Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Camelot am 03.05.2009, 20:11 Uhr

Menschliche Enttäuschung

Ich kann alle Beiträge so gut verstehen... da ich in ähnlicher Situation bin und gezwungener Maßen getrennt, weil ich den vagen Zustand mit dem KV (sich nicht ganz für uns entscheiden zu können), irgendwann nicht mehr ausgehalten habe. Er hat mich so sehr hingehalten, letztendlich uns: mein Kind von ihm und mich. Es tat so lange so weh und ich hielt an ihm fest, weil ich zum einen ehrliche Gefühle (immer noch) für ihn habe, aber zum anderen unser Familienleben einfach wollte. Es gab für mich keine Alternative.

... aber irgendwann tat es so weh, dass nichts anderes mehr als eine Trennung infrage kam. Deshalb stimme ich dem Beitrag von Stef79 vollkommen zu, dass Frau irgendwann damit durch ist, aufgrund der Anzahl der Enttäuschungen und Verletzungen...

Und darüber reden hilft wirklich! reden, reden, reden... irgendwann ist Frau es so leid, weil sich ja nichts ändert und dann geht es auch ohne KV weiter!

Schwer ist es allemal!

Ich erlebe derzeit 3 Freundinnen im Umfeld, denen es auch so ergeht... eine ist sogar verheiratet nach vielen Jahren mit 3 Kindern und Haus (wegen einer 21jährigen - halb so alt wie der Mann), sitzen gelassen worden... wir telefonieren oft und reden, reden, reden... da ist viel Wut, vor allem aber Traurigkeit und Verletztheit. Aber mit jedem Telefonat wird es besser und irgendwann ist alles gut!

Ich denke dann immer positiv und sage mir: "hat wohl alles seinen Sinn!" selbst wenn man ihn nicht immer sofort erkennt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute! allen anderen, denen es ähnlich geht, auch!!!

Ganz liebe Grüße!

Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.