wert drauf mit den Kinder rauszugehen und die Zeit dafür am Tag ist knapp wegen Holen und Bringen und Mittagsschlaf der Kinder.
Sie hat betreffender Mutter gesagt das sie ja über Handy zu erreicht ist und wenn sie dann eben draussen sind muss sie das Kind eben am Spielplatz abgeben und/oder holen...
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Update

Antwort von Joni76 am 26.10.2010, 19:20 Uhr

Sie hatte heute noch ein paarmal angerufen. Ich hab sie vorher zurückgerufen (als ICH Zeit hatte) und ihr mal die Meinung gesagt. Aber natürlich freundlich und professionell (ich hoffe). Hab ihr gesagt, dass das so nicht funktioniert und sie sich an die Zeiten halten muss. Sie war einverstanden und bringt sie mir morgen. Aber es fühlt sich gut an, wenn sowas aus der Welt ist..schauen wir mal, was die zukunft bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Update

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.10.2010, 20:05 Uhr

Wie wäre es, wenn du einen schriftlichen Vertrag mit den Klauseln des Bringens und Abholens der Kinder machst?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.