Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 05.01.2012, 21:20 Uhr

Masulinisten und ihre Sicht auf Scheidungsväter

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36004/1.html

Herrje ...

 
3 Antworten:

Re: Masulinisten und ihre Sicht auf Scheidungsväter

Antwort von Pamo am 05.01.2012, 21:31 Uhr

Die Ueberschrift ist sehr provokant formuliert, doch der Artikel an sich liest sich - wenigstes als ich ihn gerade schnell ueberflog - sehr vernuenftig. Die Problematik von Dogmen und gesellschaftliche Gehirnwaesche durch Schwarz-weiss-Denken mit resultierendem Denkverbot ist m.E. durchaus problematisch. Dies meine ich nicht nur in Bezug auf die im Artikel genannte "Feminismusdiskussion", sondern weite das aus, bspw. der Einfluss der grossen kirchlichen Vereinigungen auf die deutsche Politik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskulinisten und ihre Sicht auf Scheidungsväter

Antwort von Leena am 05.01.2012, 22:07 Uhr

...nun ja, meiner Meinung nach schießt Herr Kuhla zwar nachhaltig übers Ziel hinaus, und auch warum Frauen auf dem Arbeitsmarkt (sowohl im akademischen Bereich als auch im übrigen Bereich) NICHT die gleichen Chancen haben müssten wie Männer, verschließt sich mir komplett.

Aber die These, dass die Frauenförderung von früher mittlerweile faktisch in vielen Bereichen zu einer tatsächlichen Diskriminierung von männlichen Menschen geführt hat, finde ich zutreffend.

Ich war übrigens mehrere Jahre Gleichstellungsbeauftragte und bin immer noch im Gender-Bereich tätig, also ansatzweise weiß ich schon ein bisschen, wovon ich da rede.

Allerdings hat sich der Fokus in dem Bereich schon langsam von "klassischer Frauenförderung" zum Gender-Gedanken gewandelt.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masulinisten und ihre Sicht auf Scheidungsväter

Antwort von bobfahrer am 05.01.2012, 22:12 Uhr

...finde es ist in den letzten Jahren viel besser geworden.

Ich kenne einen, der kam vor 20 Jahren heim und die Wohnung war LEER!
EIn Dosenöffner und ne Luftmatratze lagen in der Küche!

Er hat seine beiden Kinder nie wieder sehen dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.