Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinsche79 am 12.03.2010, 11:59 Uhr

Habt ihr Ideen (Dankeschön-Ideen gesucht)?

Ich brauch irgendwelche Ideen, womit ich zum einem meinem Freund und zudem seinen Eltern irgendwie auf nette Art und weise Dankeschön sagen kann.

Mein Freund gibt unheimlich viel Geld für mich aus. Fast jedes Wochenende fährt er 500 km , somit geht eine ganze Menge an Spirtkosten drauf - ich kann gar nicht sagen was für ein schlechtes Gewissen ich deswegen immer hab! Dann kauft er mir mal eben einen Laptop kurz vor Weihnachten...letzte Woche einen Dyson weil mein Staubsauger auseinander fällt. Ich freu mich drüber, aber mir ist das immer so tierisch unangenehm! Ich hab gar nicht die finanziellen Möglichkeiten ihm auf die gleiche Weise das zurück zu geben.

Seine Eltern machen total viel für mich und den Kleinen. Sein Papa hat ihm ein Jacko-o Bett nachgebaut, dass so im Katalog 1400 € gekostet hätte. Hätt ich nie und nimmer bezahlen können. Da er handwerklich begabt ist, hat er dann mal eben angefangen ihm das Bett zu bauen. Ich stotter jetzt die Materialkosten von 450 € bei ihm ab, mehr kostet mich das Bett nicht.

Seine Mutter geht los und holt ihm hier mal was, holt ihm da mal was, verwöhnt ihn mit Kleinigkeiten, nimmt ihn mit in den Zirkus. Gerade hab ich sie angerufen weil ich wissen wollte ob wir den VHS Kurs vom Kleinen morgen früh jetzt bar bezahlen müssen vor Ort, damit ich genug Geld dabei hab. Da sagt sie mir sie hat das schon überwiesen und ich soll mir deswegen keine Gedanken machen. Sie wollte nichts davon hören, das ich ihr das Geld zurück gebe.

Ist bei meinem Freund genau das gleich. Er sagt dann immer nur lachend "sei lieb und sag danke". Ich tu mir ein bisschen schwer damit das alles so anzunehmen. Er kauft mir die Sachen um mir eine Freude zu machen weil er sieht sie sind nötig und ich kann sie mir jetzt gerade nicht leisten.

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich mich angemessen bei den dreien bedanken könnte? Wir verbringen fast jedes Wochenende zusammen und machen viel gemeinsam. Seine Eltern sind echt zum knutschen und ich vermiss sie immer schon, wenn wir mal ein WE bei mir sind *lach*. Gekocht hab ich auch schon für sie und ich bedank mich natürlcih auch jedesmal wieder bei ihnen. Aber irgendwie reicht mir das nicht so ganz.

Was könnte ein passendes Dankeschön sein eurer Meinung nach?

Liebe Grüße,

Tina

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr Ideen (Dankeschön-Ideen gesucht)?

Antwort von Patti1977 am 12.03.2010, 12:47 Uhr

Wenn ihr so viel unternehmt, wie wär es mit einem Fotoalbum mit Unternehmungen und auch mit Bild vom Bett usw. Kannst ja immer dran schreiben, was dich daran am meisten bewegt hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Ideen (Dankeschön-Ideen gesucht)?

Antwort von Tinsche79 am 12.03.2010, 12:51 Uhr

So ein Fotoalbum wollte ich auch schon anlegen. Fotografier ja auch gern und viel in meiner Freizeit. Das ist auch so ein Punkt. Seine Eltern halten mir auch da den Rücken frei, indem sie Junior bei sich behalten, damit ich das ein oder andere Shooting machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bastelst du gerne?

Antwort von spiky73 am 12.03.2010, 17:22 Uhr

tinsche,

die beziehung zu deinem derzeiten freund hört sich ja prima an (ich denke da an frühere jahre *hüstel*) und bin mir sicher, dass du jederzeit im rahmen deiner möglichkeiten deinen freund und seine eltern auch unterstützen würdest. bei dir wäre es vermutlich eher die zeit, die du investierst als geld, oder?

wenn du gerne bastelst und auf der suche nach anregungen bist, guck dir mal folgende seite an: www.dawanda.de - eine sehr schöne seite, um sich inspirationen zu holen. (und für bastelmuffel: um die dinge auch käuflich zu erwerben, lach). ansonsten, sei für die leute da. ist ja quasi schon wahl- oder ersatzfamilie für dich...

(sorry, eine bessere idee habe ich nicht, kann aber deinen standpunkt auch voll und ganz verstehen)...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von Heartbeat am 13.03.2010, 20:08 Uhr

ich hab als dankeschön mal einen stern verschenkt...
das ist was besonderes und einmaliges und das für immer und du kannst nen netten spruch dazu schreiben und ich hab damals 44euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Spiky

Antwort von Tinsche79 am 14.03.2010, 23:00 Uhr

Hallo Martina,

das stimmt schon, das ich sie im rahmen meiner möglichkeiten unterstütze. ich hab mir die seite grad mal angeschaut. danke für den link! es sind echt schöne sachen dabei.

das wochenende ist grad erst rum, quasi. mein freund ist grad wieder weggefahren und ich hätt ihn am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. ich hasse es echt jedes wochenende mehr, wenn wir wieder heim fahren müssen :o(

wie gehts dir denn soweit? was gibts neues bei dir?

Liebe Grüße,

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ heartbeat

Antwort von Tinsche79 am 14.03.2010, 23:03 Uhr

ich hab vor ein paar jahren auch selbst mal ein grundstück auf dem mond geschenkt bekommen. fand ich irgendwie süss. an sich eine schöne idee, aber ich bin der meinung dass niemand ein recht darauf hat, sterne, mondgrundstücke oder ähnliches zu verkaufen. das gehört uns einfach nicht. dementsprechend würde ich sowas nicht unterstützen.

trotzdem danke für den vorschlag :o))

lg, tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.