Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 04.01.2012, 20:33 Uhr

Frage mit ein Trennungsschreiben für die Kita...

Hallöchen tue mich gerade etwas schwer bzw. hab schon gegooglet und finde nichts.

Mein Mann hat mich frisch verlassen und wie fast immer bleiben alle formalitäten an uns Frauen hängen. Da ich voll Berufstätig bin muß ich jetzt die Betreuungsstunden in der Kita hoch setzen. Die Kosten werden immer durch das Gehalt bestimmt. Also von mir und mein Mann, da wir jetzt getrennt sind aber alles noch läuft würde nur mein Gehalt, kindergeld und Unterhalt mitzählen. Da aber das Unterhalt noch nicht berechnet ist und auch noch etwas dauert sollen wir ein Schriftstück mitbringen wo drauf steht ab wann wir getrennt sind.

Schreibe ich das jetzt ganz formlos oder wie ??? Oder gibt es dafür irgendwelche Musterschreiben?

Also so in etwa :
Hiermit bestätigen wir usw....

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Frage mit ein Trennungsschreiben für die Kita...

Antwort von Holzkohle am 04.01.2012, 20:36 Uhr

ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber hier in Berlin wird nicht das AKTUELLE Gehalt als Grundlage genommen sondern das vom letzten Jahr (in München war es sogar von vor drei Jahren)... Wenn dem noch so ist, was willst da aufsetzen? Es ändert sich ja für dieses Jahr dann eh nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage mit ein Trennungsschreiben für die Kita...

Antwort von MamavonLucas am 04.01.2012, 20:40 Uhr

Kann dir leider nicht mit Rat helfen.Hier ist der KITA Platz kostenfrei(bis auf Essensgeld usw) und das Jugendamt legt hier auch genau fest wie hoch die Beträge sind....Frag doch einfach mal bei der Leiterin der KiTA nach
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird bei jeder Änderung und zum jedem

Antwort von moonlightsd610 am 04.01.2012, 21:18 Uhr

Geburtstag alles neu berechnet. Und hier bezahlt man nach einer Einkommenstabelle... Mit der Kitaleitung habe ich geredet und die wollen halt so ein Schriftstück haben wo wir beide unterschreiben und bestätigen das wir nicht mehr zusammen sind. Na ich denke ich werde erstmal was formloses abgeben. Mal sehen was sie sagen.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.