Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 24.02.2009, 19:52 Uhr

Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Sie sind "erst" 11 und 12, benehmen sich aber schon wie 15jährige Pubis die Alleinherrscher hier spielen wollen und meinen, Mutter hat nix zu sagen Heute haben sie sich beide respektlos mir gegenüber verhalten, ich hab sie zusammengefaltet, einen Vortrag gehalten und 10 Minuten später fragt mein Großer: "Kriegen wir Popcorn?" NEIN! Als Belohnung oder was?

Pooohaaaa, mir graut schon vor den nächsten Jahren...und obwohl ich einen starken AE-Papa an meiner Seite habe, stehe ich doch mit vielen Sachen alleine da weil wir nur die Wochenenden miteinander verbringen

Danke für's Abregen...*schnauf*

 
9 Antworten:

Re: Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Antwort von Anjaunddavid am 24.02.2009, 19:59 Uhr

also bist du quasi AE und hast Anspruch auf den Kinderbonus, weißt du schon, dass es den gibt?

Oh man Heike, was meinst du, wie es MIR davor graut, wenn meine 3 Jungs in die Pubertät kommen........der älteste ist jetzt
acht und legt ein dermaßen vorpubertäres Gehabe an den Tag, dass ich manchmal echt am Verzweifeln bin!
Ich habe vom JA einen SozialpädagoGEN, der sich ausschliesslich um meine Jungs kümmert. (4 h in der Woche),

Kommt dein Freund gut mit ihnen aus? Kann er ein bisschen vermitteln?
Ich finde eine männliche Bezugsperson für die Jungs enorm wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Antwort von LoveMum am 24.02.2009, 20:05 Uhr

Kinderbonus??? Was ist das und warum bekommt man den??



Ja, mein Freund kommt sehr gut mit ihnen aus und sie haben ihn als Respektperson und "Wochenend-Oberhaupt" vollkommen akzeptiert. Sie sprechen mit ihm auch über ihre Gedanken oder Sorgen wenn ich nicht da bin. An den Wochenenden besprechen wir dann auch gemeinsam ( also zu sechst), wenn eines der Kids sich irgendeinen Blödsinn erlaubt hat. Trotzdem ist es unter der Woche oft schwierig, ich bin alleine mit ihnen und anscheinend fehlt mein Freund ihnen dann, keine Ahnung. Ich selbst muß wieder umschalten auf "stark und alleinherrschend". Hach, alles nicht so einfach...

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Antwort von Anjaunddavid am 24.02.2009, 20:10 Uhr

Oder...........was bekomme ich ausgezahlt, wenn ich Hartz4 bekomme (ist das dasselbe wie ALG2 )? und auf 400 Euro Basis arbeite?
Sorry, ich brauche das heute;-)

Ich finde das total schön, wie ihr das an den WE`s handhabt.
Ist es evtl. möglich, einen Tag in der Woche noch zu investieren, an dem ihr alle zusammen den Abend verbringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Antwort von susafi am 24.02.2009, 20:16 Uhr

meine machen mich zur Zeit auch irre... und die sind grad mal 5 und 8 Jahre *g*... die nutzen es schamlos aus wenn ich grad am stillen bin, dann kann ich mich ja nicht wehren... kann halt schlecht aufstehen und mir das Baby von der Brust reißen, nur um die Großen zusammenzulegen...

warum sind Kinder so ??? Muss mir unbedingt eine neue Strategie ausdenken...

in dem Sinne wünsche ich dir noch viel Kraft mit deinen Jungs :o) und sag mal Bescheid wie du sie wieder in den Griff bekommen hast... vielleicht kann ich mir dann was abgucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Antwort von LoveMum am 24.02.2009, 20:17 Uhr

Du bringst mich zum Lachen, DANKE!

Ja, die Wochenenden verlaufen echt harmonisch seit langem. Der Abend in der Woche wird schwierig: Mein Freund arbeitet Vollzeit, oft lange und schafft es gerade mal, für eine Stunde vorbeizukommen. Unsere Kids sind in Vereinen, der Älteste spielt Fußball in der B-Jugend, hat mega Talent und zweimal die Woche abends Training. Mein Kleiner hat auch Training, ich bin oft abends arbeiten, alles nicht so einfach...(schon wieder *g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heißer Tip

Antwort von +emfut+ am 24.02.2009, 20:19 Uhr

Ich habe meine Pubertistin am Sonntag in den Zug nach Berlin gesetzt und genieße jetzt die Zeit mit meinem "Kleinen". Da nervt nur, daß ständig DSF läuft, wenn er da ist *seufz*. Aber solange er Fußball gucken kann, ist er der liebste auf der Welt *schmacht*.

Morgen kommt meine Pubertistin wieder - und eigentlich freue ich moch jetzt sogar darauf....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Antwort von Anjaunddavid am 24.02.2009, 20:20 Uhr

;-))))

schwierig, dachte ich mir......
Vielleicht als Zielsetzung für den bevorstehenden Alltag zu sechst. (Hoffe ich doch irgendwann)
Ab Sommer einen Tag VERSUCHEN, in der Woche festzulegen.Wo eben kein Fussball ist (kenne das, David spielt auch) und du nicht arbeiten musst.
Muss ja nicht ewig sein, aber vielleicht ein gemeinsames Abendessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Antwort von LoveMum am 24.02.2009, 20:24 Uhr

IRGENDWANN wird es klappen, ich bin mir sicher...
Ja, ich werde das meinem Freund auch mal vorschlagen. Ihm geht es ja genauso mit seinen Kids, auch bei ihm wird es schwieriger und schwieriger....danke dir Anja!

Elisabeth: Guter Tipp!! Aber der, meine Kinder in einen Zug nach Berlin zu setzen Nein, nein...ich weiß ja, daß sie sooooo lieb und süß sein können und wenn ich sie nachher schlafend sehe, könnte ich beide wieder aus ihren Betten klauen, in meine Arme nehmen und sie umknuddeln

Blöde Pubertät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kids machen mich wahnsinnig zur Zeit :-(

Antwort von Speedy78 am 24.02.2009, 20:28 Uhr

Na ihr macht mir Hoffnung... Ich dachte immer bei Jungs wäre es so, das sie mit zunehmenden Alter immer zahmer werden

Ich hätte hier einen kleinen 4-Jährigen der redet und redet und redet und redet... und in jedem Satz kommt mindestens einmal Mamaaaaaaa!!!! vor.

Hören? Was ist das?
Drohen das ich den TV verschenke? Lachhaft...
Süßigkeitenentzug? Egal, er hat ja mit Sicherheit noch iiiiirgendwo welche versteckt!

Ich mach 3333 Kreuzer wenn morgen wieder Kindergarten ist... und ich wieder auf Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.