Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 24.03.2009, 10:22 Uhr

Meldebescheinigung

Ich versteh das auch nicht, ich wollte ja nur wissen, ob nächsten monat auf jeden Fall der Kinderbonus kommt, weil ja vom Unterhalt 50 Euro je Kind abgezogen werden und wenn der Kinderbonus nicht im April käme, wär das natürlich doppelt blöd und dann sagt die mir erstmal, ja der Kinderbonus würde mit dem Kindergeld im April ausgezahlt werden zum regulären Termin, aber es wäre ja eh umgemeldet.
Und ich fragte, was denn da umgemeldet wäre? Was sie damit meinen würde. Und sie meinte es wäre doch umgemeldet worden, ich müßte das doch wissen. Und ich sagte, ich wüßte von gar nichts. Und die meinte, ich müsse doch wissen, was ich gemacht hätte. Und ich sagte, ich hätte darüber jetzt gerne genauere Angaben, da ich gar nichts umgemeldet hätte und sie meinte, telefonisch dürften die keine Angaben machen und ich müßte doch wissen, was ich da umgemeldet hätte. Ich sagte nochmal, ich hätte gar nichts umgemeldet, das könne gar nicht sein, es gäbe nichts zum ummelden.Und sie dann wieder, am Telefon dürfe sie da keine Angaben zu machen.
Sauber dran vorbei geredet, ich weiß gar nichts, und wenn ne Ummeldung vorleigt und sie sich nicht vertan hat, denkst sie warscheinlich, daß die von mir ist und ich wohl an einem Kurzzeitgedächtnis leide oder sie veräppeln wollte.
Morgen geh ich hin, das kann ja nicht sein, da muß sich jemand vertan haben. Ich hoffe, die arbeiten da nur nach Nummern und nicht nach Namen, denn unser Name ist ein Sammelname in dieser Stadt und die Namen meiner Kinder, zumindest die Erstnamen, sind hier doppelt und dreifach vertreten. Wenn die nur nach namen arbeiten, wärs möglich, daß da von amtswegen ein Fehler passiert ist. Ex1 trau ich alles zu, der hat letztes Jahr auch schon bei der Krankenkasse geblöfft und so fast die Prämie vom DMP-Programm unseres Sohnes kassiert, ich konnts zufällig verhindern, weil ich wegen ner andern sache dort angerufen habe und die mir dann sagten, die Überweisung ginge dann die Woche noch auf das Konto XY und ich sagte, das wär ja gar nicht mein Konto und die mir dann sagten, ja aber sie leben doch wieder mit dem Vater des Kindes zusammen und haben ihr Konto gekündigt.....die hab ich erstmal drüber aufgeklärt, daß die auf eine ganz dicke Lüge reingefallen sind! Das hat der so nicht zum ersten mal abgezogen.
Aber ich hol mir morgen früh sofort ne Meldebescheinigung und geh da hin um das zu klären und ich hoffe, daß das alles nur ein Mißverständnis ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.