Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 08.10.2010, 19:42 Uhr

Meine armen Nerven

Ach und noch etwas:

Ich kann sehr gut verstehen, dass Deine Situation momentan sehr belastend ist, aber ich denke auch, je mehr Du außer Fassung gerätst, desto mehr überträgt sich das auch auf die Kinder.

Mir selber geht es beim Lesen Deiner Beiträge oft so, das ich Deine extreme Anspannung rauslesen kann und das ich manchmal auch ein bisschen das Gefühl habe, dass Du aus jeder Kleinigkeit ein Drama machst.
Ich spüre beim Lesen Deiner Beiträge oft quasi den Stress, den Du innerlich haben mußt.
Das meine ich nicht böse -- im Gegenteil.
Und wenn ich als Fremde das schon beim Lesen spüre, wie sehr müssen das erst Deine Kinder spüren und solche extremen Spannungen übertragen sich sehr schnell.
Kinder sind da im Allgemeinen viel viel feinfühliger, als wir uns vorstellen können.


Auch hier nochmal ein Beispiel mit meinem Sohn. Wenn mir alles über den Kopf wächst und ich mich heillos überfordert fühle und das Gefühl habe, das für mich eigentlich nichts mehr geht, weil alles zuviel ist ---- gerade dann fängt mein Sohn meistens an und läuft vollkommen aus dem Ruder und schreit und wütet viel und ist sehr sehr schwierig.
Irgendwann habe ich angefangen das mal zu beobachten und festgestellt, das mein Sohn mit seinem extremen Verhalten eigentlich nur meine Überforderung spiegelt und quasi stellvertretend für mich schreit.
Seitdem ich davon weiß, kann ich ganz anders mit ihm umgehen und kann anders mit mir umgehen.


LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.