Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 12.03.2010, 14:54 Uhr

Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Hallo
long time no see, aber ich brauch dringend Rat.

Ich studiere ja zur Zeit erfolgreich mit Bafög, Nebenjob und befinde mich zur Zeit in der WVP der Insov.
Soweit so gut.

Aber zur Zeit häufen sich hier die Rechnungen und ich habe keine Idee wie ich die bezahlen soll

1) 320 an den Insoverwalter
2) Stromzahlung aus 2009 340 Euro (der Boiler dort war defekt und hat insgesamt 12000kw produziert. 700 Euro habe ich bereits gezahlt. Der Vermieter ist sich keiner Schuld bewusst)
3) 534 Euro Kabel Deutschland, die angeblich vor einem Jahr keine Kündigung bekommen habe. Zudem habe ich es per email gemacht

 
10 Antworten:

Re: Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Antwort von annikala am 12.03.2010, 14:54 Uhr

wo ist der Rest hin.....

????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Antwort von annikala am 12.03.2010, 14:59 Uhr

weiter. Also KD hat keine Kündigung bekommen. Ich habe einen Rechtsberatungstermin aber denke, daß ich wohl zahlen muss.
. Ich habe nie eine Mahnung bekommen und die hatten aber per Email meine neue Adresse mitgeteilt bekommen.

ICh weiß grad echt nicht weiter. Noch ein Nebenjob und Wohngeld (fällt flach) kommt nicht in Frage. Ich studiere Bachelor und der Zeitplan ist eng gestrickt. Im Juli fängt das Vollzeitpraktikum an und da weiss ich sowieso nicht, wie es mit dem anderen Nebenjob noch gehen soll.

Hat jmd noch eine Idee? Sachen kann ich keine mehr verkaufen, ich habe nichts mehr :-(

Danke und hoffe es geht euch gut
annikala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Antwort von vallie am 12.03.2010, 15:02 Uhr

rechtsberatung und wenn du zahlen mußt, überall raten vereinbaren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Antwort von Savanna2 am 12.03.2010, 15:28 Uhr

Sorry, kein Plan aber en Tipp für die Zukunft,
IMMER bestätigung der Kündigung im Brief vermerken und auch dran denken es nochmal zu machen wenn diese nicht kommt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Antwort von mamafürvier am 12.03.2010, 16:42 Uhr

Oh kacke
ich lasse mir Kündigungen immer bestätigen... nicht erhalten wird gern mal versucht und ein e-Mail-Postausgang zählt sicher nicht als Beweis.
Bei den anderen Dingen kann ich auch nur Ratenzahlung raten.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Annikalla Du bist wieder da

Antwort von Madleen1974 am 12.03.2010, 17:32 Uhr

hab ja lange nichts gehört.Wie gehts Dir denn?


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Annikalla Du bist wieder da

Antwort von Fru am 12.03.2010, 17:42 Uhr

Sitze in etwa im gleichen Boot...

Stromnachzahlung schlappe 450 Euro, weil falsch eingestuft....
Renovierungskosten neue Wohnung 500 Euro....
Sommerreifen 300 Euro...

So geil....bekomme im Moment 550 Euro Arbeitslosengeld, 200 Euro Wohngeld und hälftiges Kindergeld....

Woher nehmen???

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Annikalla Du bist wieder da

Antwort von Suka73 am 12.03.2010, 18:50 Uhr

Hallo Annikala,

schön, Dich hier wieder zu lesen, ich habe oft an Dich denken müssen... natürlich sind die Umstände dafür nicht so schön.

Auch ich war vor einigen Monaten in einer ziemlich fiesen finanziellen Lage, also so arg, dass ich nicht einmal Weihnachtsgeschenke für Simon kaufen konnte (die erwarteten Nachzahlungen kamen dann erst kurz vor Weihnachten) und ich kann mir ungefähr vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Ich hatte sogar ne Kontopfändung am Laufen.

Allerdings habe ich in der Zeit eines gelernt: Man muss mit den Leuten reden, auch wenns einem noch so peinlich ist oder man denkt, da geht eh nichts. Ich habe zwar 90% meiner Außenstände zahlen können, aber wie gesagt, das war auch nicht immer so - und selbst bei den Stellen, wo ich dachte, die lachen mich aus, kündigen mir mein Konto oder weiß der Geier was, bin ich auf offene Ohren gestoßen und man hat mir super Angebote (Ratenzahlung, Stundung, Einstellung) gemacht, auf die ich natürlich eingegangen bin. Aber bitte, mach JETZT was, es wird nur noch schlimmer. Bei mir wars am Ende so arg, dass ich einen Monat nicht mehr an den Briefkasten bin vor lauter Panik, was mich da wieder erwartet (u.a. ein Vollstreckungsbescheid)

WEnn Du möchtest, kannst Du mich gern an-PNen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Antwort von spiky73 am 12.03.2010, 19:26 Uhr

annika,

auch ich kann dir nur empfehlen, aktiv auf die "gläubiger" zuzugehen und ratenzahlung vereinbaren.

und noch eines solltest du verinnerlichen: schriftverkehr NIE per email abwickeln bzw. einer email immer was per regulärer post folgen zu lassen. bevorzugt per einschreiben. dann ist man nämlich auf der sicheren seite.
jedenfalls dann, wenn es um so etwas wie kündigung geht. viele unternehmen nehmen kündigungen per email nämlich gar nicht erst an.
und immer auf einer schriftlichen bestätigung bestehen - bleibt diese aus, kann man dann immer noch gepflegt nachfragen, ob das untergegangen ist.
besonders, wenn man zwischenzeitlich auch noch umgezogen ist etc.
aber als alte kauffrau solltest du das doch eigentlich wissen? *strengguck*

daher wirst du aus der sache mit kabel deutschland so ohne weiteres wohl auch nicht rauskommen, aber du solltest trotzdem mal dein email-programm duchgucken, ob du die kündigung noch bei den gesendeten mails hast. dann hast du wenigstens etwas, auf dass du dich berufen kannst.

und was die stromnachzahlung angeht: beziehen sich die 700 euro auf den mehrverbrauch (nachzahlung), oder meinst du damit die regulären stromabschläge?
in der letzten wohnung in baumholder hatten wir warmwasser auch per durchlauferhitzer - und das war ein relativ neues und hochwertiges gerät. gezahlt habe ich zum schluss monatlich so 90 euronen und hatte immer etwas rückzahlung, aber die war im vergleich natürlich minimal. ausserdem habe ich zwischendrin auch mal den stromanbieter gewechselt (www.verivox.de), von dem regionalen anbieter auf einen anderen anbieter - sogar mit ökostromtarif lag ich wesentlich darunter, was ich vorher dem regionalen anbieter zahlen musste.
in dieser wohnung wird das wasser über die zentralheizung (gas) warm gemacht, was sich in einer halbierten stromrechnung niederschlägt.

mit boilern ist das natürlich immer so ne sache - war der nachweislich defekt? wenn du das dem vermieter mitgeteilt hast und er hat nicht reagiert, ist das natürlich ne doofe sache. ich denke nicht, dass er da für die stromrechnung herangezogen werden kann. aber: dann wäre es deine aufgabe gewesen, dem vermieter im nacken zu sitzen.
die e-werke verleihen übrigens auch strommessgeräte, mit denen man solche stromfresser herausfinden kann.

viel mehr fällt mir nicht ein. ich geh nochmal ins bett und leide - mein ohr peint wie doof. und ich darf nachher arbeiten gehen. grummel.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast eine pn. o. T. -Liebe Grüße

Antwort von bleibcoolMama am 12.03.2010, 20:10 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.